Brauche einen Ratschlag.

Diskutiere Brauche einen Ratschlag. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag! Bin auf Uhrforum zufällig gestoßen und will mich hier von Euch beraten lassen. Ich möchte mir eine Uhr anschaffen, bin aber in der...
N

Nerazzurro

Themenstarter
Guten Tag!
Bin auf Uhrforum zufällig gestoßen und will mich hier von Euch beraten lassen. Ich möchte mir eine Uhr anschaffen, bin aber in der Thema Uhren und Uhrenmarken nicht wirklich kompetent. Ich habe natürlich diese oder jene Marke mal gehört, aber ob sie gut ist und ob man damit evtl. schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, weiß ich nicht. Habe schon in Internet mehrere Marken angeschaut, die als schweizer klingen und ausschauen. Danach aber habe ich festgestellt, dass es alles chineser sind. Was ich aber vermeiden will. Ich denke es sollen genug DE oder CH oder AT Uhren geben, die meinen Suchkriterien entsprechen und qualitativ viel viel besser sind.
Darausfolgend eine Bitte: gesucht werden eine Uhr (chronograph), Preisspanne - bis 350€. Lederarmband, rundes helles Zifferblatt und 40+ cm Gehäuse. Was könntet Ihr mir da empfehlen? Beziehungsweise wäre es nicht schlecht eine sichere Internetseite zu so einem Kauf empfohlen bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Vitali

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Hallo Vitali,

suchst du einen Automatik Chronographen (also mit mechanischem Uhrwerk, wird bei 350 Euro knapp) oder einen Quartzchronograph (viele Möglichkeiten). Muss es unbedingt ein Chronograph sein? Es gibt sehr viele schöne 3-Zeiger Swiss Made Automatikuhren um den Preis.

ENZO

ENZO

Hallo Vitali!

Willkommen im Uhrforum!

Wenn es nicht unbedingt ein Chronograph sein muss, kann ich dir diese schöne Aristo Fliegeruhr empfehlen.

Handaufzug, 41mm Durchmessser, ca.390€

36484.jpg

Gruss

ENZO
(SSC N)

N

Nerazzurro

Themenstarter
Also erstmals Danke für die Antworten.
Die Junkers bei Amazon habe ich schon mal gesehen. Es gibt dort aber auch andere Marken wie Kienzle, Zeppelin, Kronsegler, Wenger, Ingersoll usw. Da kann ich aber keine eindeutige Reihenfolge der Qualität zusammenstellen. Ist Wenger besser als Ingersoll? Oder ist vielleicht Kienzle noch besser? Oder steht Junkers über alle diese Marken? Was hält ihr von Festina, Candino? Sind sie gut? Also mir wäre natürlich lieber das beste für das wenigste Geld zu kaufen :-) Ist ja klar )))

Ich werde höchstwahrscheinlich keinen guten mechanischen Uhrwerk kaufen können. Daher also - Quartz.
Habe mir eher Chronograph vorgestellt (finde eine Uhr halt schöner mit ein wenig Entertainment auf dem Zifferblatt :-) ), aber kann auch mit einem schönen 3-Zeiger Swiss made gut leben. Nur da kommt es natürlich auf Geschmack darauf an. Muss mir halt anschauen.
Gibt es ausser Amazon noch welche Platformen für Uhren?

i-Punkt

i-Punkt

Ich persönlich bin der Meinung, Junkers/Zeppelin ist in dieser Preisklasse höher anzusiedeln als Festina, Candino, Citizen, Kienzle.
Von Ingersoll rate ich ab (Chineser :D)
Bei den anderen genannten Marken kannst du dich nach deinem Geldbeutel austoben. ;-)

N

Nerazzurro

Themenstarter
Ingersoll habe ich zuerst als USamerikaner gefunden. Dann aber hat es sich herausgestellt, dass sie in HongKong zusammengebaut werden. Aber ich habe es als outsourcing angenommen... Also die Ingersoll streichen wir aus...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also wir sind schon bei Junkers, Aristo, Zeppelin. Sind sie gleichwertig gut? Gibt es noch empfehlenswerte Marken in dieser Preisklasse? Was hält ihr von Jacques Lemans?

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Junkers und Zeppelin wird vom selben Hersteller hergestellt, Pointtec heißt der. Jacques Lemans soll auch ganz gut sein (ich sehe die Marke aber eher als ein Gegenstück zu Casio und co.). Bei dem Preis ist denke ich Junkers/Zeppelin die bessere Wahl.

