Brauche Hilfe bei der wahl einer Uhr!

Diskutiere Brauche Hilfe bei der wahl einer Uhr! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Ich bin ein absoluter Neuling inder welt der schönen Uhren... Also brauche ich eure Hilfe: Ich suche eine Uhr so ähnlich wie die Omega...
F

Fabi-Henry

Guest
Hallo Ich bin ein absoluter Neuling inder welt der schönen Uhren...

Also brauche ich eure Hilfe:

Ich suche eine Uhr so ähnlich wie die Omega Seamaster (James Bond) nur im preislichen Rahmen bis 500 €.

Hat da jemand einen guten Vorschlag?? welche Uhren sind zu empfehlen??

Fabi

PS: es sollte eine silberne Uhr sein komplett aus Metall also ohne leder armband!!!

H

Hans-Dieter

Guest
Hallo Fabi-Henry,

ein paar Anhaltspunkte solltest du uns schon geben. Eine Mechanische oder
einen Quarzer etc??? :D :D

K

kuddel

Hallo Fabi-Henry,
ich würde Dir eine Uhr von der Firma MarcelloC empfehlen. In der Taucheruhren Serie gibt es auch Uhren mit charakteristischen blauen Zifferblatt und mit einem soliden mechanischen schweizer Uhrwerk und einem massiven Stahlband. Die Preise für die Taucheruhren beginnen bei 400 EUR.

striehl

striehl

Die Omega Seamsater ist sehr eigenständig, direkte Lookalikes sind mir derzeit nicht bekannt und von FAKES rate ich dringend ab, damit machst Du Dich nur lächerlich.

Routiniert gemachte Taucheruhren aus der Schweiz zu günstigen Preisen bekommst Du auch hier:

http://www.robert-uhren.de/

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Fabi-Henry hat gesagt.:

Ich suche eine Uhr so ähnlich wie die Omega Seamaster (James Bond) nur im preislichen Rahmen bis 500 €.

Hat da jemand einen guten Vorschlag?? welche Uhren sind zu empfehlen??

Fabi

PS: es sollte eine silberne Uhr sein komplett aus Metall also ohne leder armband!!!
wenn Du bereit bist noch etwas zu sparen, bekommst Du gut erhaltenen Gebrauchte in den einschlägigen Foren für knapp 1000,- €. Ansonsten schau doch in den Foren unter Angebote oder stell selber ein Gesuch ein.

F

Fabi-Henry

Guest
Wie ich gesagt habe, bin ich ein absoluter Laie...

Es muss nicht unbedingt eine Taucheruhr sein aber eben vom aussehen so ähnlich wie die Omega.

Dumme Frage aber: Was ist da der unterschied zwischen Quartz und mechanisch???

Gruß Fabi

PS: Was haltet ihr von der Marke Tudor und wie Teuer sind die???

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Fabi-Henry hat gesagt.:
Wie ich gesagt habe, bin ich ein absoluter Laie...

Es muss nicht unbedingt eine Taucheruhr sein aber eben vom aussehen so ähnlich wie die Omega.

Dumme Frage aber: Was ist da der unterschied zwischen Quartz und mechanisch???

Gruß Fabi

PS: Was haltet ihr von der Marke Tudor und wie Teuer sind die???
Für mechanische Uhren ganz interessant:http://www.uhrentechnik.de/ut_old/

und zum Vergleich:http://forum.khs-watch.com/wbb2/thread.php?threadid=672&sid=5f43012a82b725f9571f7c7560d4c287

S

styler

striehl hat gesagt.:
Die Omega Seamsater ist sehr eigenständig, direkte Lookalikes sind mir derzeit nicht bekannt und von FAKES rate ich dringend ab, damit machst Du Dich nur lächerlich.

Routiniert gemachte Taucheruhren aus der Schweiz zu günstigen Preisen bekommst Du auch hier:

sehen toll aus.. aber irgendwie doch zuu sehr eine rolex-kopie.. ich denke damit könnte man sich auch schon etwas lächerlich machen. vor allem weil der name -leider- auch sehr an rolex erinnert.

schade eigentlich!

eastwest

eastwest

Stimmt; und dann auch noch so'ne Art Krönchen!

eastwest

Siebengebirgler

Siebengebirgler

striehl hat gesagt.:

Hallo!

Sorry, aber da denke ich dann doch wieder an China???

Was ist denn das für ein Hersteller????

