Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo,bin zum ersten Mal hier und finde diese Seite echt toll.Habe auch gleich mehrere Fragen.1.Welcher InternetUhrenShop bietet eurer Meinung...
C

Crank

Gast
Hallo,bin zum ersten Mal hier und finde diese Seite echt toll.Habe auch gleich mehrere Fragen.1.Welcher InternetUhrenShop bietet eurer Meinung nach die besten Uhren und guten Service.2.Kennt jemand die Eterna KonTiki und kann mir dazu seine Meinung schreiben.3.Suche eine Casio Uhr,deren Produktnummer ich leider vergessen habe(irgendwas mit Highway Hero oder so) Vielen Dank im vorraus :wink: :wink:
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Crank und herzlich willkommen im Forum!

Es gibt, nun ja, ganz schön viele Internethändler, die Uhren anbieten. Ich denke, es wäre gut, wenn Du mal schreiben würdest, welche Art von Uhren Du suchst (für welchen Einsatzzweck) und in welcher Preisklasse sich das Ganze bewegen soll! 8)

Die Qualität der Eterna-Uhren ist sicher über jeden Zweifel erhaben. (Übrigens bedeutet die Abkürzung ETA nichts anderes als "Eterna"!) Welches Kontiki-Modell (Fourhand, Sports Watch, GMT, Chronograph) hast Du denn im Auge?

Viele Grüße

Wolfgang
 
E

el primero

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
52
C

Crank

Gast
Wenn dann die Fourhands von Eterna.Suche keine spezielle Art von Uhr,dachte eher ob mich jemand vor schwarzen Schafen oder überteuerten InternetUhrenShop warnen kann.Will noch nicht so viel Geld ausgeben,erst mal klein anfangen.BTW Schöne Uhren unter 200€,wer kennt da was??
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
el primero schrieb:
Junnghannz schrieb:
(Übrigens bedeutet die Abkürzung ETA nichts anderes als "Eterna"!)

Hallo Junghannz

Wie kommst Du denn da drauf?
Es ist richtig das die ETA aus der Eterna heraus entstanden ist, aber mitlerweile haben beide Unternehmen nicht mehr viel miteinander zu tun, außer das der eine beim anderen Rohwerke einkauft.


Das, was Du sagst, widerspricht dem von mir Geäußerten in keiner Weise. Die Abkürzung ETA steht für den Namen Eterna; unabhängig davon, daß die ETA zum wichtigsten Werkeproduzenten der Swatch Group avanciert ist, der den gesamten (Mechanik-) Uhren Markt in Europa dominiert.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Das Hinterfragen der Leidenschaft...: ...oder wie sich meine Einstellung änderte (Lesedauer cirka 6 Minuten) Mir ist sehr wohl bewusst, dass meine folgenden Zeilen nicht jedem...
Die Vergesslichkeit eines mittelalterlichen Mannes ... Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze schwarz: Ähhh, was wollte ich gleich nochmal schreiben? Hab ich vergessen. Nein, ist nicht krankhaft, ist wohl einerseits dem Alter geschuldet. Bin ...
ETERNA Kontiki "Fourhands" Ref. 1592.41.41.0217 - Das Abenteuer der Kon Tiki...: Guten Abend liebes UF, nach dem ich gerade meine Underdog Fortis vorgestellt habe hier noch meine Eterna Kontiki :) Was soll ich sagen...ich...
Diver Uhr bis 250€ (engere Auswahl - brauche Entscheidungshilfe/ neue Tipps): Edit: Ich sehe gerade, dass ich das Thema nicht in dem Unterforum der Kaufberatung gepostet habe. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte :)...
Tissot T-Touch Serie - welche Unterschiede gibt es?: Hallo! Ich möchte mir eventuell eine Tissot T-Touch zulegen als "Uhr für's Grobe". Eine Suche nach den verschiedenen Modellen gestaltet sich bei...
Oben