Brauche Hilfe beim Erkennen einer Taschenuhr

Diskutiere Brauche Hilfe beim Erkennen einer Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, Mein Name ist Hubert und ich bin neu hier. Ich habe diese Taschenuhr von meinem Onkel geerbt. Leider gibt es keine Informationen darüber...

Daschek

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
2
Hallo,

Mein Name ist Hubert und ich bin neu hier. Ich habe diese Taschenuhr von meinem Onkel geerbt. Leider gibt es keine Informationen darüber. Es gibt weder Papiere noch sonst irgendwas. Mein Onkel wusste auch nur das sie schon länger in Familienbesitz war. Ich finde auch auf der Uhr keine Anhaltspunkte zum Fabrikat oder sonst irgendwas.

Ich weiß nur das sie ca. 100 Jahre alt sein soll. Sie ist 14 Karat Gold, "Doppelmanteltaschenuhr". Besonders finde ich ist eine Datums und Tagesanzeige.

WhatsApp Image 2020-12-21 at 18.30.05 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-12-21 at 18.30.05.jpeg
34356653435666

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

LG Hubert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.882
Ort
Seestadt Rostock
Ein schönes Teil,sogar mit Kalender. Kann man das Werk auch freilegen? Bzw den Deckel öffnen? Wichtig ist immer,die Punzen abzubilden für die Kenner.
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Erkennen einer Taschenuhr

Brauche Hilfe beim Erkennen einer Taschenuhr - Ähnliche Themen

Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr: Hallo Zusammen, von meinem Großvater habe ich eine goldene Uhr geerbt. Ich habe zwar schon recherchiert, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt...
Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.: Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Kurz etwas zu mir, ich bin 54, lebe in Berlin...
Uhrenbestimmung

IWC Taschenuhr

Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Zuerst die alte Leier. Ein Freund hat die Uhr geerbt ........... Ich helfe ihm nun etwas über...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
Oben