Brauche Infos zu einem Zeno Watch Basel Chronographem

Diskutiere Brauche Infos zu einem Zeno Watch Basel Chronographem im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe einen gebrauchten Zeno Chronographen gekauft. Das Band an der Uhr ist nicht original, das originale habe ich aber auch bekommen...
#1
H

Hoc777

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
38
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Zeno Chronographen gekauft. Das Band an der Uhr ist nicht original, das originale habe ich aber auch bekommen. Leider hat mich Google nicht viel weiter gebracht, von wann genau die Uhr ist und was es sonst noch über die Uhr zu sagen ist. Ich nehme mal an sie dürfte so gute 10 Jahre alt sein. Auf dem Rückdeckel (ohne Glasboden) steht 5AT und 7750 sprich Valjoux 7750 drauf und sie hat einen Durchmesser von 42mm ohne Krone. Für mehr Informationen zu der Uhr wäre ich sehr dankbar.
LG, Hoc777
 

Anhänge

#2
M

Molley

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
19
Ort
Süddeutschland.
Hallo !
Sieht mir nach einem XXL Piloten mit der Referenznr. 8557 aus.
Schau doch mal auf der Zeno Seite nach.Da müsste sie aufgeführt sein.

Gruß,Manu.
 
#3
H

Hoc777

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
38
Danke Manu. Aber sie ist etwas anders. Unterschied hier ist, dass auf meiner die Zffern 6 und 12 überdeckt sind.
 
#4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.792
Eine eMail direkt an Zeno wäre doch eine gute Idee. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was da so an besonderen Infos rauskommen soll. Eine schöne, klassische Flieger von guter Marke und mit gutem Werk. Ist auch bei anderen Schweizer Marken so zu bekommen, z.B. bei Alfons Doller oder Kienzle.
 
#5
H

Hoc777

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
38
So sehe ich das auch. Zeno hatte ich angeschrieben aber nur zur Info bekommen, dass sie von 2002-2008 verkauft wurde. Das Werk ist wirklich hervorragend, die Uhr hat einen Vorlauf von 1-2 Sekunden pro Tag.
 
#7
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.886
Ort
mitten im Pott
… Zeno hatte ich angeschrieben aber nur zur Info bekommen, dass sie von 2002-2008 verkauft wurde. …
Was sollen sie auch sonst schreiben? Dass sie alles zugekauft haben und den eigenen Namen draufgedruckt haben? Die Uhr ist nett, das Werk gut, das Gehäuse sauber verarbeitet und sie leuchtet sogar. Ich habe sie ja auch, mit anderem Namen und anderen Zeigern.

171127 Uhren0076.jpg
 
#8
H

Hoc777

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
38
Da hast du Recht. Vor allem das 7750 er läuft perfekt, Die Uhr hat einen Vorgang von 2 Sekunden in 24 Stunden.
 
Thema:

Brauche Infos zu einem Zeno Watch Basel Chronographem

Brauche Infos zu einem Zeno Watch Basel Chronographem - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Citizen 7 Eagle - hab nur ein Bild gefunden brauch Infos zur Uhr

    Uhrenbestimmung Citizen 7 Eagle - hab nur ein Bild gefunden brauch Infos zur Uhr: Hallo liebe Uhrenverrückte, ich habe eine Frage an die Vintagespezialisten von Euch. Ich suche aus sentimentalen Gründen Infos zu der im Bild...
  • Kaufberatung Brauche ein paar Infos zur TUDOR Grantour Date (Ref. 20500N)

    Kaufberatung Brauche ein paar Infos zur TUDOR Grantour Date (Ref. 20500N): Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich schwer in die neue TUDOR Grantour Date (Ref. 20500N) verliebt. Das neue Modell, was 2011 rauskam. Laut...
  • SEKONDA Taschenuhr>Vorstellung< >brauche noch Infos<

    SEKONDA Taschenuhr>Vorstellung< >brauche noch Infos<: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich möchte heute eine Taschenuhr vorstellen die mir mein Onkel hinterlassen hat. Vielleicht kann mir der eine oder...
  • Bin NEU hier , kleine Sammlung , brauche INFOS über die BALIWA/Hersteller?

    Bin NEU hier , kleine Sammlung , brauche INFOS über die BALIWA/Hersteller?: BALIWA - Automatic (Anton Schild - Werk ) Junghans ( Junghans Werk ) UNIONA ( bin mir nicht sicher wahrscheinlich Unitas "Wehrmachtswerk" )...
  • hallo! brauche Infos zu 2 Uhren

    hallo! brauche Infos zu 2 Uhren: Hallo, bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet und habe echt keine Ahnung. Da ich demnächst auswandern möchte, muss ich mich von vielen alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben