Braun stellt wieder Armbanduhren her

Diskutiere Braun stellt wieder Armbanduhren her im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Konnte heute (bin wahrscheinlich 'eh der Letzte) erstaunt feststellen, dass es wieder Braun Armbanduhren gibt. Nicht nur, dass sie das Design...
apple1984

apple1984

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Konnte heute (bin wahrscheinlich 'eh der Letzte) erstaunt feststellen, dass es wieder Braun Armbanduhren gibt. Nicht nur, dass sie das Design weiterführen, nein, auch einer der größten Kritikpunkte - die Größe - wurde verändert. Plus einige neue Formen. Wiederzuerkennen ist z.T. das Design der Küchenuhren, die Braun ja noch im Programm hatte.

Ich habe noch einige Braun Wecker und Armbanduhren, Quartz hin oder her, vom Design her haben sie mir immer gefallen. Hier übrigens meine drei:


26379.jpg

Was sagt Ihr? Hier einige Beispiele der neuen Modelle:
(Quelle: Mens Braun Watches | Buy Braun Mens Watches Online - Watches2u)
 

Anhänge

herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Ich las kürzlich in einem anderen Forum darüber, dass ZEON wohl die Markenrechte gekauft habe. ZEON? ZEON!

Nunja.
 
apple1984

apple1984

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Danke Herr Schneider, die haben die Finger mit im Spiel.

Es gibt dazu passend eine neue Homepage:
Braun Time

Und diese beiden Modelle habe ich auch noch entdeckt, leider keine Preise dazu:


Bildschirmfoto 2011-07-19 um 14.34.51.jpg

Bildschirmfoto 2011-07-19 um 14.34.39.jpg
 
M

michanet

Gast
Oh ja, sehr gerne !

Nehme ich diesen Faden auf und gelobe Weiterverfolgung. Das ist doch mal was.
2 Wecker in diesem schönen Design wohnen bereits mit mir und auch die Armbanduhren haben durchaus das Zeug zum : " Haben Wollen " Effekt ...
Da bin ich mal auf die Preisgestaltung neugierig !
 
U

unahoraest

Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
85
Bei den zwei zuletzt vorgestellten Modellen hat Braun dann mal wieder definitiv den Zahn der Zeit verfehlt.
Das winzige Display erinnert mich eher an Mobiltelefone der vorletzten Generation, als dass es zeitgemäßes Design wäre.

Nachtrag: Das ist für mich ein erstes Indiz, das die Preisgestaltung alles andere als interessant (wiederum subjektiv) wird.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Braun war früher berühmt für neues, manchmal revolutionär neues und dabei höchst funktionales Design (z.B. der Schneewitchensarg). Auch die "alten" Uhren hatten zu ihrer Entstehungszeit noch etwas frisches, klares,neues.
Die heutigen Beispiele sind für mich größtenteils Abklatsche um nicht zu sagen Kopien von sich selber ("selbstreferrentiell" heißt das Fachwort, auf die Gefahr dass unser Gesichtserkerfreund wieder Krämpfe kriegt ;-) ) Allerweltsdesign eben, dass es auch beim Kaffeeröster gibt. Wer solches "modernes Design" prinzipiell mag, findet unter den derzeitigen, etwas bekannteren Firmen, bei z.B. Jacob Jensen stimmigere Sachen.
Aber wie immer, Geschmackssache.

Freundliche Grüße
Jürgen
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Steckt da ZEON dahinter oder direkt Ingersoll? Auf der Baseler Messe war die Braun-Kollektion am Ingersoll-Stand zu besichtigen. Auch ich hatte in den achtziger Jahren eine Quarz-Uhr von Braun (und hab' sie in irgendeiner Schublade immer noch). Nun ist das Ganze ein typischer Marken-Zombie - würde deswegen auch gut zu Ingersoll passen.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Die Marke Braun war stark mit dem Designer Dieter Rams verbunden. Von ihm stammt auch der Entwurf des Plattenspielers SK 61, im Volksmund "Schneewittchensarg" genannt.
 
F

Forget_ Time

Gast
Die Firma Braun als innovatives, selbststaendiges deutsches Unternehmen, gibt es leider schon lange nicht mehr. Braun wird durch den langen amerikanischen Arm diktiert. Zunaechst von Gillette gekauft, gehoert nun Braun-Gillette seit einigen Jahren -wiederum durch einen groesseren Fisch geschluckt- zum Mega-Consumer Product Industry Company P&G (Procter & Gamble)
Was amerikanische Firmen mit Tochterunternehmen langfristig machen, haben wir bei SAAB @ GM gesehen. Ich als ehemaliger Braun Fan, erwarte nicht mehr viel von Braun in Sachen Design und Produkt Innovationen. Schade... schade
 
HerrHerger

HerrHerger

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
11
In Apple lebt Braun wenigstens fort. Man mag von den Produkten halten was man will, schön sind sie.
 
Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
191
Ort
Dresden
Hm, 620 € (auf der Braun-Seite) für eine Digitaluhr, mag sie noch so futuristisch sein, möchte ich nicht legen müssen.
 
Thema:

Braun stellt wieder Armbanduhren her

Braun stellt wieder Armbanduhren her - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Spirit SCVS001 Braunes Lederband

    [Verkauf] Seiko Spirit SCVS001 Braunes Lederband: Hallo, verkaufe ein ungetragenes Lederband einer Seiko Spirit SCVS001, hätte gerne 50 Euro inc. Versand! Da Privatverkauf, keine Rücknahme oder...
  • [Verkauf] Rallye-Lederarmband 22mm braun

    [Verkauf] Rallye-Lederarmband 22mm braun: Hallo ins Forum, Hier habe ich noch ein obengenanntes band, das einen neuen Arm sucht... Das Band ist Gebrauch, aber noch sehr gut... Ich hätte...
  • [Verkauf] 22 mm braunes Meistersinger Uhrenarmband

    [Verkauf] 22 mm braunes Meistersinger Uhrenarmband: Hier kommt ein weiteres Meistersingerband meiner Sammlung zum Verkauf: 22 mm Bandanstoß Krokoprägung von gepolstert auf flach abfallend...
  • [Verkauf] 20 mm Meistersinger Uhrenarmband cognac braun

    [Verkauf] 20 mm Meistersinger Uhrenarmband cognac braun: Hier kommt ein weiteres Meistersingerband meiner Sammlung zum Verkauf: 20 mm Bandanstoß Krokoprägung mit leichter Polsterung Das Band wurde...
  • [Verkauf] Uhrenarmband Meistersinger 18 mm cognac braun

    [Verkauf] Uhrenarmband Meistersinger 18 mm cognac braun: Da ich lange Meistersinger gesammelt habe, biete ich Euch nun aus meinem Bestand ein paar Uhrenarmbänder an. Hier kommt ein braunes...
  • Ähnliche Themen

    Oben