Breil Chronograph (Automatik)

Diskutiere Breil Chronograph (Automatik) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht kennt hier ja der ein oder andere die Mailaender Schmuckmarke "Breil". Ich habe ein Angebot ueber 400 EUR fuer folgende Uhr...
R

ricci007

Themenstarter
Hallo,

vielleicht kennt hier ja der ein oder andere die Mailaender Schmuckmarke "Breil". Ich habe ein Angebot ueber 400 EUR fuer folgende Uhr von Breil:

> Breil Automatic Chronograph
> Stahl/Stahl (welcher 316L?)
> bombiertes Glas (was'n des?)
> Boden/Krone verschraubt
> ETA Valjoux 7750 Werk
> Innenliegende Faltschliesse
> 10ATM (=100M Wasserdicht)
> 44mm mit Krone

Kennt jemand die Uhr und kann was darueber sagen?

Gefallen tut sich mir schon (auch wenn eine andere meiner Uhren dann gehen muss), aber ich frag hier einfach mal nach...

Danke schonmal!

ricci007

rainers

rainers

Ich denke mal das die Uhr sehr schnell zerkratzt sein wird.Die Lünette schaut extrem empfindlich aus.
Rainer

Junnghannz

Junnghannz

Mit 400,- € ist diese Uhr wohl nicht zu teuer. Allerdings schließe ich mich rainers' Bedenken (Kratzempfindlichkeit) an.
Außerdem käme eine Uhr einer Nicht-Uhren-Firma für mich nicht in Frage. In meinen Augen ein gesichtsloses Produkt!
Dann lieber einen Quarzchronographen von Citizen oder Seiko.

Ach ja: "Bombiert" heißt "gewölbt"!

Viele Grüße

Wolfgang

johro

johro

naja, wenn sie dir gefällt?

das uhrwerk ist sicher einer der besten aus der schweiz. kauf sie dir!
(normalerweise kriegst du um 400euro keine 7750er)

striehl

striehl

ricci007 schrieb:
Ich habe ein Angebot ueber 400 EUR fuer folgende Uhr von Breil
Neu, oder gebraucht?

Leg Die Uhr mal an den Arm und trage sie ein paar Minuten, bei dem Design würde ich mir Sorgen machen, dass die Krone meinen Handrücken perforiert, zumal die Uhr nicht gerade leicht aussieht.

R

ricci007

Themenstarter
Niegelnagelneu :D.

Ja, die Krone stoert ein wenig das Gesamtdesign :-(.

striehl

striehl

Dann ist 400,- für einen Ticker mit 7750er Werk ein guter Preis. Allerdings stört die Krone nicht nur das Design, ich halte sie auch für dermatologisch/ergonomisch bedenklich.

N

NrwOtti

Gast
Breil Uhren sehen sehr gut aus - allerdings gibt es ein großes Manko - die Qualität.

Sekundenzeiger wackeln, Dreck unter dem Glas, Lack fehlerhaft, Lack platzt nach zwei Wochen ab, etc...! Meine erste Breil wurde insgesamt 8 Mal nach München geschickt.

Ich hatte ZWEI Uhren von Breil (eine Austauschuhr) - beide hatten eine miserable Qualität und die beschriebenen Fehler! Aufgepasst!

Der Kundenservice der Breil Binda GmbH lässt auch zu wünschen übrig - die Rückabwicklung hat ziemlich genau EIN JAHR gedauert! Weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle!

Im Anhang findet ihr Bilder vom zweiten Exemplar nach 10 Tagen!

Also ich persönlich kann nicht zum Kauf einer Breil Uhr raten - so schön sie auch aussehen!

Gruß,
Mathias

Frankman

Frankman

@ NrwOtti,
welcome here, und viel Spaß. Sehr gute Einführung. Ich kann es kaum glauben, daß die Uhr so noch 10 Tagen aussah, das ist ja Schund. Dem Ricci007 wirds geholfen haben.

Frankman :)

N

NrwOtti

Gast
Frankman schrieb:
@ NrwOtti,
welcome here, und viel Spaß. Sehr gute Einführung. Ich kann es kaum glauben, daß die Uhr so noch 10 Tagen aussah, das ist ja Schund. Dem Ricci007 wirds geholfen haben.

Frankman :)
Ja das ist sehr schade,
weil mir die Breil Uhren optisch sehr gut gefallen haben! Vorher hatte ich die Uhr in Edelstahl - da hatte ich Dreck unterm Glas und einen lockeren Sekundenzeiger - als Austausch nach 8maliger Reklamation und einigem Hin und Her habe ich dann die schwarze bekommen, weil das Edelstahlmodell in D-Land nicht zu haben war.

Die Edelstahlausführung hatte ich im übrigen einen Monat ums Handgelenk. Also auch nicht wirklich lange.

Ich habe mich jetzt für eine Seiko entschieden - so habe ich auch dieses Forum gefunden :) - Ich hoffe, dass dies keine Fälschung ist

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330162503831&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Dazu mach ich aber nochmal einen eigenen Thread auf :)

Gruß,
Mathias

johro

johro

ja, aber man darf nicht eine schlechte erfahrung, auf alle anderen umlegen.

wie heisst so schön in der werbung "Don´t touch my breil!"

N

NrwOtti

Gast
Da gebe ich dir recht!

Mein Beitrag soll auch nur als Anhaltspunkt dienen - Ich habe schliesslich gleich zweimal mit Breil den Griff ins Klo gemacht ;)

Also nicht nur eine schlechte Erfahrung :) Bei mir hätte die Firma Breil einiges durch Service wiedergutmachen können, aber darauf legen sie leider keinen wert :(

Richtig müsste es heissen: "Don´t touch any breil!" ;)

Gruß,
Mathias

Thema:

Breil Chronograph (Automatik)

Breil Chronograph (Automatik) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breil Chronograph TW1138 mit Tachymeterskala neu und ungetragen

[Erledigt] Breil Chronograph TW1138 mit Tachymeterskala neu und ungetragen: Hallo, biete eine schöne, neue und ungetragene Uhr von Breil an. Hersteller: Breil Modell: TW1138 Gehäusematerial: Edelstahl...
  • [Verkauf] Ok Breil Deep Sea Faded Chronograph / Bulova 666 Style Valjoux 7733

[Verkauf] Ok Breil Deep Sea Faded Chronograph / Bulova 666 Style Valjoux 7733: Zum Verkauf steht mein OK Breil Chronograph. Dies ist im Grunde die gleiche Uhr wie der Bulova 666 Tiefsee-Chronograph. Es hat ein...
  • [Erledigt] NOS Ok Breil Vintage Racing Chronograph / Valjoux 7733

[Erledigt] NOS Ok Breil Vintage Racing Chronograph / Valjoux 7733: Zum Verkauf steht mein OK Breil Chronograph. Diese Uhr ist NOS und hat noch den Gehäusebodenaufkleber darauf. Es hat ein tolles blaues...
  • [Erledigt] BREIL Chronograph – unisex

[Erledigt] BREIL Chronograph – unisex: .. .. Ein wunderschönes Stück das mit seinem dunkelblau changierenden Zifferblatt und den goldenen Akzenten ins Auge fällt. Der Zustand ist...
  • [Erledigt] Breil Milano Wonder - Ref. BW0236 - Chronograph

[Erledigt] Breil Milano Wonder - Ref. BW0236 - Chronograph: Erst Vorgestern im Rahmen eines Tauschgeschäfts hier im UF erhalten, darf sie schon weiterziehen. Es handelt sich um einen getragenen aber grds...