Brauche mal Hilfe " Omega SEAMASTER 120m/400ft "Baby PloProf

Diskutiere Brauche mal Hilfe " Omega SEAMASTER 120m/400ft "Baby PloProf im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal Habe aus einem Nachlass eine Omega bekommen, und nach längerem Suchen herausgefunden das es eine "Omega SEAMASTER 120m/400ft...
B

Bulli 13

Themenstarter
Hallo erstmal

Habe aus einem Nachlass eine Omega bekommen, und nach längerem Suchen herausgefunden das es eine
"Omega SEAMASTER 120m/400ft "Baby PloProf" ist!!

Sie soll so um 1980 gekauft worden sein !!

Da ich keine Papiere oder so habe, wollte ich mal nachfragen............. Was ist das besondere an dieser Uhr, welchen Wert hat sie usw.

Entschuldigt das ich so naiv frage, aber habe absolut keine Ahnung !! :oops::oops:
Bin nicht der Uhren-Kenner und Träger

Gruss Manfred

Anhänge

mini

mini

Hallo Manfred,

herzlich willkommen erstmal.
die Baby-Ploprof wurde, ähnlich wie die Ploprof 600 und die SM 200 "SHOM" gerne von Berufstauchern getragen und wurde auch entsprechend konzipiert. Ein sehr gut erhaltenes Exemplar liegt bei ca. 1.500 bis maximal 2.200 €. Die Deinige hat schon viel erlebt, nur eine Revision noch nicht: stark gerocktes Gehäuse, Lunette vergilbt, LM fehlt im Minutenzeiger (wo ist die eigentlich hin, hoffentlich nicht ins Werk...), Band mit viel Stretch usw., sodass der Wert deutlich darunter liegt. Eine Revision (schätze ich auf 4-500 €) lohnt jedoch allemal, da es wirklich ein feiner Ticker ist.

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Ich würde die Uhr nach Biel zur Revision schicken.
Das ist ein so schönes Modell, das hat sie verdient.
Nach einer Investition von ca. 500€ hast du eine neuwertige Uhr mit Garantie.

Amanda--

Amanda--

Ich würde die Uhr nach Biel zur Revision schicken.
Das ist ein so schönes Modell, das hat sie verdient.
Nach einer Investition von ca. 500€ hast du eine neuwertige Uhr mit Garantie.
Das würde ich an seiner Stelle aus machen. Und diese traumhafte Uhr hat sich das allemal verdient :)

Jedoch wird der TS die Uhr nicht selber behalten wollen, was man so heraushört ;) Dann bleibt wohl am besten ebay übrig... ein Liebhaber wird die Uhr schon zu nem guten Kurs ersteigern und sie dann zur Revision geben....

Vigges666

Vigges666

Thema: Wo ist die Leuchtmasse?
>> Ich wüsste das auch verdammt gerne :D Diese kann sich doch einfach nicht in Luftaufgelöst haben und wenn müsste man dazu die Uhr auseinander genommen haben...

Auf alle Fälle ist das ein sehr schönes Ührchen ;) Wie die Vorredner schon gesagt haben, Revisieren für 500€ und tragen! Das würde der Uhr nicht schaden...
Und denke an Ihre Gefühle... Wenn sie verkauft wird ohne vorher liebkost worden zu sein! Das kannst du Ihr einfach nicht antun ;)

Schönen Gruß
Viktor :)

finch

finch

Süsses Baby wenn nur nicht der Unterhalt wäre.
EnNe Revi lohnt sich auf jeden Fall,spätestens beim Verkauf.

lg
Miro

camou

camou

Biel? Kurze Info? Interessiert mich brennend...

mini

mini

...das Mutterhaus von Omega, da legt man ein bis zwei Handvoll dreistellige Scheinchen auf den Tisch und bekommt eine (quasi) neue Uhr mit Garantie zurück. Nach meinen Erfahrungen wird aber auch behutsamer restauriert wie bei RLX, die bauen auch mal ein nicht originales Zifferblatt ein (z.B. weissgoldumrandete Indexe bei alten Submarinern).

Gruss
Mathias

Argonath

Argonath

Ohhh das arme alte Tickerchen! Hat aber ordentlich was erlebt! Ab zur Revision und dann hier im Forum als Verkauf einstellen, da schlägt das Herz einiger Vintagefans hier noch höher! Ich würde die 500€ investieren und sie tragen! Mein herzliches Beileid, wegen demNachlass vermute ich das jemmand verstorben ist!

omega511

omega511

Hallo Bulli13,

ich möchte Dir helfen !

Schick mir einfach die Uhr, ich gebe dann für Dich die 500 Euro aus, danach bleibt sie in meinem Eigentum, wird gehegt und gepflegt und es geht ihr gut, damit hast auch Du ein gutes Gefühl, das dieser Nachlass ordentlich behandelt wird...

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...

Omega511 alias SK

mini

mini

@omega511: ohne smiley könnte man eventuell den Verdacht haben, dass Du Dich möglicherweise bereichern willst ;-)

@Manfred: schau Dir mal diese Auktion an, könnte ein guter Anhaltspunkt zum aktuellen Marktpreis Deiner Uhr sein, die ist in ähnlichem Zustand.

Und den Verkauf würde ich mir sehr genau überlegen (die Baby-Ploprof ist eine der Uhren, deren Veräusserung man ein paar Jahre später bitter bereut...)

Gruss
Mathias

Thema:

Brauche mal Hilfe " Omega SEAMASTER 120m/400ft "Baby PloProf

Brauche mal Hilfe " Omega SEAMASTER 120m/400ft "Baby PloProf - Ähnliche Themen

• Brauch mal schnell Hilfe zum Thema Titanuhren

Brauch mal schnell Hilfe zum Thema Titanuhren: Hallo, kann man eine polierte Titanuhr genauso leicht satinieren wie eine Stahluhr? Gruß Robert
  • Brauche nochmal Hilfe bei der Uhrenwahl - zum letzten mal, versprochen

Brauche nochmal Hilfe bei der Uhrenwahl - zum letzten mal, versprochen: Hallo zusammen, zuerst mal zu Forum im Allgemeinen: Dieses Forum hier ist doch einfach nur fürchterlich...genial, leider. Ich bin in den letzten...
  • Kaufberatung ich brauch mal Eure Hilfe. Blancpain Naka 5000-1230

Kaufberatung ich brauch mal Eure Hilfe. Blancpain Naka 5000-1230: Ich war heute in Basel und hab mir die Nase platt gedrückt... Was für schöne Uhren ...überall. Nach ein wenig Stress mit der Frau... ( sie wollte...
  • Brauch mal Hilfe

Brauch mal Hilfe: Hallo zusammen. Hab da mal eine Frage.Ich suche für meine Seiko SRP019J1 ein Edelstahlarmband. Über die Googlesuche hab ich bisher nichts...
  • Ich brauche mal Hilfe bei einer Werk-Bestimmung

Ich brauche mal Hilfe bei einer Werk-Bestimmung: Hallo Zusammen! Ich muss Euch mal um Hilfe bitten. Zu gerne würde ich wissen, was ich hier auf dem Tisch habe. Die Punzen auf der Brücke...