Brauche hilfe bei dieser Uhr

Diskutiere Brauche hilfe bei dieser Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo...habe die tage eine Uhr gefunden und da ich mich bei Uhren überhaupt nicht auskenne bin ich bei google auf dieses Forum gestoßen... hab...
A

Angarak

Themenstarter
Hallo...habe die tage eine Uhr gefunden und da ich mich bei Uhren überhaupt nicht auskenne bin ich bei google auf dieses Forum gestoßen...
hab mir einige Beiträge und Themen durchgeguckt aber nichts gefunden das dieser Uhr ähnlich sieht...daraufhin habe ich mich angemeldet und würde gerne die "Profis" bzw die leute um hilfe bitten die sich mit sowas auskennen bzw mit sowas befassen.

Bitte also um Hilfe

Daten über diese Uhr hab ich keine, bis auf das sie von der Firma "Emes" ist außerdem hat sie sone art "Lederhülle"...habe allerdings auch 3 Bilder Hochgeladen bei denen ihr euch einen eindruck machen könnt...
Die Uhr Funktioniert eig. noch lediglich der sekundenzeiger ist defekt bzw hängt einfach nur hinter dem stunden Zeiger.

Bitte um schnelle Antworten

Danke im voraus

T

-Tissot-

Gast
1. Die Bilder sind so klein das man nichts erkennt.
2. Es gibt eine tolle erfindung name: Google
3. Link zur Firmen Homepage: EMES

Chro_nos

Chro_nos

Hallo Angarak

Es scheint sich bei deiner Uhr um einen Reisewecker zu handeln.

Der "defekte Sekundenzeiger" ist möglicherweise der Zeiger, mit dem die Weckzeit eingestellt wird.

Aber wie -Tissot- schon schrieb, ohne gute Bilder in entsprechender Auflösung kann keine genaue Beschreibung gegeben werden.

MfG:
Chro_nos

A

Angarak

Themenstarter
Naja -Tissot-
ich hab ja oben schon geschrieben das ich bei google auf nichts gestoßen bin...bzw hab nur geschrieben das ich lediglich auf dieses Forum gestoßen bin...
zudem bringt mir die seite vom hersteller nix da ich in einem anderen Theard gelesen habe das es diese firma so nichtmehr gibt sondern lediglich der name auf billigen "china uhren" benutzt wird

Zitat aus dem Forum "Sorry, die heutige firma EMES hat leider nichts mehr mit dem Hersteller Deiner Uhr gemeinsam. Der ehemals gute Name steht heute auf billigen China-Uhren! :cry:"

aber habe nochmal einen anderen upload versucht um euch das bild ein bisschen hochauflösender zu zeigen...

hoffe es ist dann jetzt auch groß genug...

&nd an Chro_nos :)
hihi jah hast recht bei dem "sekundenzeiger"
obwohl jeder sehen sollte das es ein zeiger für den wecker ist habe ich das nicht gedacht da ich mich eig. nicht mit uhren beschäftige...

Danke trotzdem für die Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
seiko

seiko

Hallo Angarak,

einen schönen Reisewecker hast Du da gefunden.
Bei dem von Dir beschriebenen "Sekundenzeiger hinter dem Stundenzeiger" handelt es sich wohl um den Zeiger für die Weckzeiteinstellung.
Wenn die Uhr funktioniert, wie Du ja geschrieben hast und sie zur eingestellten Zeit weckt, erfreu dich an dem schönen Stück und benutze sie.

Zur Marke und speziell zu diesem Typ kann ich leider nichts sagen, meiner Meinung nach eben ein Wecker wie sie so oder so ähnlich früher zu Hauf gab. Aber wie gesagt eben schön.

Gruss, seiko

P.S. Ach so, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Chro_nos

Chro_nos

Hallo Angarak

Gratulation, dieses Bild ist doch deutlich besser.:klatsch:

Da du nun inzwischen die Art der Uhr und die Bedeutung des "Sekundenzeigers" kennst, sollten wir uns dem Uhrwerk zuwenden.

Dazu wäre es am besten, wenn du das Foto von der Rückwand der Uhr auch in der gleichen Weise einstellst.

Nützlich wäre natürlich auch ein Bild von der geöffneten Uhr.

Dann sollte einer genauen Bestimmung nichts mehr im Wege stehen.

MfG:
Chro_nos

Thema:

Brauche hilfe bei dieser Uhr

Brauche hilfe bei dieser Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen

Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Taschenuhr meines Vaters, die ihm runtergefallen ist. Auf dem ersten Blick hat sich der...
  • Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun

Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun: Hallo, Kann mir jemand sagen was ich für solch eine Uhr zahlen müsste im gebrauchten Zustand? Bzw was ist der Marktwert? Und welche Erfahrungen...
  • Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!

Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!: Hallo Forenkollegen, benötige eure Unterstützung bzgl. Balkonmöbel. Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Folgende Infos zum...