Brauche mehr Infos über diese Mido Jubilee

Diskutiere Brauche mehr Infos über diese Mido Jubilee im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi All, hoffe Ihr könnt mir helfen, habe diese Mido ersteigert und brauche mehr Infos: Was für ein Werk ist da drin? Durchmesser...
A

atenza_m3

Themenstarter
Hi All,
hoffe Ihr könnt mir helfen, habe diese Mido ersteigert und brauche mehr Infos:

Was für ein Werk ist da drin? Durchmesser der Uhr ist ca. 39mm und eigentlich sehr flach gebaut. In der Ebay Beschreibung lautet die Bezeichnng "Mido Jubilee 80 Jahre" finde bei
Google aber keine anständigen Informationen. Auf der Homepage ist die auch nicht mehr gelistet
Die Uhr ist von 1998, also fast zehn Jahre alt und ist angeblich vom Lagerbestand. Soll ich damit bald vielleicht besser zum Service? wenn ja wo? ich weiss das es bei Kaufhof Midos zu kaufen gibt, soll ich die da abgeben? oder kann ich zum X-beliebigen Uhrmacher gehen?
Für eure Antworten vielen Dank.
mfg
atenza

mecaline

mecaline

Hi atenza,

was ist denn mit der Händlerliste unter Mido.ch/Kontakt ? Findest Du da keine Stadt in Deiner Nähe?

Ein Öffnen des Bodens wird das Kaliber wohl offenbaren.

O

oppa tictac

das ist sowiso ´n fake, verkauf sie mir ich sammle fakes. :lol2:

nein, jetzt mal im ernst, ist eine wirklich schöne uhr, gratuliere viel spass damit.

Axel66

Axel66

mecaline hat gesagt.:
...
Ein Öffnen des Bodens wird das Kaliber wohl offenbaren.
Sieht doch aber nach Ocean Star Einschalengehäuse aus, oder?
Dann wäre es schon gut, wenn der Uhrmacher den Orginalöffner und ggfs. gleich ein Ersatzglas parat hat.

Wenn die Uhr von 1998 ist, kann man wohl getrost davon ausgehen, daß ein 2824-2 drin werkelt.

Gruß,

Axel

A

atenza_m3

Themenstarter
Danke euch allen, habe bei ranfft.de noch paar Informationen gefunden:
Es handelt sich um eine "Mido Ocean Star 1918 Jubilee"

Werk: Mido, Swiss, A/H 28'800, Kaliber ETA 2824J2, 25 Steine, sichtbare Zifferblattseite und Kugellager-Rotor mit Zierschliff, Incabloc, Exzenter-Reglage

Hab die Uhr kurz laufen lassen lassen und nach etwa 4 Std. lief die uhr schon fast 10 sec. nach. Das macht mich etwas traurig :( . Mich würde es freuen wenn die Uhr lieber vor geht. Soll die Uhr zur Revision? habe auf der Mido Homepage paar Händleradressen gefunden in meiner Nähe und den Kundendienst aber in Pforzheim. Soll ich zum Händler oder zum Kudendienst? oder zu einem anderen Uhrmacher, da es sich ja nur um eine einfachen ETA Werk handelt?

Vielen Dank
atenza

S

styler

lass sie erstmal ein paar tage laufen und beobachte, ob sich der lauf bessert bzw. stabilisiert. sonst halt zum justieren geben..

sieht übrigens echt super aus.. was musstest du zahlen?

SINNlich

SINNlich

Moin atenza,
so simpel es sich vielleicht anhört: Das Aufziehen der Einschalenmidos ist ja aufgrund der versenkten Krone und der Aquadura-Korkdichtung nicht ganz einfach. Drehe den Aufzug trotzdem rund 50 Mal rum, dann ist die Uhr nahezu voll aufgezogen. Und dann trage sie mindestens eine Woche lang, wie styler es empfohlen hat. Vergleiche jeden Tag zur selben Zeit den Gang und stelle sie wieder exakt. Es kann sein, dass die Uhr keinen Vollaufzug hatte und darum ein wenig "schlapp" lief. So schnell zieht sich eine Automatik durch Tragen nicht voll auf. Wenn sie zum Regulieren muss, lass sie gleich reinigen und gehe zu einem autorisierten Händler oder jemandem, der Dir versichern kann, dass er das Glas fachgerecht abheben kann und notfalls an Ersatz kommt.

Viel Spaß mit dem Stück!

Axel

A

atenza_m3

Themenstarter
Hi Styler und Sinlich,
gelöhnt habe ich 399€, das ist doch ein sehr guter Preis für eine ungetragende Uhr ?
Ok, ich werde das weiter beobachten und die Uhr mal richtig aufziehen.

bis dann und schönes Wochenende
atenza

Thema:

Brauche mehr Infos über diese Mido Jubilee

Brauche mehr Infos über diese Mido Jubilee - Ähnliche Themen

• Brauche Rat für eine Oris

Brauche Rat für eine Oris: sieht aus wie eine orginal Vintage, bzw. orginal Oris, was meint ihr... hat die Potenzial, will sie evtl kaufen...
  • Bulova DAU......brauche Hilfe

Bulova DAU......brauche Hilfe: Für nen Becher Kaffee bekam ich heute diese Bulova. Es ist eine Handaufzug vermutl. Kal. 1020 10, der Stein in der Krone ist echt (Saphir). Leider...
  • Ich dachte, ich brauch nichts mehr.... APOLLON

Ich dachte, ich brauch nichts mehr.... APOLLON: Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun mittlerweile über 5 Jahre im Forum. In den letzten 2 Jahren war ich aber eher stiller Gast. Der Uhrenvirus...
  • CD-Rohlinge nicht mehr lesbar - Brauche Hilfe

CD-Rohlinge nicht mehr lesbar - Brauche Hilfe: vor einigen Jahren habe ich meine LPs auf CDs gebrannt und anschliessend die Vinyls verkauft ! Jetzt stelle ich fest, daß alle SONY Rohlinge...
  • Brauche Hilfe bei mehreren alte Uhren!

Brauche Hilfe bei mehreren alte Uhren!: Hallo Habe mehrere Uhren aus einem Erbe bekommen und mich würde natürlich interessieren was diese Uhren heute noch Wert sind. Sind alles...