Brauche Infos über meine Armbanduhr

Diskutiere Brauche Infos über meine Armbanduhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrensammlergemeinde, ich sammle seit etwa einem halben Jahr Uhren und habe zu Weihnachten eine Armbanduhr bekommen, leider finde...
R

Robs

Gast
Hallo liebe Uhrensammlergemeinde,

ich sammle seit etwa einem halben Jahr Uhren und habe zu Weihnachten eine Armbanduhr bekommen, leider finde ich nirgends Infos darüber, darum hoffe ich das mir hier geholfen wird, zur Beschreibung:

Goldene Armbanduhr, auf dem Zifferblatt oben Krone und Name "Lings" und "21 Prix" unten auf dem Zifferblatt "Antimagnetic" und System".

Die Uhr ist auf der Rückseite gestempelt "Trade Mark" und "CT 18 750"

das Armband ist aus Metall vergoldet die Uhr selber eventuell aus Gold???, gern kann ich auch mal Bilder senden.

Wer kann mir Auskunft geben???

Viele Grüsse, Robert
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.871
Ort
Kreis Warendorf
kenne ich nicht die uhr. gehäuse dürfte aber aus 18 karat/750er gold sein.

würde die bezeichnung CT18 750 auch erklären.
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
so eine ähnliche ist gerade auch in der bucht drin...
aber mehr weiss ich auch nicht, gib in der bucht eunfach mal lings ein
 
R

Robs

Gast
Ahahah :oops: die habe ich gesehen aber hilft mir nicht richtig weiter, den das was da steht muss ja auch nicht stimmen......
 
W

worker1

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
2
ich habe auch eine uhr von lings. leider kann mir niemand sagen, was das ateil wert ist.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.679
Ort
Spinalonga
Ich hatte auch eine Uhr von Lings. Leider habe ich die weggeschmissen, weil das (alte) Teil wertlos war.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Infos über meine Armbanduhr

Brauche Infos über meine Armbanduhr - Ähnliche Themen

Science Fiction für‘s Handgelenk: Hamilton Pulsar - die erste vollelektronische Armbanduhr der Welt wird 50 - oder das Phänomen der amerikanischen LED: Wir schreiben das Jahr 1970. Genau genommen, den 6. Mai 1970. Vor ziemlich genau 50 Jahren präsentierte die in Lancaster, Pennsylvania ansässige...
Die retrofuturistische Difor Automatique (1973) und die Scheibenmechanik des TD 1393: Wenn man heute dem Designer den Auftrag gäbe „machen Sie mal was ultramodernes“, dann bekäme man wohl eine Uhr mit fünf Zentimeter Durchmesser und...
Wo die Gipfel dem Himmel begegnen – Credor Phoenix GCBP997 Column Wheel Chronograph: Willst du Bilder größer sehn, musst du auf den Rechtsklick gehn Das Schöne am Uhrforum ist ja unter anderem, dass man den meisten Mitgliedern...
[Erledigt] ERKA Herrenuhr im Karree Kal Förster 51 Vintage Design 21 Steine ca. 1955: Biete: mechanische Erka Herren Armbanduhr im klassischen Stil der 50er – 60er Jahre signiert auf Zifferblatt Die Uhr stellt sich wie folgt dar...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Oben