Kaufberatung Braunes Lederband mit roter Steppnaht

Diskutiere Braunes Lederband mit roter Steppnaht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute! Ich suche ein hell- oder dunkelbraunes Lederarmband mit roter Steppnaht. Bandanstoß müsste 22 mm sein. Wenn möglich mit Kroko-Optik und...
Astron

Astron

Themenstarter
Hey Leute! Ich suche ein hell- oder dunkelbraunes Lederarmband mit roter Steppnaht. Bandanstoß müsste 22 mm sein. Wenn möglich mit Kroko-Optik und hell/dunkel Varianz. Es sollte wenn möglich inklusive Schließe (Dornschließe ist ausreichend) nicht teurer als 100 Euro sein.

Ich finde jede Menge hellbrauner und dunkelbrauner Lederarmbänder aber keines mit roter Steppnaht. Das Lederband sollte an meine Certina DS Podium passen - siehe angehängtes Bild.

Besten Dank für Tipps! :super: :klatsch:

Certina_Podium_002.jpg

neset530d

neset530d

Ganz easy, mehrmals empfohlen und funktioniert prima.
Kauf Dir das gewünschte Band und fädel neu mit rotem Zwirn.
Oder versuch mal unter G... Brown Leather Strap with red stitch...

Astron

Astron

Themenstarter
Danke neset aber selber stechen ist nicht, dafür bin ich handwerklich zu ungeschickt und Dr. Google hab ich nach Heilung gefragt aber da kommt nichts gescheites dabei raus, noch dazu kann ich so auch nicht abschätzen wie gut die Qualität ist. Wenn es darum ging, könnte ich auch einfach ein HIRSCH Lederband kaufen. Da weiß ich aus eigener Erfahrung dass die Qualität super ist. Aber wie gesagt, gibt es nicht mit roter Naht. Aber gut, wenn es da nix wirklich gutes gibt, muss ich halt schauen ob ich mit weißer oder brauner Naht auch leben kann ... :-D

neset530d

neset530d

Hirsch ist sehr gut und auch Di Modell hat gute Bänder mit Kroko Prägung.
Du brauchst NIX selber stechen, einfach neu fädeln. Löcher sind ja da.
Wo bist Du zu Hause, Wien?

Pattini hat braune Bänder mit rotem Stich.
Mayerhofer sogar mit Krokoprägung.

Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

Themenstarter
Nö nicht Wien sondern exakt aus dem gegenüberliegenden Ende von Österreich ;-) :D Aber danke für den Tipp, dann schau ich mal bei Di Modell, Pattini und Meyhofer wobei Meyhofer zwar recht günstig aber qualitativ nicht mit HIRSCH gleich auf ist. Hab mir für meine Fortis Cosmonauts dieses Lederband von Meyhofer gekauft (Link) und bin nicht so recht zufrieden damit. Aber klar, 28 Euro inklusive schwarzer Faltschließe sind extrem günstig und da muss zwangsläufig irgendwo die Qualität darunter leiden.

neset530d

neset530d

Passt wirklich nicht zum Rot der Certina:confused:

Astron

Astron

Themenstarter
Bisher habe ich leider nichts gefunden das mir richtig gut gefällt :oops: Bei Meyhofer schaut die Alligator-Prägung selbst bei einem echten Alligatorband unecht aus. Eine hell/dunkel Varianz gibt es nicht. Die Pattini Bänder sind mir mit um die 30 Euro einfach zu günstig. Di Modell hat ein paar echt schöne, aber auch nichts wirklich passendes für meine Certina.

Ich habe nachfolgendes hellbraunes Lederband bei einem lokalen Konzi an einer DS Podium gesehen und irgendwie hat mir das gefallen, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen nach einem hellbraunen Band zu suchen :-D Allerdings gibt es dieses zumindest bei Chrono24 nur mit 20er Bandanstoß, meine DS Podium hat aber 22 mm.

Was mir bei diesem Band echt gut gefällt ist die hell/dunkel Varianz an der Prägung und da das ZB meiner DS Podium Titanium je nach Winkel und Lichteinfall auch ins bräunliche geht, könnt es gut passen. Was meint ihr? Werde sonst halt mal beim Konzi vorbei schauen und nach dem Original fragen :-D

Lederband Braun Certina DS Podium

J

Joe1964

Du könntest mal bei Martu- straps nachfragen oder bei Sophie von cheapestnatostraps. Soviel ich weiß, erfüllen beide Kunden-Sonderwünsche und eine rote Naht sollte sicher kein Problem sein.

R

Riptide73

Gesperrt
Muss dem TS ja gefallen. Ich finde aber auch das Passt nicht richtig. Man wird wohl desahlb nichts finden.

Astron

Astron

Themenstarter
Riptide73, genau aus diesem Grund habe ich das originale Certina Lederband nicht gekauft (denke das gibt es auch mit 22er Breite). Es ist mir zu hell. Aber etwas dunkler und mit roter Steppnaht und mit rechteckigem statt spitzem Bandende, wäre das genau das Band das mir gefallen würde :-D

Ich bin gerade an anderer Stelle dran etwas abzuklären. Mal schauen ob es klappt 8-) :-D Infos folgen ...

Thema:

Braunes Lederband mit roter Steppnaht

Braunes Lederband mit roter Steppnaht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Braune Lederbänder, 20 mm, 5 Stück mit Naht im Konvolut

[Verkauf] Braune Lederbänder, 20 mm, 5 Stück mit Naht im Konvolut: Biete diese 5 unbenutzten, einfachen braunen Lederbänder mitNaht aus altem Lagerbestand zum Verkauf als Konvolut. Preisvorstellung 15 EUR inkl...
  • [Verkauf] Davosa Titanium braunes Lederband

[Verkauf] Davosa Titanium braunes Lederband: Hallo, zuerst, ich bin ein privater Anbieter und handle nicht gewerblich, Garantie und Rücknahme muss ich daher ausschließen. Ich biete ein...
  • [Erledigt] Meyhofer Tamworth Vintage Lederband 22 mm Braun

[Erledigt] Meyhofer Tamworth Vintage Lederband 22 mm Braun: Hallo Uhrenfreunde, biete hier ein neues und ungetragenes Band von Meyhofer an, Tamworth Vintage 22mm in Braun. Falls jemand Interesse hat...
  • [Verkauf] Lederband genarbt 22mm gepolstert cognac braun Neu

[Verkauf] Lederband genarbt 22mm gepolstert cognac braun Neu: Als Privatanbieter verkaufe ich o.g. Lederband in braun mit goldbrauner Kontrastnaht. Bandanstoss 22mm, Längen 120x85mm ohne Schließe, Dicke 6mm...
  • [Verkauf] Braunes (Echt) Lederband mit Krokoprägung 18mm ungetragen

[Verkauf] Braunes (Echt) Lederband mit Krokoprägung 18mm ungetragen: Hallo zusammen, ich räume weiter auf und möchte gerne das abgebildete Lederband, 18mm Anstoßbreite für schnelle 6€ inkl. Versand verkaufen. Das...