Brauche neues Lederband für eine Monaco

Diskutiere Brauche neues Lederband für eine Monaco im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo an alle, ich brauche ein neues schwwarzes Lederband für meine Tag Heuer Monaco. Die Faltschließe habe ich ja, nur das Lederband sieht...
McQuade

McQuade

Themenstarter
Hallo an alle,

ich brauche ein neues schwwarzes Lederband für meine Tag Heuer Monaco. Die Faltschließe habe ich ja, nur das Lederband sieht übel aus (ja, der Sommer). Das Band hat einen 22er Bandanstoß und kann auch gerne gelocht sein. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Band relativ günstig "schiessen" kann. Und bitte kein Ebay, da habe ich schon gesucht. Es sollte doch etwas besser (gerne auch original) sein!

Gruß
McQuade

H

HolgerS

49 Taler ist ja schon mal nen Wort für nen Armband... :roll:
Die angegebenen 180,- UVP sind IMHO allerdings jenseits von gut und böse - dafür gibts ja schon nen schönes Armband mit ner schönen Uhr dran... :wink:

J

Johannes

Guest
Aber die Monaco kostet auch fast 2000 Euro, und das Original Band 190 Euro.

H

HolgerS

Johannes hat gesagt.:
Aber die Monaco kostet auch fast 2000 Euro, und das Original Band 190 Euro.
Das ist es ja gerade: Was kann an einem Lederband 190,- wert sein, ausser das es "original" ist? 190 Euretten sind mal etwa 380 D-Mark gewesen - für ein Leder-Uhrenarmband? :roll:

Das Material kann es wohl nicht sein, bei einer Größe von ein paar Quadratzentimetern, und der Arbeitslohn wohl auch nicht, oder braucht man Stunden um so ein Band zusammenzunähen? Mal abgesehen davon, daß niemand weiß, wo das Teil zusammengefrickelt wurde - hier oder in Fernost?!

Aber solange es Leute gibt, die solche völlig utopischen Preise zahlen, lassen sich solche Dinge auch verkaufen... :roll:

H

HolgerS

Offen hat gesagt.:
für 48,-€ bekommt man 3 wunderschoene Stowa uhren oder? ;)
Hehehe - und wenn nicht Stowa, sind mit etwas Glück durchaus 2 oder 3 schöne alte mechanische Uhren drin für das Geld. :wink:

raxon

raxon

Gründer
HolgerS hat gesagt.:
....

Aber solange es Leute gibt, die solche völlig utopischen Preise zahlen, lassen sich solche Dinge auch verkaufen... :roll:
Das ist es ja. Was sind denn die knappen 200 €für jemanden, der sich eine Uhr im 4-stelligen Bereich leisten kann? Genau! - Nichts!

Angebot und Nachfrage :wink:

Vllt. wurde das Armband aber wirklich in tagelanger Handarbeit von einem Armband-Experten gefertigt und ist seinen Preis wert? Wer weiß.. :D

Gruß

McQuade

McQuade

Themenstarter
@ Johannes

Also wenn Du eine neue Monaco (am besten mit Stahlband) für fast 2000 Euro bekommst, dann schlag zu. Beim offiziellen Konzesionär mußt du schon deine ca. 2800 Euro hinlegen. Nichts desto trotz muß es nicht ein Lederband für knapp 200 Euro sein.

Gruß
McQuade

J

Johannes

Guest
Ich hab eine alte Preisliste von 2000, da hat sie mit Stahlband mal 3.950 DM gekostet. (CS2111.FC8119)
Was TAG Heuer mit ihren Preisen seit 2000 gemacht haben ist eh unglaublich.

H

helge

Guest
kauf dir eine gefälschte mach das band ab und schmeiß den rest weg.
mir persöhnlich währen 200€ nicht zufiel,meine uhren sollen auch echt bleiben und nicht durch irgendwelche chinateile verhuntzt.

