Breguet-Uhr Echt-Unecht ?

Diskutiere Breguet-Uhr Echt-Unecht ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Diese Uhr mit Spindelwerg hat keine Geheimgravur von Breguet, könnte daher zu den frühen Werken gehören. Gibt es noch Hinweise, ob die Uhr eine...
  • Breguet-Uhr Echt-Unecht ? Beitrag #1
S

schorni

Themenstarter
Diese Uhr mit Spindelwerg hat keine Geheimgravur von Breguet, könnte daher zu den frühen Werken gehören.
Gibt es noch Hinweise, ob die Uhr eine Fälschung ist - oder echt ?
breguet001qh5.jpg

breguet005yv4.jpg

breguet025in9.jpg

• Breguet-Uhr Echt-Unecht ? Beitrag #2
Horologe

Horologe

Hallo Schorni,

Abraham-Louis Breguet (1742-1823) war der begnadetste Uhrmacher aller Zeiten und ein Genie seiner Zeit. Sohn Antoine-Louis Breguet (1776-1858) begann im Jahre 1791 seine Uhrmacherlehre in London und trat 1808 in den väterlichen Betrieb in Paris ein. Der Firmenname wurde daraufhin in "Breguet et Fils"(1808-1823) geändert.
Auf dem steinigen Weg, die Ganggenauigkeit seiner Uhren in immer noch einsamere Höhen zu treiben, forschte und experimentierte A.L.B. jahrzehntelang mit Bi- und Trimetallkomponenten zur Temperaturkompensation der Unruh und gelangte auf diese Weise ganz nebenbei auf das Gebiet der Thermometrie.
Nach dem Tod des Firmengründers, im Jahre 1823, wurde der Betrieb für weitere 10 Jahre von Antoine-Louis Breguet geführt und dann 1833, an dessen Sohn Louis-Clément Breguet (1804-1883), dem Urenkel des Gründers übergeben. Das Unternehmen firmierte fortan als "Breguet, Neveu et Cie".

Breguet hat Seriennummern bis zur Zahl 6000 hoch nummeriert und das 3 mal. Er fing immer wieder von 0 an. Das heißt, das Deine Uhr keine Seriennummer über 6000 haben dürfte, so steht es geschrieben.
Ich nenne eine falsche Breguet & fils mein Eigen und habe mich ein wenig schlau gemacht.
Die Fa. Breguet gibt es immer noch, gehört jetzt zur Swatch-Group. Eine Expertiese kostet so um die 535 Euro. Diese Investition lohnt sich in jedem Falle wenn die Uhr echt ist und man die Uhr verkaufen will, da der Wert dadurch so steigt das die Investition wieder raus springt,
Schau doch mal unter breguet.com, die Seite ist auf englisch und französisch.

Aber das Teil was Du da hast sieht schon echt toll aus.
Vielleicht hast Du ja Glück.

… und warte mal bis mikrolisk sich meldet und schreibt. Er konnte mir auch weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Vogtland
Steffen

Thema:

Breguet-Uhr Echt-Unecht ?

Breguet-Uhr Echt-Unecht ? - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breguet Classique 9075 “Chinese New Year” - Year of the Rabbit: Gehäuse: Weißgold mit Diamanten Durchmesser: 33,5mm Höhe: 7,85mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: 43.000 CHF Link...
Neue Uhr: Breguet Classique Répétition Minutes 7637: Neue Uhr: Breguet Classique Répétition Minutes 7637 Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42mm Höhe: 12,4mm Uhrwerk: Handaufzug 567/2 Gangreserve: 40h...
Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Ist’s die überbordende Kriminalität oder warum sind inzwischen alle hochpreisigen Uhren aus den Auslagen am Wochenende: Vielleicht ist es auch ein Düsseldorfer Problem. Am letzten Sonntag stand mal wieder Weihnachtsmarktbesuch mit meinem Sohnemann an. Er äußerte...
Neue Uhr: Breguet Tradition Tourbillon 7047: Breguet Tradition Grande Complication Tourbillon 7047 Anlässlich des Tages der Erfindung des Tourbillons durch Abraham-Louis Breguet bringt...
Oben