Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo,bin zum ersten Mal hier und finde diese Seite echt toll.Habe auch gleich mehrere Fragen.1.Welcher InternetUhrenShop bietet eurer Meinung...
C

Crank

Guest
Hallo,bin zum ersten Mal hier und finde diese Seite echt toll.Habe auch gleich mehrere Fragen.1.Welcher InternetUhrenShop bietet eurer Meinung nach die besten Uhren und guten Service.2.Kennt jemand die Eterna KonTiki und kann mir dazu seine Meinung schreiben.3.Suche eine Casio Uhr,deren Produktnummer ich leider vergessen habe(irgendwas mit Highway Hero oder so) Vielen Dank im vorraus :wink: :wink:

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Crank und herzlich willkommen im Forum!

Es gibt, nun ja, ganz schön viele Internethändler, die Uhren anbieten. Ich denke, es wäre gut, wenn Du mal schreiben würdest, welche Art von Uhren Du suchst (für welchen Einsatzzweck) und in welcher Preisklasse sich das Ganze bewegen soll! 8)

Die Qualität der Eterna-Uhren ist sicher über jeden Zweifel erhaben. (Übrigens bedeutet die Abkürzung ETA nichts anderes als "Eterna"!) Welches Kontiki-Modell (Fourhand, Sports Watch, GMT, Chronograph) hast Du denn im Auge?

Viele Grüße

Wolfgang

E

el primero

C

Crank

Guest
Wenn dann die Fourhands von Eterna.Suche keine spezielle Art von Uhr,dachte eher ob mich jemand vor schwarzen Schafen oder überteuerten InternetUhrenShop warnen kann.Will noch nicht so viel Geld ausgeben,erst mal klein anfangen.BTW Schöne Uhren unter 200€,wer kennt da was??

Junnghannz

Junnghannz

el primero hat gesagt.:
Junnghannz hat gesagt.:
(Übrigens bedeutet die Abkürzung ETA nichts anderes als "Eterna"!)
Hallo Junghannz

Wie kommst Du denn da drauf?
Es ist richtig das die ETA aus der Eterna heraus entstanden ist, aber mitlerweile haben beide Unternehmen nicht mehr viel miteinander zu tun, außer das der eine beim anderen Rohwerke einkauft.

Das, was Du sagst, widerspricht dem von mir Geäußerten in keiner Weise. Die Abkürzung ETA steht für den Namen Eterna; unabhängig davon, daß die ETA zum wichtigsten Werkeproduzenten der Swatch Group avanciert ist, der den gesamten (Mechanik-) Uhren Markt in Europa dominiert.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Bulova DAU......brauche Hilfe

Bulova DAU......brauche Hilfe: Für nen Becher Kaffee bekam ich heute diese Bulova. Es ist eine Handaufzug vermutl. Kal. 1020 10, der Stein in der Krone ist echt (Saphir). Leider...
  • Uhrenbestimmung Wanduhr gekauft....jetzt brauche ich eure Hilfe. :-)

Uhrenbestimmung Wanduhr gekauft....jetzt brauche ich eure Hilfe. :-): Hallo ihr lieben. Ich habe eine Wanduhr gekauft über kleinanzeigen. Da ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe, aber so fasziniert bin von der...
  • Uhrenbestimmung brauche Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr

Uhrenbestimmung brauche Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch bitten mir bei der Bestimmung dieser Taschenuhr zu helfen. Habe sie für keine Hand voll Euros aus der Bucht...
  • Armbanduhr Zanzara: brauche Hilfe.

Armbanduhr Zanzara: brauche Hilfe.: hallo Leute bin neu ab heute im Forum. Ich bin im Besitz eine Zanzara Armbanduhr seit über 40 Jahren meine Uhr...
  • Brauche Hilfe bei der Identifizierung zweier Pinns

Brauche Hilfe bei der Identifizierung zweier Pinns: Vor geraumer Zeit hab ich einige Abzeichen bekommen 2 davon kann ich nicht zuordnen. Weiß Jemand um was für Teile es sich hier handelt Danke...