Brauche dringend Hilfe bei Bedienung von Diesel-Uhr

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei Bedienung von Diesel-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, habe mir neulich eine Diesel-Uhr zugelegt, Artikelbezeichnung: DZ7070 (*klick*). Nun habe ich ein simpel erscheinendes Problem...
J

John_Shooter

Gast
Hi zusammen,

habe mir neulich eine Diesel-Uhr zugelegt, Artikelbezeichnung: DZ7070 (*klick*).
Nun habe ich ein simpel erscheinendes Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme: und zwar kriege ich es einfach nicht hin, das Piepen zu jeder vollen Stunde zu deaktivieren. Ich denke ihr könnt euch vorstellen, dass dies in einigen Situation nicht so prickelnd ist (Beruf usw.). Leider bin ich auch nach mehrmaligem Studieren der Bedienungsanleitung nicht auf die Lösung des Problems gekommen, da dort diese nicht speziell auf die jeweilige Uhr ausgelegt ist, sondern auf Diesel-Uhren allgemein.
Nun meine Frage: Wie deaktiviere ich diesen stündlich wiederkehrenden Piepton (falls zufällig jemand die gleiche Uhr hat)?
Bzw.: An wen kann ich mich wenden mit diesem Problem? Auf der Diesel-Homepage habe ich nichts in der Richtung Kundenservice etc. gefunden...

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen, denn bevor ich das geregelt habe, ziehe ich die Uhr nicht an.

MfG Johnny

eastwest

eastwest

Hallo John,

sieht ja gei.l aus, das Teil. Zu deinem Problem: Gibt es ein Zeichen in der Anzeige für diesen Stundenalarm (kleine Glocke, Schallwellen, Ring o.ä.)? Un d wie kann man den Alarm ein/ausstellen? Normalerweise müßte das mit dem Stundensignal nämlich mit einer ganz ähnlichen Tastenkombination funktionieren. Leider zeigt das verlinkte Photo diese Situation nicht.

Zur Not mußt Du eine Weile alle möglichen Tastenkombinationen ausprobieren; habe ich auch gerade hinter mir bei einer Uhr, die mit Beschreibung eines anderen Werkes kam: alles stimmte überein, bis auf eine Funktion. Ca. 10 Minuten gesucht, dann ging's. :wink:

eastwest

F

Franziskuss

Gast
Auch zu dieser Uhr herzlichen Glückwunsch,

das Problem mit den Einstellungen löst sich meist ganz schnell :wink:

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Zumindest bei den klassischen Vierknopf-Digitalen (meist von Seiko A-Serie Werken inspiriert) ist es so, dass Alarmanzeige-Knopf-gedrückt halten-plus-Datumsknopf-drücken die Sequenz Alarm/Alarm+Signal/Signal/Aus durchklicken lässt. Da Deine Uhr aber keinen Datumsknopf haben dürfte, solltest Du mal andere Kombinationen von einen-Knopf-gedrückt-halten-und einen-anderen-kurz-betätigen ausprobieren und dabei die Symbole im Display beachten.

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei Bedienung von Diesel-Uhr

Brauche dringend Hilfe bei Bedienung von Diesel-Uhr - Ähnliche Themen

• Ich brauche dringend Eure Hilfe.... Welle gebrochen

Ich brauche dringend Eure Hilfe.... Welle gebrochen: Mir ist gerade meine Dugena aus den Händen gerutscht... Auf die Krone und jetzt ist die Krone kaputt...... Es ist ein 2527 Handaufzugswerk...
  • Brauche dringend eure Hilfe, Kaufbetrug

Brauche dringend eure Hilfe, Kaufbetrug: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe bei ebay auf eine Taschenuhr geboten welche anfangs beschrieben worden ist: "Uhrwerk läuft...
  • ORIS BC3 läuft nicht an - brauche dringend Hilfe ;-)

ORIS BC3 läuft nicht an - brauche dringend Hilfe ;-): Hallo zusammen Ich halte gerade meine neu eingetroffene ORIS BC3 in Händen, originalverpackt und online beim Händler gekauft. Ich bekomme sie...
  • Zoll in Duisburg.....Ich brauch dringend Eure Hilfe.

Zoll in Duisburg.....Ich brauch dringend Eure Hilfe.: Mein Bruder wollte gerade eine Uhr abholen , die er in Singapore gekauft hat. Er hatte eine Benachrichtigung vom Zoll. Da sagen die beim...
  • Brauche dringend eure Hilfe: ROLEX oder IWC

Brauche dringend eure Hilfe: ROLEX oder IWC: Liebes Forum, liebe Uhrenexperten Da ich in den nächsten Tagen 40 werde und mich selber nachhaltig beschenken möchte, stehe ich nun vor einer...