Kaufberatung brauche dringend Hilfe!

Diskutiere brauche dringend Hilfe! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi liebes Forum, bin jetzt seit einigen Tagen hier angemeldet und bin 100% begeistert! Habe vor lauter Begeisterung auch schon ne schöne Uhr im...

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
Hi liebes Forum,

bin jetzt seit einigen Tagen hier angemeldet und bin 100% begeistert! Habe vor lauter Begeisterung auch schon ne schöne Uhr im Forum erstanden! :-D

Nun aber zum Wesentlichen: Ich möchte mir eine neue, exklusivere Uhr zulegen die ruhig deutlich über meinen bisherigen Zeitmessern liegen darf.

Da ich ein Fan von großen Uhren bin, sollte sie > 44mm liegen und bevorzugt ein Flieger-Chrono (kein absolutes Muss, aber zu 80%) sein. Automatik wäre gut, muss aber nicht. Budgettechnisch möchte ich, studentenfreundlich :oops: , so im Rahmen 1000€ +/- 300€ liegen!

Im Moment habe ich auch schon ein paar Kandidaten zur Auswahl. Dabei handelt es sich um folgende Modelle:

Mido Multifort Chronograph Black PVD
Zeno Pilot Oversized Chrono 7753
Zeno Super Oversized Automatic


Allerdings bin ich auch einer Sinn oder Fortis nicht abgeneigt, kann mich aber bei der großen Auswahl nicht entscheiden! :-(

Daher hätte ich gern mal von euch gewusst, was ihr von meiner Auswahl haltet und ob es noch weitere gute Alternativen gibt, die es sich lohnt anzuschauen!

Freu mich auf eure Antworten,

Gruß, Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahlratte

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
136
Ort
Berlin
Hi,

was hälst Du von Hamilton?

Ich bin mit meiner Khaki X-Wind sehr zufrieden: Konzipreis knapp unter 1000 Euro, Valjoux 7750er, gute Verarbeitung, läuft bei mir sehr genau im Chronometer-Bereich, 44mm, Chrono:

Hamilton Watch | The American Brand Since 1892

dsc00068e.jpg


p1000050e.jpg


65851935.jpg


Bei Sinn + Fortis wird´s recht enge bei Deinem (maximalen) Budget, denke ich...
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.797
Ort
Oberhessen
Zwei Doofe, ein Gedanke ... ;-)

Auf die Ganggenauigkeit im Chronometerbereich darfst Du ohne Einregelung aber nicht bauen, das ist Glück des Einzelexemplars, da das 7750 in der Hamilton die einfachere Elabore-Ausführung ist.
 

Stahlratte

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
136
Ort
Berlin
Jep,
klar - habe natürlich etwas Glück was den Gang betrifft: habe aktuell einen sehr geringen Nachgang von 4s/Monat (!) ....lt. COSC dürften es 4s/Tag sein. ...:D

Aber selbst die "günstigste" 7750-Variante (Elabore) läuft normal laut ETA einreguliert mit +/- 6s am Tag.

Ich würde Malte jedenfalls ein 7750er empfehlen bei seiner Uhrwahl: solides Werk und man spürt die Mechanik am Arm - dadurch wurde ich jedenfalls "angefixt" ...;-)
 

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
Die Hamilton ist natürlich sehr schick! Tolle Uhr! Da werd ich auf jeden Fall mal genauer schauen!

@Uhrbene: Die PAM kommt auf jeden Fall, aber leider noch nicht jetzt! ;-)
 

r4pt0r

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
83
Ich find die Mido Multifort Chronograph Black PVD aber auch sehr gut und schön.

Blöd ist bei der aber dass sie (wegen dem Orange) kaum zu Anzügen passt..
Edle Uhren müssen (meiner Meinung nach) auch zur feinen Garderobe passen, dass gilt umso mehr wenn man (erstmal) nur eine davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.816
Ort
Wien Umgebung
Hallo

Wenn ich mich nicht irre, verbaut Fortis werke in Elabore ausführung??

Aber mit gute verhandlungen könntest diese Fortis B42 Chrono um ca 1300 bekommen.... (Am Foto am Stahlband, aber die 1300 basieren auf der mit Lederband....)
Die B42 Day Date bekommst für ca 900

PA100023.jpg

Eine Sinn als guter gebrauchte...?
 

