Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt!

Diskutiere Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe dieses Angebot (ebay Artikel 320193801088) gefunden. Allerdings wundert mich, das der Verkäufer sie unter "weitere Armbanduhren"...
  • Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #1
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Hallo,
habe dieses Angebot (ebay Artikel 320193801088) gefunden. Allerdings wundert mich, das der Verkäufer sie unter "weitere Armbanduhren" eingestellt hat und nicht unter Rolex. Könnt Ihr mir anhand der Nummern vielleicht sagen ob die echt ist? Vielen Dank! Gruss

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #2
Käfer

Käfer

Gesperrt
Gibts die DD überhaupt in Stahl :?:

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #3
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Genau das weiss ich eben nicht :-(
Habe die Hoffnung, jemand von Euch könnte mir das sagen...

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #5
Käfer

Käfer

Gesperrt
Ich habe auf jeden Fall noch nie eine echte DD in Stahl gesehen...... :roll:

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #6
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Ja cool! Jetzt wurde das Angebot entfernt! Damit hab ich jawohl Antwort genug...:-)
Danke für´s schnelle Antworten! Gruss aus Krefeld

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #7
U

uhrmensch

Ja, hab das auch eben gerade beim Checken über meinen Link und die Ebay-Nummer mitbekommen. Das Angebot ist weg - na dann mal gut. Ist schon komisch, wenn die selbe Uhr 6 Tage später für 1400 Euro angeboten wird.

Uhrmensch

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #8
frohlex

frohlex

Käfer schrieb:
Ich habe auf jeden Fall noch nie eine echte DD in Stahl gesehen...... :roll:

Es soll Mitte der fünfziger Jahre kleine Anzahl von Day Dates in Stahl hergestellt worden sein. Einige verfügten über eine polierte Lünette (Ref. 6511/0) und einige angeblich über eine weißgoldene, gerippte Lünette (Ref. 6511/4). Im Unterschied zu den Gold- und Platinversionen verfügten diese Uhren aber NICHT über den Übergangsradius am Bandanstoß. Es kann aber wohl als gesichert angesehen werden, daß von Rolex nie Präsident-Bänder in Edelstahl hergestellt wurden. Die Stahl Day-Dates wurden entweder mit Lederbändern oder mit Edelstahl Oyster- bzw. Jubilee-Bändern versehen. Die Präsidentbänder passen aufgrund des fehlenden Übergangsradius nicht an die 6511/ 0 bzw. 6511/4.

Also eher ein Traum von einer Uhr .... es heisst weiter:

Anfang der siebziger Jahre soll dann eine weitere Kleinserie der Day-Date mit Edelstahlgehäusen hergestellt worden sein, die aber nie offiziell in den Verkauf kamen. Die entsprechenden Gehäuse sollen weder über eine Seriennummer, noch über eine Referenznummer verfügen. Bei diesen Versionen soll es sich angeblich um interne Prototypen handeln, die zu irgendwelchen Testzwecken über ein Stahlgehäuse mit Day-Date Kaliber verfügten. Auch diese Gehäuse verfügten NICHT über den Übergangsradius am Bandabstoß. Für das Präsidentband gelten auch hier die bereits oben angeführten Bemerkungen.

Quelle: r-l-x.de, User "Prof. Rolex" - und er versteht sein Handwerk :-D ... : und Danke für das Zitat.

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #9
B

Buteo

Alternative: Tudor Day-Date.

Oder eben Weißgold :-D

Oder warten bis eine Originale frei ist ... kosten so um die 150tsd EUR auf den Auktionen :-D (und hoffen dass es kein Umbau ist - die sind zum Glück aber recht aufwändig ...)

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #10
Käfer

Käfer

Gesperrt
Hmmm....also wenn überhaupt solche existieren (angesichts des von Rainer exzessiv verwendeten Konjunktives sind weiterhin Zweifel an der Authentizität der Stahl-DD gestattet :lol2: ), dann ist die Chance eine solche zu finden (in EBay zu finden :wink: ) etwa mit der Chance einen 6er im Lotto zu tippen, gleichzusetzen. Also....Holzauge sei wachsam :lol2: !

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #11
B

Buteo

Man redet immer von einem knappen Dutzend ... und eine "gut bearbeitete" Datejust dürfte das Werk auch aufnehmen ...
Ich sehe diese Stahl-DDs ähnlich wie die weißen GMT´s ... ich würde keine kaufen wollen, egal welche Expertisen etc. dabei sind :lol2:

• Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! Beitrag #12
frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
Man redet immer von einem knappen Dutzend ... und eine "gut bearbeitete" Datejust dürfte das Werk auch aufnehmen ...
Ich sehe diese Stahl-DDs ähnlich wie die weißen GMT´s ... ich würde keine kaufen wollen, egal welche Expertisen etc. dabei sind :lol2:

Weisse GMT - :cry: ... hechel sabber .... ich bin schon einmal sprichwörtlich schweissgebadet aufgestanden und habe eine meiner Lünetteneinlagen der GMT auf meine EXII gelegt:

Anschau-Überwindungsmodus ein:

ex2_schw_rot.jpg

ex2_schw.jpg

Anschau-Überwindungsmodus aus.

Die Pepsi-Variante konnte ich nicht basteln, da die gerade auf meiner GMT war (und inzwischen schon wieder) :-D ...

Thema:

Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt!

Brauche Eure Hilfe, möchte diese Uhr, aber bin irritierrt! - Ähnliche Themen

Cartier Uhr echt oder Fälschung?: Hallo an alle, Ich habe die Cartier Uhr, die auf den Fotos zu sehen ist, als Erbstück bekommen. Ich habe allerdings Zweifel, ob sie echt ist, da...
Ist meine Uhr echt?: Mein Mann hat von seiner Mutter vor längerer Zeit eine Uhr geschenkt bekommen mit dem Hinweis, dass sie sehr teuer ist. Auf dem Ziffernlatt steht...
Uhrenmarke herausfinden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe folgende Frage, ich hoffe man kann mir helfen. Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr mir sagen...
Rolex Datejust 16200 Informationen: Hallo liebes Uhrforum, ich bin was Rolex angeht ein totaler Laie. Mir wurde jetzt diese Datejuste angeboten. Könnt ihr mir anhand der Bilder...
Modell Bestimmung: Hallo kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen Welches Jahr Modell Nummer Oder weitere Informationen Vielen dank für eure Hilfe
Oben