Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage

Diskutiere Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle LCD Experten, ich habe hier folgende Mondaine LCD bei der irgendein Nasenbär eine falsche zu hohe Batterie eingesetzt dann mit...
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Hallo an alle LCD Experten,

ich habe hier folgende Mondaine LCD bei der irgendein Nasenbär eine falsche zu hohe Batterie eingesetzt dann mit Gewalt zugemacht und dabei das Display zerbrochen hat.
Jetzt meine Frage kann ich hier irgendein Display mit denselben Massen nehmen oder muss es dasselbe sein?
Wenn jemand Hinweise auf Ersatzteilquellen hat ist das auch Willkommen! Masse des Display: HxBxT 19x20,5x1,9mm.

Ich finde diese Uhr Interessant und zu Schade für die Tonne.

a.JPG

b.JPG

c.JPG

d.JPG

e.JPG

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo sirtaifun,

Du brauchst ein exakt für dieses Werk und diese Uhrenreferenz gefertigtes Display. Keine Ahnung wo man so etwas herbekommt, am einfachsten vermutlich aus einer identischen Uhr mit funktionierendem Werk.

In der Regel gilt bei alten Digizwiebeln: Displayschaden = Totalschaden.
Tu Dir selbst einen Gefallen: überwinde Deine Faszination und benutze Deinen Verstand. Und dann ab in die Tonne damit.

Praxisbezogene Grüße:
der Schraubendreher

Harpye

Harpye

Oder bau was eigenes draus mechanisches Werk hinters Glas (DAU werk) .. ist ja fast quadratisch.. punkiges Finish und gravier dem Boden mit den Worten : GEGEN DIE QUARTZKRISE. Und eine fette Krone statt einem der Drücker. ..:klatsch:

sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Der war auch nicht schlecht....

Hab hier im Forum einen alten Faden gefunden Dugena hat auch Mondaine MW 350 A verbaut und hab mal den Reparateur von damals angeschrieben.
Hier nochmals falls mal einer ein selbiges Problem hat:
Magic Digitals

sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Der nette Reparateur von damals ist heute eher Geldbewusst und möchte kein Ersatzteil einzeln an mich verkaufen sondern nur die komplette Rep. durchführen.

neset530d

neset530d

Verstehe ich auch, mit dieser Mache tragen wir dem Aussterben der Spzies bei :lol:

Thema:

Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage

Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen

Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Taschenuhr meines Vaters, die ihm runtergefallen ist. Auf dem ersten Blick hat sich der...
  • Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun

Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun: Hallo, Kann mir jemand sagen was ich für solch eine Uhr zahlen müsste im gebrauchten Zustand? Bzw was ist der Marktwert? Und welche Erfahrungen...
  • Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!

Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!: Hallo Forenkollegen, benötige eure Unterstützung bzgl. Balkonmöbel. Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Folgende Infos zum...