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
@ Luwe: der Chrono ist ein absoluter Traum... eine fantastische Uhr die ich mir auch schon beim Juwelier angeschaut und Probe getragen habe... ;-)

Im Allgemeinen bin ich ehr für das tolle Feeling eine neue Uhr aus einem Fachgeschäft zu tragen und sich am Kauf zu erfreuen! Auf der anderen Seite wäre eine sehr sehr gute Gebrauchte auch möglich...

Ich würde sogar fast ein Lederband bevorzugen, da es meiner Meinung nach edler aussieht. Das kann in meine obige Beschreibung mit einbezogen werden ;-)

@ r4pt0r: mit der Farbe hast du schon Recht, aber ich habe ja auch noch andere Uhren die zu einem Anzug passen! Und im Moment trage ich nicht so oft Anzug und daher spielt es bei diesem Kauf keine große Rolle! Davon mal abgesehen, dass eine Uhr größer 44mm eh nicht so gut zum Anzug passt, da das Hemd nicht drüber geht! :-) Aber für eine etwaige "Anzuguhr" habe ich mich allerdings schon endschieden! Wenn es soweit ist, wird es eine NOMOS Tangente! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
Tolle Uhr lowrider, aber für mich leider zu klein.
 

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
:-) guter Versuch ;-) aber ne 40mm is definitv zu klein...
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.339
Ort
261..
@LUWE
Wenn Du mir sagst, bei welchem Konzi ich den Fortis-Chrono für 1,3 k bekommen, dann denk ich ernsthaft darüber nach!

@lowrider
Deine O&W ist :super:!

@TS
Wie isses denn mit Sinn?
Sinn Uhren: Modell 144 St Sa

Durch die innenliegende Tachymeter-Skala wirkt sie größer als 41mm!;-)

Gruß, Christian
 

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.816
Ort
Wien Umgebung
Hallo Christian

Habe die Uhr gehabt (und schon wieder verkauft)...

Juwelier Kollecker in Wiener Neustadt, Österreich....
 

daddy310799

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
425
Ort
Narrenhochburg
Hallo!!..Ich bin auch ein Fan von grossen Uhren,habe níx unter 45mm,und der Preis ist relativ egal(sollte natürlich im Rahmen sein,bin auch "Otto-normal-verdiener")muss mir halt gefallen,so,ich denke,mit einer Sinn 142 bist du super beraten,ist von Sinn die grösste(44mm)und ich finde,die schönste,hatte ich auch schon 3x,also was sich in deinem Rahmen befindet,z.B.Oris Titan-Chrono,limited(47mm),U-Boat Flightdeck Chrono(50mm)die habe ich mir vor 5 Wochen zugelegt,Victorinox Mach 6 Chrono,Zeno Taucherchrono(45mm)................Ich bin auch jeden 3.Tag bei ebay am stöbern nach Uhren,man kriegt ja nie genug,so,hoffe,das ich dir einigermassen helfen konnte,ciao!!!
 

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
ertsmal vielen Dank für die Antworten! Im Moment tendiere ich auch zur Mido!

Jedoch hab ich jetzt auch noch die ein oder andere Alternative von Euch bekommen und werde wohl auch das Budget nochmal auf max 1,5k erhöhen wollen. Das Problem ist nur, dann gibt es wohl noch mehr Möglichkeiten! :-) Aber über weitere Vorschlage und HIlfe würde ich mich trotzdem freuen!
 

airfri

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
12
So, wollte nur mal denn aktuellen Stand durchgeben! ;-)

Ich habe jetzt so viel in Fachzeitschriften und Ähnlichem gestöbert, dass ich auf eine Vielzahl weiterer großartiger Uhren gestoßen bin! Einerseits super, andereseits sche... , da ich noch mehr Auswahlmöglichkeiten habe. :-)

Ein Gutes ist aber, dass ich nun so viele (hochpreisige) Uhren gesehen habe die ich mir leider nicht leisten kann, dass sich dadurch aber mein Budget ehöht hat! ;-)
Da 2k beim Stöber fast "normal" war, bin ich jetzt auch soweit, dieses zu investieren! Also neues Limit: 2k +-

Gruß,

Malte
 
Thema:

brauche dringend Hilfe!

brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Die verflixte zweite Uhr muss her - eine sportlich dressige Alltagsuhr: Hallo liebe Uhrenforumsgemeinde, Während den Anfängen meines Studiums kam mir unter anderem die Frage auf, weshalb man für einen zeitmesser...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Kaufberatung Explorer / Black Bay Alternative 36mm: Liebe Uhrengemeinde, ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach der richtigen Uhr für mein Ärmchen und komme einfach nicht ans Ziel. Als letzte...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Oben