braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen?

Diskutiere braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer schönen und passenden Lederarmbanduhr. Nun bin ich hier auf dieses...
  • braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #1
K

Kulilyn

Themenstarter
Hallo zusammen!

seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer schönen und passenden Lederarmbanduhr. Nun bin ich hier auf dieses Forum gestossen und nach stundenlanger Durchforstung der Threads haben mir zwei Uhren ganz gut gefallen. Leider ist doch die Anzahl der Uhren mit Lederarmband hier recht gering. Scheinen wohl nicht so gebliebt zu sein!:-)

Wie auch immer. Eine davon ist von Christ, welche ja laut Erfahrungen/Berichte einiger hier ja nicht so gut sein sollen, besonders nicht für den Preis. Die andere wäre einen von Orient, jedoch denke ich das die ein wenig zu wuchtig wäre für mein doch recht "zierliches" Handgelenk von 17cm Umfang. Abgesehen davon scheint es die ja einzig und allein halbwegs günstig bei "kalman" zu geben...

Meine Frage nun, ob vielleicht jemand einige Alternativen zu den genannten Uhren hat, die ich bisher nicht gefunden habe. ( siehe Bilder)

Einzig wichtiges Kriterium wäre ein (dunkel)braunes Lederarmband, gerne sogar lieber ein "glattes" anstatt so ein Krokoband(wie auf den Bildern).
Schöne eckige statt runde Uhren sind auch sehr willkommen. Ob Automatik oder Quarz...nicht so entscheidend wobei wenn ich das richtig verstanden habe Quarz-Uhren meist kleiner sind?! Somit wohl besser für mich...

Wie Ihr seht habe ich nicht soviel Ahnung und würde mich über jegliche Hilfe freuen!

gruß

Anbei die Bilder:

http://www.pictureupload.de/pictures/040208123521_christuhruw6.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/040208123545_Orient_PowerReserve.jpg

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #2
K

kingkonst

Also, nur vom Armband würd ich den Kauf einer Uhr nicht abhängig machen, nichts ist leichter und billiger getauscht als das Armband.

Wenn dir hier jemand helfen soll, würden wir mehr Details zu deinem Uhrenwunsch brauchen.

Im Moment klingt das so: " Ich will ein Auto kaufen, unbedingt mit Bridgestone Reifen. 2 Peugeot gefallen mir gut. Motor egal"

KK

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #3
R

roger1

Um mal was einzuwerfen:

http://www.archimede-uhren.de/DE/Arcadia.htm

Ich habe mir an meine Tissot LeLocle genau so ein Band anbringen lassen, wie du suchst. Ist also kein Problem.

http://www.bilder-speicher.de/08011314809110.gratis-foto-hosting-page.html
08011314809110.direkt.jpg

Roger

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #4
uhrenkiller

uhrenkiller

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #5
emdora

emdora

Also du suchst demnach eine Uhr mit silbernem Zifferblatt, Strichindices und einer Gangreserveanzeige, und sie sollte dann ein braunes Lederarmband haben.

Kauf dir doch die oben von dir gezeigte Orient, die kann ich empfehlen, und dann kaufe dir ein für dich passendes Armband. Lass dir das Armband an der Uhr tauschen, oder mache es selber, und du bist glücklich!

In dem Thread "Welche Uhr tragt ihr heute, sind auch viele Uhren mit Lederband gezeigt, aber auch in anderen Threads, wo Mitglieder ihre Uhren mit neuen Bändern verschönern.

Und wenn du die Suchfunktion betätigst, wirst du sicherlich auch etwas über Armbandtausch finden.

Viel Spaß noch im Forum!!!

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #6
P

P.Henlein

Ich suche ein braunes Lederarmband wer hat die passende Uhr dazu. :lol: Sachen gibts. :wink:

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #7
K

Kulilyn

Themenstarter
Scheint ja für einige hier sehr amüsant zu sein...
Wie gesagt im Uhrenkauf habe ich bisher keine Erfahrungen.
Da ich nicht so ein großes Budget wie manch einer hier hat, würde ich schon ganz gerne eine Uhr in einem kaufen mit Lederarmband und nicht erst eine mit Edelstahlband, welches ich dann nicht nutzen würde, zzgl. ein Lederarmband. Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiss, wo ich sowas einzeln kaufen würde...
Die beiden Uhren die auch aufgelistet habe, habe ich ja bereits aus den genannten anderen Thread mir herausgepickt. Dachte nur, dass jemand noch weitere Uhren in dem Stile kennt. Möglichst halt welche die kleiner sind als die genannte von Orient. Grund habe ich im Eingangspost genannt.

