Breitling 1884 Chronographe

Diskutiere Breitling 1884 Chronographe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hi zusammen in unserer schule kommt es oft vor, das schüler ihre dinge liegenlassen...(z.b. usb stick, mp3 player u.s.w.) nun liegt seit wohl...
B

Breitling

Gast
hi zusammen

in unserer schule kommt es oft vor, das schüler ihre dinge liegenlassen...(z.b. usb stick, mp3 player u.s.w.) nun liegt seit wohl schon einiger zeit (jahre) eine Breitling Uhr im auszug einer kollegin, die in rente ist.

es handelt sich um eine siberfarbende uhr mit datumsanzeige und 3 zusäzlichen anzeigen im ziffernblatt. die uhr funktioniert nicht mehr und das armband ist ebenfalls defekt. außen an der uhr befindet sich ein ring (sorry, bin kein uhrenkenner :)) der sich drehen lässt. neben dem datum steht Breitling 1864. jetzt meine frage: was ist diese uhr eigendlich wert ?

kann man rausfinden, wem sie gehört...sofern es sich um eine echte Breitling handelt. weiss nicht, ob es auch fälschungen auf dem markt gibt. die 3 kränze sind jedenfalls schon stark verschlissen. das defelte armband trägt die aufschrift. FOIJOT.

danke euch schon mal...

gruß

carsten
 

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
was ist den auf den drei ringen im zifferblatt abgebildet?

es gibt nämlich unmengen an fälschungen


am besten ein bild hier ins forum einstellen


gruss
 
B

Breitling

Gast
hallo
danke für deine schnelle antwort. die uhr hat auch einer seriennummer
ich werde mal ein foto reinstellen. ist dieses uhr eigendlich eine handaufzugsuhr ? hinten ist ein kleiner deckel, der so aussieht, als könn man ihn entfernen. die zwei anderen kronen lassen sich zwar drehen, aber es passiert nix... nochmal hinten... der name und dann steht noch "EN:SUISSE 100M und eine 9 stellinge seriennummer (untereinander)

und stimmt es heisst PILJOT !!

danke erst mal...

gruß

carsten
 
B

Breitling

Gast
Breitling schrieb:
hallo
danke für deine schnelle antwort. die uhr hat auch einer seriennummer
ich werde mal ein foto reinstellen. ist dieses uhr eigendlich eine handaufzugsuhr ? hinten ist ein kleiner deckel, der so aussieht, als könn man ihn entfernen. die zwei anderen kronen lassen sich zwar drehen, aber es passiert nix... nochmal hinten... der name und dann steht noch "EN:SUISSE 100M und eine 9 stellinge seriennummer (untereinander)

und stimmt es heisst PILJOT !!

danke erst mal...

gruß

carsten


p.s. ich habe astoria in meiner "ignor" liste... wie ist denn das passiert ???
keine ahnung...(sorry)
 

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Breitling schrieb:
hallo
danke für deine schnelle antwort. die uhr hat auch einer seriennummer
ich werde mal ein foto reinstellen. ist dieses uhr eigendlich eine handaufzugsuhr ? hinten ist ein kleiner deckel, der so aussieht, als könn man ihn entfernen. die zwei anderen kronen lassen sich zwar drehen, aber es passiert nix... nochmal hinten... der name und dann steht noch "EN:SUISSE 100M und eine 9 stellinge seriennummer (untereinander)

und stimmt es heisst PILJOT !!

danke erst mal...

gruß

carsten

würde mich wundern wenn die Original ist. Hört sich nach Navitimer an - die haben aber nur eine Wasserfestigkeit von 3 Bar. Sollten also nach Möglichkeit gar keinem Wasser ausgesetzt werden.
 
Thema:

Breitling 1884 Chronographe

Breitling 1884 Chronographe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Superocean Chronograph II Blacksteel Limited Edition, Ref.-Nr. M13341B7/BD11: Hallo liebe Forianer! Ich biete Euch hier einen wunderschönen Breitling Superocean Chronograph II Blacksteel Limited Edition / Ref.-Nr...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“: Liebes Forum, Wieder möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen, meine erste Breitling! Kapitel 1: Einführung Wieder möchte ich euch eine...
Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben