Kaufberatung Brauche neue Inspiration bei der Suche

Diskutiere Brauche neue Inspiration bei der Suche im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; guten Abend, bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr! ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es...
benni_Z

benni_Z

Themenstarter
guten Abend,

bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr!

ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es darum ging ob mir die aktuelle SMP passen würde.

Diese:
Kaufberatung - SMP 2012-2018 vs ab 2018

Heute konnte ich endlich einige Varianten live begutachten. Allerdings hat sie mich noch nicht so wirklich überzeugt.
Ich habe meine SMP lange gerne getragen aber hab mich irgendwie jetzt sattgesehen daran.
Ich bin selbst Omega Fan und obwohl die SMP auch zu den Ikonen zählt, von den Papierwerten überragend ist usw, ist der Reiz komplett verflogen. Ist schwer zu erklären, vielleicht habe ich mich auch einfach selbst stark verändert in den letzten Jahren.

Ebenfalls heute hatte ich auch Alternativen am Arm:
Pegalos, blau
Submariner 126610 LN
Superocean 42 Blau und Schwarz

Die Pegalos habe ich als zu groß und irgendwie langweilig empfunden.

Die Sub hat mich aber auch deutlich weniger überzeugt als vermutet. Hat mir einfach nicht so richtig gepasst.

Die Superocean hat mir tatsächlich am besten gefallen, was die Passform anging. Leider hatte mein Handy kein Akku mehr und ich konnte garkeine Bilder machen… Aber die SO42 wirkte wirklich gut am Arm.
hier ist aber aus dem Archiv meine leider verkaufte alte SO42 am 17.5 HGU vor 7 Jahren:
179E2B2E-4E87-48C3-89D2-EB4ECDCA21D4.jpeg

Bin aktuell wirklich unsicher und vielleicht sollte ich auch außerhalb von Divern mal schauen.
Mittlerweile schließe ich auch alles wieder mit ein und fange quasi von Vorn an.

Mir gefallen Aqua Terra/Datejust-artige aber auch Chronographen wie Speedy, Navitimer, Usw. Besonders diese Premier hat mir auch mal sehr gut gefallen:

A6400F78-D587-4853-A052-D51E15926C92.jpeg

Immerhin habe ich mich noch zu keinem Kauf hinreißen lassen. Würde mich also über Ratschläge und oder Vorschläge sehr freuen.

1. Ich suche was für den Alltag, also passend fürs Büro
2. Größe ca 38mm-42mm Durchmesser
Je nach Uhrenart, Lugs und Höhe usw.
3. Ich versuche meine Sammlung so klein wie möglich zu halten, da ich alle Uhren viel tragen möchte. Das heißt im Klartext aktuell: maximal 3 Uhren + 1 Beater
4. Preislich habe ich ca 4-6k eingeplant erstmal…
5. Ich möchte neu und beim Konzi kaufen, habe für mich festgestellt, dass mir das sehr wichtig ist.

Gruß
Ben

Corbit

Corbit

Hm. Aber was ist denn nun mit der Superocean? Dir gefällt sie, du findest, sie passt - dann los. Mach nicht den Fehler wie viele andere hier (meine Meinung) und poste Fotos, um von der Community wissen zu wollen, ob die Uhr passt. Ich frage mich immer, was das soll? Ich würde, wenn überhaupt, meine Frau fragen. Die muss mit mir so los. Aber mir wäre es völlig Wumpe, was andere zu Fotos (!) sagen.

Also, du hast die Uhr gefunden. Klar, man will wissen, was es sonst noch gäbe, um nicht nach 4 Wochen zu merken, dass es doch noch eine schönere Uhr gab/gibt. Aber davon musst du dich frei machen. Du wirst sonst Kirre und kommst nie zu einem Entschluss.

benni_Z

benni_Z

Themenstarter
Hm. Aber was ist denn nun mit der Superocean? Dir gefällt sie, du findest, sie passt - dann los. Mach nicht den Fehler wie viele andere hier (meine Meinung) und poste Fotos, um von der Community wissen zu wollen, ob die Uhr passt. Ich frage mich immer, was das soll? Ich würde, wenn überhaupt, meine Frau fragen. Die muss mit mir so los. Aber mir wäre es völlig Wumpe, was andere zu Fotos (!) sagen.

Also, du hast die Uhr gefunden. Klar, man will wissen, was es sonst noch gäbe, um nicht nach 4 Wochen zu merken, dass es doch noch eine schönere Uhr gab/gibt. Aber davon musst du dich frei machen. Du wirst sonst Kirre und kommst nie zu einem Entschluss.
Ja guter Punkt, du hast schon recht.
Ich hatte die Superocean ja früher schon und war wirklich zufrieden. Die aktuelle Version ist durch die deutlich weniger polierten Flächen irgendwie reifer geworden. Ist aktuell mein Favorit

steinhummer

steinhummer

Falls Submariner zum Marktpreis ein Thema ist, kommt vielleicht auch diese in Frage:

Tolle Uhr, und was ich an JLC mag: dass die eher ingenieurs- statt marketinggetrieben zu sein scheinen.

Gibt es auch als Chrono.

Pitt

Thema:

Brauche neue Inspiration bei der Suche

Brauche neue Inspiration bei der Suche - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche nach dem ultimativen Dressdiver 40-42mm: Liebes Forum, Warum starte ich jetzt eine Kaufberatung nach x Jahren im Forum und nachdem ich einen ganzen Uhrenkatalog durchgeflippert habe...
Sinn U50 SDR Tegiment oder: Wie ich auszog, eine Omega Schwerty zu kaufen und mit einer Sinn U50 wiederkam: Was bisher geschah: Ich hatte ich den letzten Wochen und Monaten viel zu viel Zeit am Rechner verbracht – wie immer auf der Suche nach DER Uhr...
Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung: Hallo Forum, ich bin seit einer Tourby Big Pilot leider auch infiziert und konnte es aber bisher irgendwie gut unterdrücken. Das hat sich die...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Kaufberatung Mit der Warteliste kommen die Zweifel: Black Bay Fifty-Eight vs. Seamaster Professional Diver 300m: Hallo liebes Forum, im vergangenen Sommer hatte ich schon einmal die Kaufberatung hier bemüht, da ich mir für die heißen Sommertage einen Diver...
Oben