JoergMD

JoergMD

(chronograph), Preisspanne - bis 350€. Lederarmband, rundes helles Zifferblatt und 40+ cm Gehäuse.
Hallo,
wenn auch nicht aus D/CH/AT so doch mit schwizer Genen...hat da bei der Mechanik schon mal jemand an die Russen gedacht?

Handaufzug-Chronos von Poljot und Co. gibt es schon ab 200€.

Grüße
Jörg

N

NonExit

Gast
Also trotz des eher geringen Budget solltest Du nicht auf Quarz gehen. Einer mechanischen Armbanduhr können die "Batterie-Dinger" nicht das Wasser reichen.
Einen absolut guten Kompromiß aus Budget und Wertigkeit bietet die Firma Steinhart. Ein deutsches Unternehmen, welches ETA-Werke verbaut und veredelt. Sehr gute Haptik und Verarbeitung und für das Geld bekommt man RICHTIG viel Uhr...

Keine billige Verarbeitung, wirklich premium! Manch ein wesentlich teurerer Chrono kann sich da eine Scheibe abschneiden!

Schau mal bei denen "rein"

Gruss

Bud

uhrenkiller

uhrenkiller

Also.....halten wir mal fest:
Du suchst einen Quartz-chrono, ...swissmade, ...helles Zifferblatt,... Lederband, ....max 350 €
Na das ist einfach,...da bleibt nur Tissot. :super:
Bitte schön, hier ist deine Uhr:

Ein Tissot V8 Chrono...T36.1.316.72

Tissot V8 T36.1.316.72 bei Juwelier Memmel

10bar WaDi,...Saphirglas,...Datum.

Ein Sorglospaket! ;-)

Gruss Klaus

Ps:...und vom Rest was über bleibt, führst du deine Holde zum Essen aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
N

Nerazzurro

Themenstarter
Danke allen für die Antworten. Ihr habt mir wircklich geholfen.
Ich bin noch beim überlegen, aber tendenziell wird es eher Tissot. Die
Tissot V8 T36.1.316.72 bei Juwelier Memmel ist leider ausverkauft. Aber mir gefällt am besten (heute) die Uhr.
Was sagt ihr?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,
wenn auch nicht aus D/CH/AT so doch mit schwizer Genen...hat da bei der Mechanik schon mal jemand an die Russen gedacht?

Handaufzug-Chronos von Poljot und Co. gibt es schon ab 200€.

Grüße
Jörg
Da ich selbst aus Weissrußland komme, kommen die Poljot bei mir schlechter als Tissot oder Junkers an...

Zuletzt bearbeitet:
uhrenkiller

uhrenkiller

Prima, das freut uns. :)
Nun wäre der nächste richtige Schritt:
Auf der Tissot-Homepage einen Dealer ausfindig machen, der in deiner Nähe ist.
Dort hast du dann die Möglichkeit mal auf Tuchfühlung zu gehen.

Du solltest auf jeden Fall prüfen, wie gut die Ablesbarkeit ist.
In deinem Fall:.....weisse Zeiger auf weissem Zifferblatt.

Gruss Klaus

N

Nerazzurro

Themenstarter
Leute, vielen Dank für alle Ratschläge! Ihr habt mir wirklich großartig geholfen!:super:
Wünsche euch Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins NeuJahr!
Vitali

Thema:

Brauche einen Ratschlag.

Brauche einen Ratschlag. - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage

Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage: Hallo an alle LCD Experten, ich habe hier folgende Mondaine LCD bei der irgendein Nasenbär eine falsche zu hohe Batterie eingesetzt dann mit...
  • Welche Uhr brauche ich noch?

Welche Uhr brauche ich noch?: Guten Morgen! Ich bin schon seit einiger Zeit im Uhrenforum und es haben sich schon 12 Uhren angesammelt.... Gut versorgt bin ich mit folgenden...
  • Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
  • Automatik Empfehlung, brauche eure Ratschläge

Automatik Empfehlung, brauche eure Ratschläge: Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Automatik. Budget: würde spontan sagen = bis 400 Euro Hersteller: Schweizer,Deutscher oder...
  • Brauche eure Ratschläge

Brauche eure Ratschläge: Ich bin neu hier im forum ersteinmal Hallo an alle. Mein Problem Ich suche mir einen neuen Uhr und weiss nicht ob es eine Automatik oder eine...