Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile

Diskutiere Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ein paar Uhren meiner Wunschliste zu streichen/ nach hinten zu schieben um etwas für die...
  • Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #1
Salvator

Salvator

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ein paar Uhren meiner Wunschliste zu streichen/ nach hinten zu schieben um etwas für die erste richtige Dresswatch zu sparen. Konkret im Auge habe ich dabei die Saxonia Thin von Lange, sowie die Breguet 5157, wobei letztere (derzeit) mein Favorit ist, das Gehäuse aber vorallem das ZB ist zum niederknien 😍. Auf Chrono24 findet man auch ab und zu Angebote (teils von Chrono24 direkt) sogar im 4stelligen Bereich, wobei mein Budget auch etwas höher wäre, ca 13-14k. Für das Budget findet man auch ein paar Saxonia Thins, diese sind dann auch oft relativ jung/nahezu neu. Zudem gibt Lange auch sehr transparent auf der Website an, was der Service für diese Uhr kostet: Ohne Gehäuseaufarbeotung 850€ sofern nichtswirklich kaputt ist im Werk.

Bei Breguet auf der Website finde ich garnichts, auch in internationalen Foren ist die Auskunft dazu dürftig, und wenn man was findet, dann meistens zur Type XX.
Ich habe hier eine Preisliste für den amerikanischen Markt gefunden: http://people.timezone.com/staff/mbohannon/Breguet/Breguet Service Pricing 2017.pdf
Hier wird explizit die Kaliberreihe 502 aufgeglistet, in einfachen Werken soll dann eine Revision 1650$ kosten. Die PDF ist aus dem Jahr 2016 also kann man inflationsbedingt da noch gut was drauf rechnen.
Jetzt muss wirklich fragen: Kann das sein? mind. 1500€ für die Revision einer Zwei-Zeiger Uhr ohne Komplikation? Finde ich tatsächlich schon sehr frech und es wäre schon fast ein Showstopper, wenn man bedenkt, dass Lange "nur" die Hälfte berechnet, diesen Preis finde ich auch verhältnismäßig fair, wenn das auch Breguet der Fall wäre, wäre für mich schon fast alles klar und ich wüsste, was das nächste "Projekt" ist.

Und eine weitere Frage: Bei manchen Modellen auf Chrono24 sieht man, dass nicht mehr das originale Band verbaut ist und somit die originale Goldschließe (Stiftschließe) fehlt, kann man ungefähr beziffern, was diese als Ersatzteil kostet? Der nächste Breguet Konzi ist bei mir leider knappe 200km entfernt.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit den Classique Modellen und kann mit mir/uns seine Erfahrungen mit der Marke und den Modellen teilen.

Viele Grüße,
Lukas

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Jetzt muss wirklich fragen: Kann das sein? mind. 1500€ für die Revision einer Zwei-Zeiger Uhr ohne Komplikation? Finde ich tatsächlich schon sehr frech und es wäre schon fast ein Showstopper,

Hab' leider auch keine Breguet, muss Dir aber sagen, dass der Preis sich durchaus auf Linie mit anderen bekannten Marken im Luxussegment bewegt, bzw. es für mich sogar nachvollziehbar ist, wenn die Revision einer wesentlich filigraneren und komplexeren Breguet das doppelte einer von vorne rein auf Robustheit und Wartungsfreundlichkeit konstruierten modernen Omega, IWC, oder Rolex kosten soll.

Darüber hinaus deutet schon die Adresse des deutschen Haupt-Service-Center darauf hin, wo man seine defekte Uhr abgeben soll, in welcher Liga wir uns hier bewegen.

Königsallee 6-8
40212 Düsseldorf

Die Miete muss auch erst mal finanziert werden. ;-)

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #3
Salvator

Salvator

Themenstarter
Danke für deine Nachricht! Sehr interessant, wiegesagt, hatte jetzt Lange als Referenz und war deswegen so verwundert

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #4
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

@Mueller27 : Ich desillusioniere dich nur ungern, aber an beiden Enden sieht die Königsallee eher nach Tellerwäscherallee aus. Da geht es nur noch um die Adresse.

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Preise liegen eben auch daran wo sich die Marke selbst sieht. Und nach dem Neupreis.
Eine Goldschließe wird mindestens 500 kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #6
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Das würde mich auch davon abhalten eine Breguet Type 20 zu kaufen, die gibt es zwar gebraucht relativ günstig aber ich glaube die Servicekosten für einen Chrono sollten ja noch höher sein (ist zumindest bei vielen Marken so) :hmm:

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #7
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Die Adresse ist die Boutique Düsseldorf, die verkaufen im Schnitt 4 - 8 Uhren im Monat. Die Miete rechnet sich m.E. nie, das ist ein reines Prestigeobjekt. Personalkosten kommen ja auch noch dazu 😉

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #8
Mueller27

Mueller27

Preise liegen eben auch daran wo sich die Marke selbst sieht. Und nach dem Neupreis.

So ist es:
Und die billigste 2-Zeiger Breguet kostet laut Homepage ja 17.000€ - da scheint mir 1/10 des Neupreises für ein Revision völlig angebracht und im Rahmen zu liegen. Auch die Schweizer Volumenhersteller, die ganz andere Stückzahlen wie am Fließband durch ihre Service-Center durchschleusen, nehmen für eine Revision ja rund 1/10 des Neupreises (UPV) ihrer einfachen Modelle.

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #9
watch-watcher

watch-watcher

Eine Goldschließe wird mindestens 500 kosten.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte eine Stahldornschliesse schon 600 € kosten. :wand:

Das hatte ein Uhrenfreund schon vor 5 Jahre erfahren müssen.

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #10
watch-watcher

watch-watcher

Das hatte er gepostet.

Anfrage bei Breguet für eine Dornschließe für die Type XX: 800,-€
:rofl:

Kein Weißgold, kein Platin...Stahl.

• Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile Beitrag #12
Salvator

Salvator

Themenstarter
Das hatte er gepostet.

Anfrage bei Breguet für eine Dornschließe für die Type XX: 800,-€
:rofl:

Kein Weißgold, kein Platin...Stahl.

Ok das ist krass. Klar wir sind im Luxusbereich unterwegs aber das ist schon dreist, macht die Marke für mich schon etwas unsympathisch

Thema:

Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile

Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile - Ähnliche Themen

Unvernunft für Risikoscheue: Stührling Classique 645: Ich denke mal, dass sich jeder von uns schon mal in eine bestimmte Uhr verguckt und möglicherweise auch gekauft hat, obwohl die Rahmenbedingungen...
Oben