Brauche mal Hilfe bei Designsuche

Diskutiere Brauche mal Hilfe bei Designsuche im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe zwei Ingersoll Uhren gesehen, die mir vom Design her gefallen, die Alamo in schwarz oder weiss. Nachdem iman ja bekanntlich...
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo,

ich habe zwei Ingersoll Uhren gesehen, die mir vom Design her gefallen, die Alamo in schwarz oder weiss.
Nachdem iman ja bekanntlich von Ingersoll die FInger lassen soll und ich bis jetzt nicht wirklich gutes gehört habe, suche ich was in diesem Design mit Qualität.

Wichtig ist mir u.a. der grosse Durchmesser von 44mm und ein klassisches Design. Preislich bin ich noch offen.

Hier mal die Bilder der Ingersoll:

MBj

MBj

Themenstarter
Hi Geist,

welche Orient oder Seiko??
Ich kenne keine die dem Design entspricht.

Also ich suche keine Uhr in dem Stil, sondern genau dieses Design.

MBj

MBj

Themenstarter
schonmal nicht schlecht, aber noch nicht ganz.
Ausserdem ein Handaufzug. Wenn dann nur Automatik.

Verändert

Verändert

Was ist denn genau das essentielle, mbj ? Schwarze Zifferblätter gibt es einige- ist es das bigdate ? Mir würde ansonsten spontan die Sinn Finanzplatzuhr einfallen...

MBj

MBj

Themenstarter
die TH ist sehr schön, aber schon fast zu sprotlich.

Essetiell ist der Durchmesser (min. 42mm, lieber mehr), Big Date gefällt mir auch sehr gut, keine Tachy- oder Taucherlünette, Farbe egal (schwarz oder weiss), Automatik, Gehäuse matt poliert, Chrono kann ,uss aber nicht.

MBj

MBj

Themenstarter
So, habe mir gerade die Sinn angesehen. Sehr schöne Uhren, aber mit 38,5mm zu klein.
Ausserdem habe ich ja die Poljot Weltzeituhr,m die der Sinn schon sehr ähnelt.

Da muss es doch auch was grösseres geben??

RiGa

RiGa

Hi, Markus!

Vieles wird nicht dabei sein, was Dich anspricht.

Aber ich dachte - besser eine zuviel, als eine zuwenig!

Schau mal bei ORIS rein - z.B.:
Oris TT3 Chronograph

ODER:

Junkers 6618-1 Valjoux Chronograph:

Girard-Perregaux Sea Hawk II Rubber Deployant (NIB):

Fortis B-42 Marinemaster 647.10.41 K:

FORTIS B-42 limited edition titan:

Vulcain Cricket V11:

TB Buti Black Rain Ref BLRG15:

Panerai Radiomir Stahl - 42 mm - PAM141:

So - das wär's! Wenn nix dabei war oder irgendein unpassendes Teil - SORRY!

Gruß, Richard

Aldridge

Aldridge

Hallo Markus,

mal eben ohne Fotos, aber weiterhelfen könnten dir auch...

- Hacher Stratos Tricompax
- Montblanc und Longines (Master Coll.) haben schöne Uhren mit Tricompax-Anordnung
- Von Omega und Rolex gibt es ja Entsprechendes, ach ähm, Rainer Brand Kerala?
- Zeno Watch Basel - hat sogar die Übergrößen
- und geht nicht die Hamilton Jazzmaster Maestro, die du im Auge hast, eh in die Richtung?
- alternativ zu der TH: Oris Big Crown Telemeter Chronograph, hat allerdings eine Tachymeter-Lünette

Grüße -Frank

@RiGa: Die Junkers sieht lecker aus. Man meint es erst nicht, aber diese Wellblech-ZB wirken unglaublich gut.

MBj

MBj

Themenstarter
Danke schonmal für eure Tips.
Leider sind bei mir im Büro die meisten Bilder blockiert.

Habe jetzt eure Tips durchgesehen.
Im Moment meine Favs: Oris Artelier Pointer Day und Zeno X-Large Retro Chrono Bicompax white.

Die Hacher gefallen mir gar nicht, Omega und Rolex sind im Moment nicht im Budget.

Die Hamilton habe ich mir nun genauer angesehen und doch einige Dinge entdeckt, die mir nicht zusagen. Zeiger der Totalisatoren zu lang, die 12 abgeschnitten etc. (wurde in meinem anderen Fred angesprochen)
Allerding habe ich noch eine schöne Khaki im Katalog gefunden, die ich mir mal live ansehen möchte.

Aber irgendwie geht mir das Ingersoll Design nicht mehr aus dem Kopf.
Evtl kann ich mir ja ein 7750 in das Ingersoll Gehäsue bauen?!

uhrensammler

uhrensammler

MBj schrieb:
Danke schonmal für eure Tips.
Leider sind bei mir im Büro die meisten Bilder blockiert.

Habe jetzt eure Tips durchgesehen.
Im Moment meine Favs: Oris Artelier Pointer Day und Zeno X-Large Retro Chrono Bicompax white.

Die Hacher gefallen mir gar nicht, Omega und Rolex sind im Moment nicht im Budget.

Die Hamilton habe ich mir nun genauer angesehen und doch einige Dinge entdeckt, die mir nicht zusagen. Zeiger der Totalisatoren zu lang, die 12 abgeschnitten etc. (wurde in meinem anderen Fred angesprochen)
Allerding habe ich noch eine schöne Khaki im Katalog gefunden, die ich mir mal live ansehen möchte.

Aber irgendwie geht mir das Ingersoll Design nicht mehr aus dem Kopf.
Evtl kann ich mir ja ein 7750 in das Ingersoll Gehäsue bauen?!
Falls du dich für eine ZENO entscheiden solltest frag einfach mal den Preis bei mir an. Für Forumsmitglieder mach ich selbstverständlich Sonderpreise.

Gruß Jürgen
www.chronosammler2407.de

Thema:

Brauche mal Hilfe bei Designsuche

Brauche mal Hilfe bei Designsuche - Ähnliche Themen

• Brauch mal schnell Hilfe zum Thema Titanuhren

Brauch mal schnell Hilfe zum Thema Titanuhren: Hallo, kann man eine polierte Titanuhr genauso leicht satinieren wie eine Stahluhr? Gruß Robert
  • Brauche nochmal Hilfe bei der Uhrenwahl - zum letzten mal, versprochen

Brauche nochmal Hilfe bei der Uhrenwahl - zum letzten mal, versprochen: Hallo zusammen, zuerst mal zu Forum im Allgemeinen: Dieses Forum hier ist doch einfach nur fürchterlich...genial, leider. Ich bin in den letzten...
  • Kaufberatung ich brauch mal Eure Hilfe. Blancpain Naka 5000-1230

Kaufberatung ich brauch mal Eure Hilfe. Blancpain Naka 5000-1230: Ich war heute in Basel und hab mir die Nase platt gedrückt... Was für schöne Uhren ...überall. Nach ein wenig Stress mit der Frau... ( sie wollte...
  • Brauch mal Hilfe

Brauch mal Hilfe: Hallo zusammen. Hab da mal eine Frage.Ich suche für meine Seiko SRP019J1 ein Edelstahlarmband. Über die Googlesuche hab ich bisher nichts...