Brauche Entscheidungshilfe: Casio G-Shock GA-100-1A1ER oder G-Shock GA-100-1A4ER

Diskutiere Brauche Entscheidungshilfe: Casio G-Shock GA-100-1A1ER oder G-Shock GA-100-1A4ER im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich schwanke zur Zeit zwischen der Neuanschaffung der Casio G-Shock GA-100-1A1ER und der G-Shock GA-100-1A4ER. Eigentlich gefällt...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Hallo zusammen,

ich schwanke zur Zeit zwischen der Neuanschaffung der Casio G-Shock GA-100-1A1ER und der G-Shock GA-100-1A4ER. Eigentlich gefällt mir die komplett in schwarz gehaltene 1A1ER besser, aber ich habe da Zweifel was die Ablesbarkeit der beiden LCD's anbelangt. Die 1A4ER hat ja die weiße Beschriftung auf dem Gehäuse und die roten Drücker nebst roten Applikationen, dafür sind die beiden LCD's im Gegensatz zur 1A1ER mit hellem Hintergrund gestaltet. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie gut / schlecht das Display der "schwarzen" ablesbar ist? Hier mal 2 Fotos der beiden Modelle:

Casio G-Shock GA-100-1A1ER:



Casio G-Shock GA-100-1A4ER:



Unter anderem habe ich ja in meiner Sammlung die G-Shock DW-5600-CL, und da ist das LCD eigentlich eher schlecht ablesbar, daher meine Befürchtung:

 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.819
Ort
Bremen
Ich hab die schwarze und finde sie gut ablesbar. Hast Du sie schonmal "in echt" in der Hand gehabt?

DSCN3344 (Large).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Nein. Neulich habe ich sie nur in der Auslage gesehen, aber nicht begrabbelt. Inzwischen hat sie auch keiner meiner Spezls mehr vorrätig und ich könnte sie nur im Netz bestellen.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.683
Ort
Bamberg
Das Problem bei der 4ER ist, dass der rote Stundenzeiger unter der Beleuchtung mit der orangen LED wohl nachts kaum zu sehen ist. Ich würde die 1A-1ER nehmen.

Gruß, Sedi :-)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Das Problem bei der 4ER ist, dass der rote Stundenzeiger unter der Beleuchtung mit der orangen LED wohl nachts kaum zu sehen ist.
Hmmm.... daran habe ich noch gar nicht gedacht. Da mir die gesamte Optik von der 1A1ER besser gefällt, werde ich mich wohl tatsächlich für diese entscheiden. Black Beauty...
 
3

32.768 Hz

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
230
Hallo Klaus,

ich habe auch die schwarze wegen der tollen Optik und finde, dass sie von allen meinen Digitaluhren mit Negativdisplay (darunter vier weitere G-Shocks) die schlechteste Lesbarkeit der Digitalanzeige hat. Insbesondere die LED-Beleuchtung ist für das Ablesen der LCDs nahezu unbrauchbar.

Viele Grüße - 32 kHz
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Oder eine ganz andere??? :shock:

Es gibt doch sicherlich - Experten vor! - Uhren in diesem Stil mit Positivdisplay und alesbaren Zeigern.

HANS
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
540
Hallo Klaus, wenn du auch meine bescheidene Meinung lesen möchtest - ich würde die schwarze Variante auch favorisieren.

Etwas länger schon steht in meiner Favoritenliste (gerade wegen der sehr guten Ablesbarkeit der Zeiger) die GW 3500 BD 1AER ganz oben. G-SHOCK - Watches - Premium

Allerdings ist das Negativdisplay auch nicht in jeder Situation sehr gut lesbar. Aber für meine Begriffe ist es okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Entscheidungshilfe: Casio G-Shock GA-100-1A1ER oder G-Shock GA-100-1A4ER

Brauche Entscheidungshilfe: Casio G-Shock GA-100-1A1ER oder G-Shock GA-100-1A4ER - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Brauche Entscheidungshilfe Steinhart oder Alpina

    Kaufberatung Brauche Entscheidungshilfe Steinhart oder Alpina: Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen: der Steinhart...
  • Mein Prachtstück ist defekt, brauche eine Entscheidungshilfe.

    Mein Prachtstück ist defekt, brauche eine Entscheidungshilfe.: Hallo Freunde und Mitglieder des Uhrenforums. Heute habe ich eine lange gewünschte Uhr erhalten. Ja, ich wusste, dass sie defekt ist, das wurde...
  • Kaufberatung Brauche eine Entscheidungshilfe / Uhrenneuling

    Kaufberatung Brauche eine Entscheidungshilfe / Uhrenneuling: Servus liebe Uhrengemeinde, bin neu hier und was mechanische Uhren angeht noch grün hinter den Ohren. Vertreibe neben meinem Beruf...
  • Brauche eine Entscheidungshilfe

    Brauche eine Entscheidungshilfe: Ich bräucht mal euren Rat, kann mich nicht entscheiden. Soll ich die Jazzmaster Maestro mit oder ohne Datum nehmen? Eigentlich finde ich es...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Brauche Entscheidungshilfe Steinhart oder Alpina

    Kaufberatung Brauche Entscheidungshilfe Steinhart oder Alpina: Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen: der Steinhart...
  • Mein Prachtstück ist defekt, brauche eine Entscheidungshilfe.

    Mein Prachtstück ist defekt, brauche eine Entscheidungshilfe.: Hallo Freunde und Mitglieder des Uhrenforums. Heute habe ich eine lange gewünschte Uhr erhalten. Ja, ich wusste, dass sie defekt ist, das wurde...
  • Kaufberatung Brauche eine Entscheidungshilfe / Uhrenneuling

    Kaufberatung Brauche eine Entscheidungshilfe / Uhrenneuling: Servus liebe Uhrengemeinde, bin neu hier und was mechanische Uhren angeht noch grün hinter den Ohren. Vertreibe neben meinem Beruf...
  • Brauche eine Entscheidungshilfe

    Brauche eine Entscheidungshilfe: Ich bräucht mal euren Rat, kann mich nicht entscheiden. Soll ich die Jazzmaster Maestro mit oder ohne Datum nehmen? Eigentlich finde ich es...
  • Oben