Kaufberatung Breil Manta TW1272

Diskutiere Breil Manta TW1272 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Foristi! Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren bin ich auf der Suche nach einer Breil Manta TW1272 wie am unten stehenden Bild. Quelle...
  • Breil Manta TW1272 Beitrag #1
kukuruz000

kukuruz000

Themenstarter
Liebe Foristi!

Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren bin ich auf der Suche nach einer Breil Manta TW1272 wie am unten stehenden Bild.

2EE7260A-B6E9-49C4-82A5-056230C67C19.jpeg
Quelle: timestyles.de

Die Uhr gab es bis vor rund 2 Jahren für rund 80€ neu. Leider habe ich zu spät davon erfahren ansonsten hätte ich mir vermutlich einen lebenslangen Vorrat davon zugelegt.
In dieser Kaufberatung möchte ich euch nicht dazu ersuchen mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen welche Uhr etc sondern vielmehr der Weg dahin und ein wenig aufzurufen die Ohren und Augen für mich offen zu halten.

Ein Gesuch habe ich bereits geschalten.

Die Uhr an sich ist vermutlich nichts besonderes für manche, aber für mich ist sie einfach unglaublich schön, ein richtiger Re-Issue der früheren Breil-Tage.

Ich würde mich wirklich sehr freuen die Uhr in bevorzugt neuem/ungetragenen Zustand mein eigen nennen zu dürfen.

Vielleicht hat ja einer eine daheim herum liegen oder kennt jemanden der jemanden kennt, oder vielleicht habt ihr andere Ansätze oder Zugänge?

Würde mich wirklich sehr sehr freuen.

Ich bedanke mich vorab.

LG

• Breil Manta TW1272 Beitrag #2
RBANL

RBANL

Hallo, ich bin auch schon 1 jahre auf die suche nach das gleiche uhr, Habt ihr schon was gefunden?

lg

Remco

• Breil Manta TW1272 Beitrag #5
kukuruz000

kukuruz000

Themenstarter
Hallo, ich bin auch schon 1 jahre auf die suche nach das gleiche uhr, Habt ihr schon was gefunden?

lg

Remco
Servus! Dann sind wir in der exakt gleichen Situation… Nein, leider nicht. Es ist offenbar unglaublich schwierig so eine zu finden, da ist es scheinbar wesentlich einfacher seltene Stücke im hochpreisigen Segment zu erwischen :-D
LG

• Breil Manta TW1272 Beitrag #6
kukuruz000

kukuruz000

Themenstarter
@ticktick @Riesenkrake danke für die Tipps! Sind sehr schöne Uhren, aber irgendwie reizt mich die Breil viel mehr. Ist bekannt von wem das Original Design stammt bzw. wer von wem abkupfert?

• Breil Manta TW1272 Beitrag #9
Riesenkrake

Riesenkrake

Auf die Schnelle den Hinweis von der Squale-Homepage zum Modell 1545:

„Die in den 1970er Jahren geborene 1545 Kollektion wurde auf Anfrage für zahlreiche andere Marken produziert, als Squale einer der ersten Hersteller von „wasserfesten“ Gehäusen weltweit war.“

Steht aber auch in der Beschreibung der von dir verlinkten Manta im Abschnitt Case:

„SUPER SHARP ALL-STEEL ASYMETRICAL SQUALE-ESQUE MONNIN PROFESSIONAL 50ATM DIVE CASE IN SUPER SHARP CONDITION.“

Am besten liest du dich mal ein bisschen zu Squale ein. Sehr interessante Uhrenmarke.

• Breil Manta TW1272 Beitrag #12
RBANL

RBANL

Ich glaube wir müssen einfach wart bis zu da jemand etwas schönes anbieten kann :-) Die Squale varianten finde ich einfach zu teuer ....

Thema:

Breil Manta TW1272

Breil Manta TW1272 - Ähnliche Themen

[Suche] Breil Manta TW1272: Liebe Foristi! Ich suche eine Breil Manta TW1272. Quelle: aprilegioielli.it Ich freue mich über Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus. LG
Tauschgeschäft Rolex 16610 gegen Patek 5146G-010: Guten Abend Zusammen, vor einigen Tagen wurde mir von einem Unternehmerkollegen ein Tauschgeschäft vorgeschlagen, was mich jetzt seit Tagen...
Kaufberatung Automatik-Diver unter 500€: Liebe Foristi! Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Zeitmesser und hoffe auf eure Hilfe. Ihr kennt ja bestimmt das Gefühl eine bestimmte...
Marktforschung: SW510 vs Seagull ST1940 oder doch Dreizeiger?: Hallo zusammen, Nebst der Planung eines Sondermodells (wenn hier irgendwas spruchreif ist, werde ich darüber berichten) sitze ich momentan wieder...
[Suche] Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung: Hallo Forumsmitglieder, mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std...
Oben