Glücklicherweise gibt es dennoch einige User hier die wohl mein Anliegen verstanden haben. Danke "uhrenkiller" und "roger1" für die Anregungen. Sind beide sehr schön. Die Archiemede Arcadia mir aber zu teuer. Meine Maximum läge wohl so bei 200€. Würd ich wohl doch eher zu der Orient greifen, sind beide ja scheinbar gleich groß.
Ist dieser "kenmar" Shop die beste Wahl für den Kauf? In Deutschland bzw Europa gibt es wohl keine preislich vergleichbare Alternativen?

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #8
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo,

im Fall der "ORIENT Power Reserve" mit dem braunen Lederarmband ist Kenmar der Shop der Wahl... Hier im Forum fand vor kurzem auch eine Sammelbestellung statt, bei der ich die gleiche Uhr bestellte, die demnächst zu Auslieferung kommt.

Bei Auslandsbestellungen in Übersee kommt für den Privat-Import immer noch 19% Einfuhrsteuer und 80 Cent pro Uhr Zoll hinzu. Angesichts der hohen Preise in Deutschland lohnt es sich diesem Fall wie auch für viele andere hochwertige mechanische Uhren, die es in Deutschland und teilweise in Europa gar nicht gibt. Als Beispiel nenne ich SEIKO 5er Serie oder die sehr hochwertige SEIKO Spirit.... Aber auch Uhren mit Schweizer Uhrwerken sind im Ausland meistens deutlich billiger als bei uns....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrenntick

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #9
emdora

emdora

Ich wollte mit meinem Post zum Ausdruck bringen, daß den meisten hier das Armband einer Uhr zweitrangig ist.

In erster Linie werden Uhren gesucht, deren Form, Farbe des ZB, Indices, Quartz oder Mechanik wichtig sind. Und dann je nach Hersteller eben mit Stahl- oder Lederarmband.

Und das Gefallen einer Uhr sollte man m.M. nach nicht davon abhängig machen, ob sie ein braunes Lederband hat. Uhrenarmbänder bekommt man übrigens bei jeden Uhrenhändler oder sogar bei Kaufhäusern.

Ansonsten gibt es auch noch Google.

Sehr viele Uhren gibt es mit verschiedenen Bändern, wobei meistens die Varianten mit Stahlbändern etwas teurer sind. Der Durchmesser in Millimeter alleine ist nicht unbedingt aussagekräftig über die Größe der Uhr am Handgelenk. Entscheiden sind auch Form, Design, Farbe und Bandanstösse. Ich persönlich trage Uhren zwischen 27 und 40 mm Durchmesser, aber keine ist zu klein oder zu groß.

• braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? Beitrag #10
O

oppa tictac

Gesperrt
mein vorschlag

certinaei8x6.jpg

Thema:

braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen?

braune Lederarmbanduhr - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

JLC Master Compressor Chronograh Tragegefühl/Wirkung: Hallo zusammen, Nach 6 Jahren des Dauertragens meiner Rolex GMT musste ein neues Ührchen her. Nicht weil ich mich an der Rolex sattgesehen habe...
Beratung: Passendes Band zu Uhr mit brauner Lünette: Mir sind in letzter Zeit die alten Stowa Seatime &/oder Dugena Watertrip Modelle ans Herz gewachsen & daraufhin auch einige davon bei mir...
Kaufberatung

Rolex Dreizeiger

Kaufberatung Rolex Dreizeiger: Hallo liebe Mitverrückte! Ich drehe mich gedanklich ein wenig im Kreise, das nieder zu schreiben und fremde Gedanken zu lesen hilft mir...
Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
Longines Spirit 40mm L3.810.4.53.6: Geschenk an mich: Longines Spirit 40mm bitte! Hallo Forum, auf der Suche nach einer für mich geeigneten Uhr am Stahlband bin ich nun endlich...
Oben