Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband

Diskutiere Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mir jetzt das Racing DI Armband geholt. Jetzt wollte ich Euch mal Fragen, welches an der PRS 516 Eurer Meinung nach besser aussieht...

Welches Band für die PRS 516?

  • Braunes Original Racing Tissot Armband

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarzes Racing DI Armband

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.244
Ort
Hessen (Wetterau)
Hab mir jetzt das Racing DI Armband geholt.

Jetzt wollte ich Euch mal Fragen, welches an der PRS 516 Eurer Meinung nach besser aussieht.

Hier mal vergleichsbilder:




Am Arm:




Danke schon mal für Eure Meinungen.
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Eindeutig das schwarze Band!
Das braune wäre mehr was für eine Uhr mit weißem Zifferblatt.

Gruß
Tino
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Stimme auch für das schwarze Band!
 
J

jayhova

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
44
Ort
Ruhrgebiet
von DEN BEIDEN gefällt mir das braune besser. Die Bandanstöße sehen irgendwie besser "gefüllt" aus, nicht so viel Spiel. Außerdem sind die Halbstriche auf dem Zifferblatt ebenfalls braun. Das passt.
DIESES schwarze Band gefällt mir irgendwie nicht, evtl. liegts an den Fotos, aber die Naht in Grau/Anthrazit ist nicht mein Fall und hier zuviel des Farbspiels.
 
DrBrainslay

DrBrainslay

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
104
Ort
IZ
Mir gefällt das braune Armband auch irgendwie besser.

Gruß Marco
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Ganz klar "BRAUN", das harmoniert mit dem braunen Halbstrichen am besten...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
Das braune hat in meinen Augen einen höheren "Nostalgiewert". Zum einen sind die Löcher schicker und zum anderen ist es en sehr schöner Braunton.

Das andere wäre "zu schwarz". Ton in Ton passt nicht so sehr zu der sportlichen Note der Uhr.

Ja für Braun!

Grüße

Daniel
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Das ist das Schöne an Lederbändern, daß man sich da nicht zu entscheiden brauch - je nach Tagesform mal das Eine und mal das Andere... :wink:

Die haben beide etwas, und verleihen der Uhr unterschiedliche Gesichter. Ich würde nur das braune Band auf eine Dornschließe umrüsten - die Faltschließe passt imho nicht an eine Uhr mit Vintagecharakter... :idea:
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
Ganz klar braun,braun und nochmal braun!

Viele Grüße
Gerhard
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Ich sage schwarz....

aber das braune geht auch.

Gruß Sven
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
260
Hallo und Servus,

ich würde mich für das schwarze entscheiden, weschen der Harmonie ;)
Lünette und Armband sind beide schwarz = gefällt mir besser!

Wobe das braune auch etwas ausstrahlt, was ich als interessant auslege.

Mit besten Grüßen

Alexej
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.244
Ort
Hessen (Wetterau)
So. Danke schon mal für Eure Hilfe und Meinungen.

Hab vorhin das schwarze Di-Band montiert. Aber nicht bevor ich es mit der Tissot Schliesse umgebaut habe..

D.h. Ich hab jetzt das DI-Band mit der Tissot Faltschliesse der PRS 516 kombiniert.

Wenn gewünscht, stell ich mal Bilder rein davon.
 
Thema:

Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband

Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe bei IWC 5605 Kaliber 1852 Hintergrund Informationen ?

    Brauche hilfe bei IWC 5605 Kaliber 1852 Hintergrund Informationen ?: Guten Abend Ich begrüße alle hier im Forum . Ich möchte euch heute meine IWC 5605 kaliber 1852 aus dem jahr 1982 vorstellen . Ich habe diese...
  • Brauch Hilfe bei der Bestimmung einer Figur

    Brauch Hilfe bei der Bestimmung einer Figur: Dieses Teil hab ich vor dem Einschmelzen gerettet . Nun bin ich mir nicht sicher wer das sein soll . Hatte schon ein paar Bilder verglichen aber...
  • Uhrenbestimmung Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung

    Uhrenbestimmung Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung: Hallo miteinander, wie im Titel geschrieben brauche ich Hilfe bei bestimmung folgender Uhr im Netz findet man nur paar Bilder aber keine weiteren...
  • Hersteller Unbekannt brauche hilfe

    Hersteller Unbekannt brauche hilfe: Hallo an alle ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen . Bin 47 Jahre jung und sammele französische Pendulen. Ich habe eine kuriose kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe bei IWC 5605 Kaliber 1852 Hintergrund Informationen ?

    Brauche hilfe bei IWC 5605 Kaliber 1852 Hintergrund Informationen ?: Guten Abend Ich begrüße alle hier im Forum . Ich möchte euch heute meine IWC 5605 kaliber 1852 aus dem jahr 1982 vorstellen . Ich habe diese...
  • Brauch Hilfe bei der Bestimmung einer Figur

    Brauch Hilfe bei der Bestimmung einer Figur: Dieses Teil hab ich vor dem Einschmelzen gerettet . Nun bin ich mir nicht sicher wer das sein soll . Hatte schon ein paar Bilder verglichen aber...
  • Uhrenbestimmung Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung

    Uhrenbestimmung Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung: Hallo miteinander, wie im Titel geschrieben brauche ich Hilfe bei bestimmung folgender Uhr im Netz findet man nur paar Bilder aber keine weiteren...
  • Hersteller Unbekannt brauche hilfe

    Hersteller Unbekannt brauche hilfe: Hallo an alle ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen . Bin 47 Jahre jung und sammele französische Pendulen. Ich habe eine kuriose kleine...
  • Oben