Brauche Hilfe bei einer Taschenuhr von ELGIN USA

Diskutiere Brauche Hilfe bei einer Taschenuhr von ELGIN USA im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; hallo, ich möchte gerne eine Taschenuhr erwerben, um sie an einen TU Liebhaber zu verschenken, weiss aber nicht ob die , die ich im Auge habe...
S

Samanta

Guest
hallo,
ich möchte gerne eine Taschenuhr erwerben, um sie an einen TU Liebhaber zu verschenken, weiss aber nicht ob die , die ich im Auge habe auch den Preis wert ist :?:
Sie soll von ILLINOIS WATCH CASE CO ELGIN USA sein, hat aber 2 verschiedene Hersteller-Nr. in den Deckeln.
Siehe Ebay Art.Nr.: :arrow: 190041764073
Was meint Ihr dazu ?
schon mal lieben Dank
Samanta

Mikrolisk

Mikrolisk

Tu es nicht!!!!

Völlig überzogener Preis und Du weißt noch nicht einmal, ob da ein einfaches oder wider Erwarten doch besseres Werk drin tickt.

Das mit den "beiden Herstellern" ist normal, das Werk stammt von Elgin, das Gehäuse von der "Illinois Watch Case Co.". In den Staaten kaufte man früher erst das Werk, suchte dazu ein passendes Zifferblatt mit Zeigern, dann das Gehäuse. Dank Normgrößen war das alles kein Problem (nicht so bei den Schweizern!). Man konnte also ein gutes Werk in ein einfaches Gehäuse packen, wenn man für ein gutes Gehäuse noch kein Geld hatte - das aber später austauschen.

Viele Grüße,
Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Noch ein kleiner Tip: Richte Dir einen PayPal-Account ein, suche mal bei eBay.com (USA) nach Taschenuhren ("pocket watch"). Da wirst Du solche Uhren zu Hauf finden, in wesentlich besserer Qualität, wie es die in Deutschland zu kaufen gibt und zu Preisen, daß Du noch Geld für eine dritte Uhr über hast.

Eine solche Elgin würdest Du drüben ab etwa 80 Dollar kriegen, plus etwa 10$ Versand, auf PayPal-Bezahlung achten, dann bist Du bei etwa 75 Euro Kosten für eine gute Uhr!
Eventuell mußt Du noch 16% Zoll zahlen (Einfuhrsteuer), aber selbst dann bist Du noch weit unter den Preisen, die Du bei eBay-Deutschland zahlst.

Nur so ein kleiner Tip!

Andreas

striehl

striehl

Mikrolisk hat gesagt.:
Noch ein kleiner Tip: Richte Dir einen PayPal-Account ein, suche mal bei eBay.com (USA) nach Taschenuhren ("pocket watch"). Da wirst Du solche Uhren zu Hauf finden, in wesentlich besserer Qualität, wie es die in Deutschland zu kaufen gibt und zu Preisen, daß Du noch Geld für eine dritte Uhr über hast.

Eine solche Elgin würdest Du drüben ab etwa 80 Dollar kriegen, plus etwa 10$ Versand, auf PayPal-Bezahlung achten, dann bist Du bei etwa 75 Euro Kosten für eine gute Uhr!
Eventuell mußt Du noch 16% Zoll zahlen (Einfuhrsteuer), aber selbst dann bist Du noch weit unter den Preisen, die Du bei eBay-Deutschland zahlst.

Nur so ein kleiner Tip!

Andreas
Das werde ich auch bald mal so machen! :P

(weil es hier um eine Taschenuhr geht, schiebe ich den Thread mal unter "sonstige")

S

Samanta

Guest
Hallo,
vielen vielen Dank an Mikrolisk !

Habe das mal befolgt und bei Ebay USA geschaut, gib´s ´ne Menge günstige Uhren. :lol2:
Sehr guter Tip !

Viele liebe Grüße,
Samanta

Thema:

Brauche Hilfe bei einer Taschenuhr von ELGIN USA

Brauche Hilfe bei einer Taschenuhr von ELGIN USA - Ähnliche Themen

• Bulova DAU......brauche Hilfe

Bulova DAU......brauche Hilfe: Für nen Becher Kaffee bekam ich heute diese Bulova. Es ist eine Handaufzug vermutl. Kal. 1020 10, der Stein in der Krone ist echt (Saphir). Leider...
  • Uhrenbestimmung Wanduhr gekauft....jetzt brauche ich eure Hilfe. :-)

Uhrenbestimmung Wanduhr gekauft....jetzt brauche ich eure Hilfe. :-): Hallo ihr lieben. Ich habe eine Wanduhr gekauft über kleinanzeigen. Da ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe, aber so fasziniert bin von der...
  • Uhrenbestimmung brauche Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr

Uhrenbestimmung brauche Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch bitten mir bei der Bestimmung dieser Taschenuhr zu helfen. Habe sie für keine Hand voll Euros aus der Bucht...
  • Armbanduhr Zanzara: brauche Hilfe.

Armbanduhr Zanzara: brauche Hilfe.: hallo Leute bin neu ab heute im Forum. Ich bin im Besitz eine Zanzara Armbanduhr seit über 40 Jahren meine Uhr...
  • Brauche Hilfe bei der Identifizierung zweier Pinns

Brauche Hilfe bei der Identifizierung zweier Pinns: Vor geraumer Zeit hab ich einige Abzeichen bekommen 2 davon kann ich nicht zuordnen. Weiß Jemand um was für Teile es sich hier handelt Danke...