Brauche eure Hilfe/Meinung

Diskutiere Brauche eure Hilfe/Meinung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo zusammen, bin neu hier und brauche tipps und eure erfahrung für eine Uhr die ich mir zulegen will. Habe keine spezielle marke im visier...

Thraker

Themenstarter
hallo zusammen,

bin neu hier und brauche tipps und eure erfahrung für eine Uhr die ich mir zulegen will. Habe keine spezielle marke im visier, sie sollte aussehen wie die Mode Uhren die ich unten angehängt habe, ich find die optik mit dem schwarzen sehr schön, möchte aber eine qualitativ bessere uhr mit der selben Optik. Bin bereit bis 400 Euro zu zahlen.

Würde mich wirklich freuen, wenn Ihr ein paar Vorschläge für mich habt :-)

BSBV

Hallo,
und willkommen im Forum. Diese Uhr: eine Mode-Uhr. Stunden-u. Minutenzeiger viel zu kurz.

Für € 400.- bekommst Du eine bessere 3 Zeiger-Uhr mit gutem Werk.

plarmium

Hallo,

soll es denn eine Quarzuhr sein oder ein Modell mit mechanischem Werk?
In letzterem Fall kannst du z.B. bei Steinhart, Laco, German Military oder Aristo fündig werden. Dort gibt es Fliegeruhren, die der Hilfiger ähneln, allerdings für das Budget keine Chronographen, sondern Dreizeiger. Die Preise liegen zwischen ca. 200,- und 400,- €. GM hört sich vielleicht etwas martialisch an, der Hersteller ist aber ausgesprochen freundlich und erfüllt nach Möglichkeit Sonderwünsche.
Ebenfalls eine Option: eine gebrauchte Sinn 556.

Thraker

Themenstarter
Erstmal Danke für eure kommentare.
Mit geht es eher um die optik, die qualitativ bessere Uhr sollte nur aussehen wie die Hilfiger oder Michael Kors Modeuhren.
Quarzx, Mechanisches Werk , Dreizeiger oder/und Chronograph ist mir erst mal egal. Bin für weitere Vorschläge sehr dankbar.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich kenn leider keiner deiner genannten Uhrenmarken ...bin leider ein laie in sachen uhren :-(
Welche deiner marken kommt den der Modeuhr in sachen Optik an nächsten?

Serge

Hallo,

es reicht eigentlich aus, den Markennamen bei Google einzugeben um auf die entsprechende Homepage mit Bildern und eventuell sogar Shop zu gelangen... Auch hier im Forum findest du mit der Suchfunktion Unmengen an Bildern von Uhren der o.g. Marken.

Bei GM helf ich dir :) GERMAN MILITARY WATCHES

Die Uhren von Junkers koennten auch auf dein Suchmuster passen.

Sag uns doch, welche Uhren der o.g. Marken dir am besten gefallen.

P.S.: die Uhr von Hellfiger ist doch kein richtiger Chrono, oder sehe ich das falsch? Zwei von die kleinen Zeiger sind doch bloß Monat/Wochentag Anzeigen. Nur der Untere kann die Chrono-Funktion erfüllen, aber wie? Misst man damit nur Stunden?

Gruß,
Serge

Nagi78

Sehen ja recht schick aus die GM-Teile. Aber kaufen kann man die wohl nur übers Netzt ? Und taugen die denn was? Hätte gedacht, daß die teurer sind. Die erinnern mich ein wenig an Trias.....

plarmium

Du kannst sie auch bei Herrn Smirnov in Karlsruhe abholen.

Thema:

Brauche eure Hilfe/Meinung

Brauche eure Hilfe/Meinung - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean One 39 Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich Geister nun schon eine ganze Weile um die Ocean One 39 herum aber wage den Finalen Schritt noch nicht.. Mir gefällt die Optik...
Kaufberatung Lederarmband für Sinn EZM3: Guten Morgen! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Sinn EZM3. Gekauft hab ich die Uhr am schwarzen Silikonband. Das finde ich zwar ganz ok...
Hilfe bei stotternder Sekunde Girard Perregaux Sea Hawk II Kal. GP033R0: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Gestern kam meine neue gebrauchte Sea Hawk zu mir, die vor 2 Monaten einen Service hatte und seither...
Kaufberatung Automatikuhr bis 650€: Hallo zusammen! Nachdem ich fast 15 Jahre keine richtige Uhr mehr besessen habe, möchte ich mir nach langer Zeit wieder eine Uhr kaufen. Es soll...
Lieblings 38 mm Uhren: Hallo zusammen, mir haben es momentan Uhren mit einem Durchmesser von 38 mm angetan. Ich weiß, ich weiß ... der Durchmesser alleine ist wenig...
Oben