Brauche mal Hilfe bei Designsuche

Diskutiere Brauche mal Hilfe bei Designsuche im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe zwei Ingersoll Uhren gesehen, die mir vom Design her gefallen, die Alamo in schwarz oder weiss. Nachdem iman ja bekanntlich...
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo,

ich habe zwei Ingersoll Uhren gesehen, die mir vom Design her gefallen, die Alamo in schwarz oder weiss.
Nachdem iman ja bekanntlich von Ingersoll die FInger lassen soll und ich bis jetzt nicht wirklich gutes gehört habe, suche ich was in diesem Design mit Qualität.

Wichtig ist mir u.a. der grosse Durchmesser von 44mm und ein klassisches Design. Preislich bin ich noch offen.

Hier mal die Bilder der Ingersoll:

11_0.jpg


ingersoll-uhren-in-1300-sl.jpg
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hi Geist,

welche Orient oder Seiko??
Ich kenne keine die dem Design entspricht.

Also ich suche keine Uhr in dem Stil, sondern genau dieses Design.
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
schonmal nicht schlecht, aber noch nicht ganz.
Ausserdem ein Handaufzug. Wenn dann nur Automatik.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Was ist denn genau das essentielle, mbj ? Schwarze Zifferblätter gibt es einige- ist es das bigdate ? Mir würde ansonsten spontan die Sinn Finanzplatzuhr einfallen...
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
die TH ist sehr schön, aber schon fast zu sprotlich.

Essetiell ist der Durchmesser (min. 42mm, lieber mehr), Big Date gefällt mir auch sehr gut, keine Tachy- oder Taucherlünette, Farbe egal (schwarz oder weiss), Automatik, Gehäuse matt poliert, Chrono kann ,uss aber nicht.
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
So, habe mir gerade die Sinn angesehen. Sehr schöne Uhren, aber mit 38,5mm zu klein.
Ausserdem habe ich ja die Poljot Weltzeituhr,m die der Sinn schon sehr ähnelt.

Da muss es doch auch was grösseres geben??
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Markus!

Vieles wird nicht dabei sein, was Dich anspricht.

Aber ich dachte - besser eine zuviel, als eine zuwenig!

Schau mal bei ORIS rein - z.B.:
Oris TT3 Chronograph
2006253056158679617_rs.jpg


ODER:

Junkers 6618-1 Valjoux Chronograph:
2005329112381813164_rs.jpg


Girard-Perregaux Sea Hawk II Rubber Deployant (NIB):
2000863994105976575_rs.jpg


Fortis B-42 Marinemaster 647.10.41 K:
2006018219372542302_rs.jpg


FORTIS B-42 limited edition titan:
2000399204573120847_rs.jpg


Vulcain Cricket V11:
2001008178528448911_rs.jpg


TB Buti Black Rain Ref BLRG15:
2001542307318354864_rs.jpg


Panerai Radiomir Stahl - 42 mm - PAM141:
2005533225605574777_rs.jpg


So - das wär's! Wenn nix dabei war oder irgendein unpassendes Teil - SORRY!

Gruß, Richard
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Hallo Markus,

mal eben ohne Fotos, aber weiterhelfen könnten dir auch...

- Hacher Stratos Tricompax
- Montblanc und Longines (Master Coll.) haben schöne Uhren mit Tricompax-Anordnung
- Von Omega und Rolex gibt es ja Entsprechendes, ach ähm, Rainer Brand Kerala?
- Zeno Watch Basel - hat sogar die Übergrößen
- und geht nicht die Hamilton Jazzmaster Maestro, die du im Auge hast, eh in die Richtung?
- alternativ zu der TH: Oris Big Crown Telemeter Chronograph, hat allerdings eine Tachymeter-Lünette

Grüße -Frank

@RiGa: Die Junkers sieht lecker aus. Man meint es erst nicht, aber diese Wellblech-ZB wirken unglaublich gut.
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Danke schonmal für eure Tips.
Leider sind bei mir im Büro die meisten Bilder blockiert.

Habe jetzt eure Tips durchgesehen.
Im Moment meine Favs: Oris Artelier Pointer Day und Zeno X-Large Retro Chrono Bicompax white.

Die Hacher gefallen mir gar nicht, Omega und Rolex sind im Moment nicht im Budget.

Die Hamilton habe ich mir nun genauer angesehen und doch einige Dinge entdeckt, die mir nicht zusagen. Zeiger der Totalisatoren zu lang, die 12 abgeschnitten etc. (wurde in meinem anderen Fred angesprochen)
Allerding habe ich noch eine schöne Khaki im Katalog gefunden, die ich mir mal live ansehen möchte.

Aber irgendwie geht mir das Ingersoll Design nicht mehr aus dem Kopf.
Evtl kann ich mir ja ein 7750 in das Ingersoll Gehäsue bauen?!
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
MBj schrieb:
Danke schonmal für eure Tips.
Leider sind bei mir im Büro die meisten Bilder blockiert.

Habe jetzt eure Tips durchgesehen.
Im Moment meine Favs: Oris Artelier Pointer Day und Zeno X-Large Retro Chrono Bicompax white.

Die Hacher gefallen mir gar nicht, Omega und Rolex sind im Moment nicht im Budget.

Die Hamilton habe ich mir nun genauer angesehen und doch einige Dinge entdeckt, die mir nicht zusagen. Zeiger der Totalisatoren zu lang, die 12 abgeschnitten etc. (wurde in meinem anderen Fred angesprochen)
Allerding habe ich noch eine schöne Khaki im Katalog gefunden, die ich mir mal live ansehen möchte.

Aber irgendwie geht mir das Ingersoll Design nicht mehr aus dem Kopf.
Evtl kann ich mir ja ein 7750 in das Ingersoll Gehäsue bauen?!

Falls du dich für eine ZENO entscheiden solltest frag einfach mal den Preis bei mir an. Für Forumsmitglieder mach ich selbstverständlich Sonderpreise.

Gruß Jürgen
www.chronosammler2407.de
 
Thema:

Brauche mal Hilfe bei Designsuche

Brauche mal Hilfe bei Designsuche - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Entscheidungsfindung die Zweite (die eierlegende Wollmilchsau): Auf der Suche nach einer Kompakt-/Bridgekamera: Hallo zusammen, da es das letzte Mal mit der Hilfe der "Schwarmintelligenz" so gut geklappt hat und wir letztendlich eine Kamera (Nikon Z50) nach...
Design x Armbanduhr - Meine Seiko SRPG65K1 "Guccimaze": Hey Freunde, Vorneweg: Nicht jedem wird diese Uhr gefallen, daher wird es eher eine kurz gehaltene Vorstellung. Manche sagen ja, dass jede...
Kaufberatung Chronograph für schmales Handgelenk bis 1800 EUR: Hallo liebe Mitleidende, in mir keimt seit einigen Wochen doch nun der Wunsch nach einem mechanischen Chronographen in meiner Sammlung. Über kurz...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Mal was anderes: EDOX Chronorally S: Hallo, ich möchte Euch heute meinen letzten Neuerwerb vorstellen, die EDOX Chronorally S, Ref 08005 3BUCBU BUBG. Fragt mich jetzt bitte nicht...
Oben