Kaufberatung Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm

Diskutiere Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo miteinander, nach viel hin und her habe ich es nun auch geschafft, dass meine Werteste vor den Schaufenstern der Konzessionäre stehen...
M

mesomaxl

Themenstarter
Hallo miteinander,

nach viel hin und her habe ich es nun auch geschafft, dass meine Werteste vor den Schaufenstern der Konzessionäre stehen bleibt und nicht mehr nur die Schmuckauslage begutachtet, sondern auch einen Blick bei den Uhren riskiert.

Bisher haben wir eine alte kleine Omega mit Handaufzug (und leider furchtbarer Ungenauigkeit), die mehr modisches Zubehör statt Zeitmesser ist.

Grösster Favorit bislang: Longines Heritage Presence L4.767.8.73.2 (Uhr Longines Présence Heritage L4.767.8.73.2)

heritage_fake-L4.767.8.73.2-350x720.png

kleine Sekunde, arabische geschwungene Ziffern, "Breguet"-Zeiger, Roségold Gehäuse (nicht vergoldet), Sichtboden, Automatik - also alles was den Freund (oder auch die Freundin) mechanischer Uhren ansprechen kann.

Bei der Anprobe hat sich schon herausgestellt, dass 34mm für ihre schmalen Handgelenke wirklich das optimum ist. Die 36mm Sportuhr ist schon beinahe wieder zu gross.

Einziger Knackpunkt: Der Preis liegt doch recht hoch für ihr Budget (Chronext hat die zwar auch für ein Drittel weniger als Liste, aber sie ist darüber nicht in CH erhältlich).
Und würde ich sie ihr schenken, würde man mich wohl aus Protest verlassen ;)

Also habe ich angefangen nach Alternativen zu suchen.

Bislang aufgetaucht ist

noch die Bruno Soehnle Sonate (Sonate | Ruheraum |).

Bildschirmfoto 2019-02-27 um 17.15.38.png

Ähnliche Ästhetik, aber leider ein Quarzer (wobei zumindest ohne Sekunde) und Gelbgold. Dafür erfüllt sie das Grössen-Kriterium sowie Zeiger und Ziffernblatt.
Was gäbe es denn sonst noch was ich vielleicht übersehen haben könnte? Oder war es das bereits in dem Kosmos?

Achja - Steinchen sind ein No-Go (was ich absolut gutheissen kann).

Vielleicht weiss das geneigte Publikum ja noch mehr? :)

kater7

kater7

Moderator
Eine etwas andere BS hab ich meiner Holden 2017 zu Weihnachten geschenkt und sie ist nach wie vor sehr zufrieden mit der Uhr. Das Quarzwerk ist erwartungsgemäß präzise und zuverlässig, die Qualität der Uhr und des Armbandes ist gut. Von daher: keine schlechte Wahl.

M

mesomaxl

Themenstarter
Danke für die Rückmeldung - ich suche wohl mal nach einem Händler. Wobei hier am Esstisch schon die Anmerkung gefallen ist: "also wenn das nur Quartz ist…"

Die Dame wird zum Uhren-Snob.

T

trihun

@mesomaxl: Was hälst Du von der hier?

Jacques Lemans Ref. 660

Günstig, mit Glasboden, ZB aus Silber, gebläute Breguet-Zeiger, nicht zu groß und mit ETA 2824-2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
johro
Mir kommt hier immer Vintage in den Sinn.
ZB von Omega. Habe vor kurzem ein schones Exemplar gefunden, chrono24 ist voll davon, muss mann geduldig suchen
Die Zeiger die du suchst? Muss einem gefallen...

Thema:

Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm

Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm - Ähnliche Themen

• Breguet XXI 3810

Breguet XXI 3810: Hallo Leute Kann mir jemand helfen und erklären wie ich den Deckel ab bekomme . Dreht sich leer durch . Defekt oder mache ich einen Fehler ...
  • Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau)

Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,8mm WaDi: 30m Werk: 777Q Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 23.100 Quelle: Fratello
  • Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: 777A Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 18.500 Quelle: Bucherer
  • GP, JLC, GO, Cellini, Breguet? - suche meine "Exit Uhr"

GP, JLC, GO, Cellini, Breguet? - suche meine "Exit Uhr": Bin neu hier und eher Anfänger mit hochwertigen Uhren. Möchte nun die „letzte Uhr“ kaufen. Mein „wertvollster“ ist z.Zt. ein Montblanc 4810, doch...
  • Wo bekommt man Breguet-Zeiger her?

Wo bekommt man Breguet-Zeiger her?: Hallo, Gemeinde, nachdem mich die Such-Funktion nicht weiter gebracht hat, wende ich mich direkt an alle: Vor einiger Zeit habe ich aus der...