J

Johannes

Guest
Na ja... bei dem ebay-Angebot das ich gepostet habe handelt es sich ja nicht um China Ware. Mir wäre es da wichtig, das es gute Qualität ist, und gute Qualität hat Glashütte Original ja. 190 Euro scheinen mir auch überteuert.

H

helge

Guest
sammeln war schon immer teuer
es bleibt doch aber nur ein original mit original teilen,so sehe ich es jedenfalls

J

Johannes

Guest
Es gibt auch massgefertigte Uhrenbänder, die müßtest du ja dann auch ablehnen.

H

helge

Guest
wenn ich es mir vom uhrenhersteller anfertigen lasse dann lehne ich es nicht ab,dann ist es ja original

J

Johannes

Guest
Es gibt auch sehr teure von Feintäschnern. Das Thema artet glaube ich langsam in Haarspalterei aus. :wink:
Auf meinem Tag Heuer Band zum Beispiel steht nicht mal der Name drauf, nur natürlich auf der Schließe und die wird ja bei den ganz teuren auch nicht mitgeliefert. Mein Juwelier hatte ein Lederband für 250 Euro und eins für 400 Euro da, und innen stand der Name des Juweliers drin. Also auch ein Fremdteil, aber auf hohem Niveau.

H

helge

Guest
im endeffeckt muß das jeder selber entscheiden
ich entscheide mich immer wenn möglich für ein stahlarmband,habe ich viel lieber.und wenn es das modell nicht mit stahlarmband gibt,oder ich es nicht mag ,dann weiß ich auch das ich mit folgekosten rechnen muß

McQuade

McQuade

Themenstarter
Ist schon richtig, an eine Original Uhr gehört auch ein echtes Band. Auf der anderen Seite ist es so, das ich auch das Metallband habe, aber im Sommer lieber ein Lederband trage. Mein letztes Lederband (ein Original Tag Heuer) sah nach einem Sommer aus wie schon mal gegessen und das dann jedes Jahr?? Muß dann auch nicht sein! Dann lieber mal eine günstigere Alternative und nach 5-6 Monaten wegeworfen.

Gruß
McQuade

H

helge

Guest
wie wäre es mit einem kautschukband,wenn es dich nicht stört und zur uhr passt.hält vielleicht länger und gibt es auch von tag heuer

Thema:

Brauche neues Lederband für eine Monaco

Brauche neues Lederband für eine Monaco - Ähnliche Themen

• Ich bin der neue und brauche Hilfe

Ich bin der neue und brauche Hilfe: Hallo alle Zusammen, ich bin ganze neu bei euch. Ich hoffe das ich das hier richtig eingeschrieben habe. Sorry, mit schreiben ist es etwas...
  • Brauche Hilfe zum Erstellen eines neuen Themas

Brauche Hilfe zum Erstellen eines neuen Themas: Hallo Ich bin neu im Forum und habe noch ein paar Probleme. Da ich eine Uhr suche, wollte ich in der Rubrik Marktplatz unter Gesuchen eine...
  • Uhrenbestimmung Brauche Hilfe bei einer neuen Uhr in meiner Sammlung

Uhrenbestimmung Brauche Hilfe bei einer neuen Uhr in meiner Sammlung: Hallo eine neue - alte Uhr schmückt jetzt meine Sammlung die ich aber nirgendwo einordnen kann .Ich hoffe das ich von euch einige Informationen...
  • Brauche Rat zu neuem Ruhla Chrono

Brauche Rat zu neuem Ruhla Chrono: Hallo Forumskollegen, ich habe diesen Ruhla Chrono auf Ebay gefunden und finde ihn ganz interessant: Ruhla Chrono Made in Germany Edelstahl...
  • Ich will eine neue Uhr und brauche Eure Hilfe

Ich will eine neue Uhr und brauche Eure Hilfe: Hallo zusammen! Als längerfristiges Ziel will ich mir in einigen Jahren eine ganz besondere Uhr kaufen. Dabei schwebt mir Folgendes vor...