Siebengebirgler

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Siebengebirgler hat gesagt.:
striehl hat gesagt.:

Hallo!

Siebengebirgler
Robert Uhren ist ein deutscher Hersteller, der qualitativ gute Uhren mit ETA-Werk herstellt. Ob man sich mit dem Designklau bei den Modellen anfreunden kann, steht auf einem anderen Blatt.

exthor

exthor

Fabi-Henry hat gesagt.:

Ich gebe Dir jetzt mal einen Tip den mir keiner am
Anfang meiner Uhrenleidenschaft gesagt hatte.

Dir gefällt eine Omega Seamaster ???
Du hast aber z.Z nur 500.- € gespart ???

Kauf Dir irgend eine billige Uhr für 20.- € !

Fang an zu sparen und freue Dich wenn Du das Geld für
die Uhr zusammen hast die Dir gefällt !

Jede Alternative ist sinnlos
und wird Dich nicht richtig Glücklich machen.

Glaube es mir ist immer so. :wink:

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Tuxi hat gesagt.:
Siebengebirgler hat gesagt.:
striehl hat gesagt.:

Hallo!

Siebengebirgler
Robert Uhren ist ein deutscher Hersteller, der qualitativ gute Uhren mit ETA-Werk herstellt. Ob man sich mit dem Designklau bei den Modellen anfreunden kann, steht auf einem anderen Blatt.
....Sorry hab mir nur die Damenmodelle und Tonneau betrachtet.

Und da steht nichts von Eta und die Preise sind sehr "verdächtig"

Hast ne Ahnung was denn da verbaut wird?

Wie schauts mit Service etc. aus?

Homepage bietet wenig Infos :cry:

striehl

striehl

styler hat gesagt.:
striehl hat gesagt.:

sehen toll aus.. aber irgendwie doch zuu sehr eine rolex-kopie.. ich denke damit könnte man sich auch schon etwas lächerlich machen. vor allem weil der name -leider- auch sehr an rolex erinnert.

schade eigentlich!
Die Taucheruhren Poseidon und Octopus kommen von einem Schweizer Hersteller, der auch andere Private-Label-Marken beliefert, hier ist eine gute Qualität zu beachtenswert günstigen Preisen geboten. Das restliche Robert-Programm kenne ich nicht, es sieht mir aber sehr verdächtig nach Millionsmart aus. Das macht nicht nur Robert so, sondern viele andere auch, ein alt bekanntes Geschäft und nichts schlechtes. Mehr dazu könnt ihr hier:

https://uhrforum.de/taucheruhren-und-die-ewige-maer-vom-designklau-bei-rolex-t1430.html#15667

lesen!

Kepol

Kepol

Ich gebe Dir jetzt mal einen Tip den mir keiner am
Anfang meiner Uhrenleidenschaft gesagt hatte.

Dir gefällt eine Omega Seamaster ???
Du hast aber z.Z nur 500.- € gespart ???

Kauf Dir irgend eine billige Uhr für 20.- € !

Fang an zu sparen und freue Dich wenn Du das Geld für
die Uhr zusammen hast die Dir gefällt !

Jede Alternative ist sinnlos
und wird Dich nicht richtig Glücklich machen.

Glaube es mir ist immer so. :wink:
Ein sehr schöner Tipp von exthor und wie wahr :)

Thema:

Brauche Hilfe bei der wahl einer Uhr!

Brauche Hilfe bei der wahl einer Uhr! - Ähnliche Themen

• Welle abgebrochen. Brauche professionelle Hilfe.

Welle abgebrochen. Brauche professionelle Hilfe.: Guten Morgen, ich habe ein seltenes Werk, vielleicht sogar einen Prototypen, den ich gerne retten möchte. Wohlgemerkt nicht kostenlos, weil es...
  • Hilfe benötigt - welche Batterie brauche ich für diese Uhr?

Hilfe benötigt - welche Batterie brauche ich für diese Uhr?: Meine lieben Uhrenfreunde Erstmal allen ein schönes Osterfest mit den sonnigen und angenehmen Momenten,die man sich so vorstellt. Benötige mal...
  • Brauche Hilfe zu einer Zenith Defy Gauss

Brauche Hilfe zu einer Zenith Defy Gauss: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Defy Gauss. Die Uhr kam heute per Post an, ich hab mal die Defy zerlegt Gehäuse , Band und das Werk...
  • IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...