Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband

Diskutiere Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hab mir jetzt das Racing DI Armband geholt. Jetzt wollte ich Euch mal Fragen, welches an der PRS 516 Eurer Meinung nach besser aussieht...

Welches Band für die PRS 516?

  • Braunes Original Racing Tissot Armband

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarzes Racing DI Armband

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.277
Ort
Hessen (Wetterau)
Hab mir jetzt das Racing DI Armband geholt.

Jetzt wollte ich Euch mal Fragen, welches an der PRS 516 Eurer Meinung nach besser aussieht.

Hier mal vergleichsbilder:

bild005ome.jpg

bild023gr5.jpg


Am Arm:

bild020iux.jpg

bild022od3.jpg


Danke schon mal für Eure Meinungen.
 
J

jayhova

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
47
Ort
Ruhrgebiet
von DEN BEIDEN gefällt mir das braune besser. Die Bandanstöße sehen irgendwie besser "gefüllt" aus, nicht so viel Spiel. Außerdem sind die Halbstriche auf dem Zifferblatt ebenfalls braun. Das passt.
DIESES schwarze Band gefällt mir irgendwie nicht, evtl. liegts an den Fotos, aber die Naht in Grau/Anthrazit ist nicht mein Fall und hier zuviel des Farbspiels.
 
DrBrainslay

DrBrainslay

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
104
Ort
IZ
Mir gefällt das braune Armband auch irgendwie besser.

Gruß Marco
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Ganz klar "BRAUN", das harmoniert mit dem braunen Halbstrichen am besten...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Das braune hat in meinen Augen einen höheren "Nostalgiewert". Zum einen sind die Löcher schicker und zum anderen ist es en sehr schöner Braunton.

Das andere wäre "zu schwarz". Ton in Ton passt nicht so sehr zu der sportlichen Note der Uhr.

Ja für Braun!

Grüße

Daniel
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Das ist das Schöne an Lederbändern, daß man sich da nicht zu entscheiden brauch - je nach Tagesform mal das Eine und mal das Andere... :wink:

Die haben beide etwas, und verleihen der Uhr unterschiedliche Gesichter. Ich würde nur das braune Band auf eine Dornschließe umrüsten - die Faltschließe passt imho nicht an eine Uhr mit Vintagecharakter... :idea:
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
Hallo und Servus,

ich würde mich für das schwarze entscheiden, weschen der Harmonie ;)
Lünette und Armband sind beide schwarz = gefällt mir besser!

Wobe das braune auch etwas ausstrahlt, was ich als interessant auslege.

Mit besten Grüßen

Alexej
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.277
Ort
Hessen (Wetterau)
So. Danke schon mal für Eure Hilfe und Meinungen.

Hab vorhin das schwarze Di-Band montiert. Aber nicht bevor ich es mit der Tissot Schliesse umgebaut habe..

D.h. Ich hab jetzt das DI-Band mit der Tissot Faltschliesse der PRS 516 kombiniert.

Wenn gewünscht, stell ich mal Bilder rein davon.
 
Thema:

Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband

Brauche Hilfe... Entscheidungsfrage Armband - Ähnliche Themen

Kaufberatung Meine erste Automatik - Mido oder Tissot?: Guten Morgen, ich habe bislang nur Uhren mit Quartz Antrieb und trage aktuell hauptsächlich eine Junkers G38 D2500 mit Lederarmband...
Kaufberatung Passendes Armband für Elysee gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe mir eine Elysse Armbanduhr gekauft. Getragen habe ich sie noch nie, da sie...
Rolex Jubilee Armband: Moin, ich habe mal eine Frage. Sind die „neuen“ Jubilee-Armbänder genauso lang wie die alten Bänder? An meiner 16013 habe ich alle Glieder drin...
Tissot T-Touch Serie - welche Unterschiede gibt es?: Hallo! Ich möchte mir eventuell eine Tissot T-Touch zulegen als "Uhr für's Grobe". Eine Suche nach den verschiedenen Modellen gestaltet sich bei...
Problem mit Armband (Fossil): Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde, Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich habe als erstes direkt eine Frage zu...
Oben