Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009

Diskutiere Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, suche für meine Omega die passende Bodendeckeldichtung. Mein Uhrmacher findet dieses Maß leider nirgends, scheint wohl keine gängige Größe...
Unkas

Unkas

Themenstarter
Hallo,

suche für meine Omega die passende Bodendeckeldichtung.
Mein Uhrmacher findet dieses Maß leider nirgends, scheint wohl keine gängige Größe zu sein. :oops:

Flachdichtung Durchmesser: 35,80 x 34,10 x 0,75
Er hat nur eine Flachdichtung mit den Maßen 35,80 x 34,10 x 0,50 bekommen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Unkas :super:

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Kannst du eventuell auf einen Rundschnurring mit 0,8 oder 0,7er Schnur umstellen? Dafür müsstest du was passendes bei CousinsUK finden.
Wenn die ursprüngliche Flachdichtung in einer Nut gelegen hat, geht das auch. Der Oring muss halt so bemessen sein, dass er beim Zusammenpressen nicht von der Nutkante beschädigt wird. Dafür gibt es aber Richtmaße.
Mess doch mal die Nut. Innen-, Aussendurchmesser und vor allem die Tiefe.

Unkas

Unkas

Themenstarter
Hallo Andi,

danke für den Rat, werde ich machen.

Viele Grüße,

Unkas :super:

Unkas

Unkas

Themenstarter
Ein kurzes Update.
Habe bei Ebay einen Shop gefunden, der Verkäufer kann mir die original Omega Dichtung besorgen.
Der Shop heißt: general*vintage

Thema:

Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009

Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009 - Ähnliche Themen

• Festina Mecaquartz 6543 brauche Ersatzteile, bitte um Hilfe

Festina Mecaquartz 6543 brauche Ersatzteile, bitte um Hilfe: So ein Servus aus Bayern an die Herrschaften der Manufaktur des guten Geschmacks ;-) Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name...
  • Omega Speedmaster MK 4.5: Help! Brauche eure Meinung........bitte! Danke!

Omega Speedmaster MK 4.5: Help! Brauche eure Meinung........bitte! Danke!: Guten Morgen, Habe was in der Bucht gefunden.... Es ist die Auktion mit der Nummer 261171951832 Es ist eine Omega Speedmaster MK 4.5...
  • CATOREX Taschenuhr. Brauche Informationen bitte!

CATOREX Taschenuhr. Brauche Informationen bitte!: Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich fachkundige Informationen zu einer Catorex Taschenuhr brauche. Sie gehörte meiner...
  • Dornschließe im Stil der 1940er Jahre gesucht - brauche bitte Hilfe!

Dornschließe im Stil der 1940er Jahre gesucht - brauche bitte Hilfe!: Servus, ich suche solche Dornschließen wie auf dem Bild im Stile der 1940er und späteren Jahre aus Stahl. Solche aus Titan habe ich schon...