Brauche Beratung für ein Geschenk bitte

Diskutiere Brauche Beratung für ein Geschenk bitte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Beratung. Ich möchte meinem Vater eine Uhr schenken, nur habe ich von Uhren leider keine Ahnung...
W

wolke7

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend Beratung. Ich möchte meinem Vater eine Uhr schenken, nur habe ich von Uhren leider keine Ahnung. Sie sollte etwa 300-350 Euro kosten und online zu kaufen sein, (in diesem Preisrahmen) eine gute Qualität haben, mit einem Lederarmband.

Es wäre toll, wenn ihr mir ein Paar Marken/Modelle vorschlagen könnt und ein Paar Onlineshops, die Originale verkaufen. Ich habe mich umgeschaut und blicke in dem riesigen Angebot überhaupt nicht durch, habe außerdem Angst auf Fälschungen reinzufallen.

Ach ja, das Geschenk sollte nicht zu Weihnachten sein, sondern zu seinem Geburtstag Ende des Jahres, also sooo dringend ist es nicht :wink:

Schon mal danke für alle Antworten!

DocThor

DocThor

sorry...das ist ein wenig zu undifferenziert als das man da einen sinnvollen Vorschlag machen könnte. Uhren mit Lederband und guter Qualität bis 350€ gibt es in Unmengen.

Grenz mal ein wenig ein...soll die Uhr

eher klassisch sein
oder sportlich
dreizeiger
oder mehr
Vollkalender
Chronograph
Ewiger Kalender
Grossdatum
Zeigerdatum
Mechanisch
Handaufzug
Automatik
Kinetic
Quarz
EcoDrive
Japan
Schweiz
Deutschland
Flach
Gross
Klein
Stahl
Gold
Ceramic
Kunststoff
Digital
Analog
Funk
???

Richy

Richy

Hallo Wolke,

stell Dir mal vor, ich würde Dir folgendes schreiben:

Hallo Wolke, ich möchte meinen Vater gerne ein Auto kaufen. Leider habe ich davon keine Ahnung, es sollte so bis XXXXXX Euro kosten. Freue mich auf Deine Tips.

Cool?

Was ich damit sagen will, schau Dir mal diesen Fred hier durch, da kannst Du dich erstmal orientieren.
Weiter wichtig wäre, ob ein Diesel (Mechanisch Handaufzug), Benzin (Mechanisch Automatik), Hybrid (Ecodrive Quarz,...) oder Erdgas (Quarz) Motor (Werk) in dem Auto (der Uhr) arbeiten soll.

Im 2 ten Step, wenn "DU" mal die engere Wahl getroffen hast, kann man Dir hier sicherlich mehrere Tips geben, wo und wann gekauft werden kann. Aber, sooooo lange hast Du nicht mehr Zeit.

:wink:

W

wolke7

Themenstarter
Danke für Deine Antwort, sorry dass es so undifferenziert war :oops:

Also sie sollte klassisch sein, mittelgroß wie man sich eine Uhr so vorstellt :) also nichts Ausgefallenes von der Optik her. Mit 3 Zeigern (also nicht digital), die gut zu lesen sind. Ein Datum wäre toll, ansonsten denke ich nicht, dass ich noch mehr Funktionen brauche.

Kein Handaufzug, sondern mit "normalen" Batterien betrieben. (Gibt es da weitere Möglichkeiten?) Sonst kann ich da leider nicht weiter spezifizieren aus demselben Grund, dass ich mich nicht genug auskenne :)

Zum Material denke ich Stahl, aber da bin ich für Vorschläge offen. Das einzige feste Kriterium ist das Lederarmband.

Das Herkuftsland ist erst mal egal, die Uhr sollte nur eine möglichst gute Qualität haben, die man für diesen Preis bekommen kann.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist, was ich suche. :)

P.S. Habe gerade die zweite Antwort gelesen, danke, ich werde mich gleich im verlinkten Thread umschauen :wink:

W

wolke7

Themenstarter
Ich habe in dem verlinkten Thread ein bisschen gestöbert und ein Paar rausgesucht, die optisch in etwa dem entsprechen, was ich suche:

Mit neutralerem Armband auch diese:

Von dem Werk kann ich sagen, dass es kein Handaufzug sein sollte, ob Quarz oder Mechanisch Automatik besser/was auch immer ist, weiß ich nicht.

Richy

Richy

mit der stowa kannst du gar nix falsch machen....
und fälschungen sind mir da auch keine bekannt.

striehl

striehl

wolke7 schrieb:
Ich habe in dem verlinkten Thread ein bisschen gestöbert und ein Paar rausgesucht, die optisch in etwa dem entsprechen, was ich suche:

Mit neutralerem Armband auch diese:

Von dem Werk kann ich sagen, dass es kein Handaufzug sein sollte, ob Quarz oder Mechanisch Automatik besser/was auch immer ist, weiß ich nicht.
Die bekommst du mit einem braunen Lederband (original) bei Eduard Neitzke zu einem guten Preis, einfach mal anfragen:

www.kreativ-exclusiv.com

mecaline

mecaline

Empfehle ich mal diese

Und "Online"Kaufen und dann verschenken, da achte auf einen seriösen Händler. Peinlich und schade, wenn das Geschenk einen Defekt hat und Dein Vater wieder auf Dich zurückkommt mit der Bitte um Hilfe.

Da kann manchmal ein Geschäft vor Ort besser sein...

W

wolke7

Themenstarter
Schon mal vielen Dank für die Vorschläge und Anregungen. Ich schau mir alles gleich nochmal genauer an.

mecaline schrieb:
Und "Online"Kaufen und dann verschenken, da achte auf einen seriösen Händler. Peinlich und schade, wenn das Geschenk einen Defekt hat und Dein Vater wieder auf Dich zurückkommt mit der Bitte um Hilfe.

Da kann manchmal ein Geschäft vor Ort besser sein...
Leider muss es aus bestimmten Gründen online sein. Deswegen habe ich hier auch nach seriösen Händlern gefragt, damit ich nicht auf unseriöse Seiten oder sogar Fälschungen reinfalle.

eastwest

eastwest

wolke7 schrieb:
Leider muss es aus bestimmten Gründen online sein. Deswegen habe ich hier auch nach seriösen Händlern gefragt, damit ich nicht auf unseriöse Seiten oder sogar Fälschungen reinfalle.
Heißt online:

Nur D oder auch Ausland?
Nur Händler-Seite oder auch ebay?
Wie sieht es mit Foren-Angeboten aus? (z.B. Markt)?

eastwest

W

wolke7

Themenstarter
Online: am besten Deutschland, aber USA würde auch gehen (was ist eigentlich der Zoll-Steuersatz bei Uhren?)

eBay würde vielleicht auch gehen, aber am liebsten wäre mir ein seriöser Online-Shop.

In dem Forumsmarkt habe ich mich noch nicht umgeschaut, aber wieso nicht, wenn es da was Passendes mit Garantie (und ungebraucht) zu einem guten Preis gibt - und ich da mit so wenigen Beiträgen kaufen darf :)

W

wolke7

Themenstarter
striehl schrieb:
Die bekommst du mit einem braunen Lederband (original) bei Eduard Neitzke zu einem guten Preis, einfach mal anfragen:
www.kreativ-exclusiv.com
Was heißt zu einem guten Preis anfragen - kann man da Vergünstigungen bekommen, wenn man nachfragt? :) weil die Preise stehen ja so fest dabei.

striehl

striehl

W

wolke7

Themenstarter
Ok, vielen Dank für den Tipp :-D

EDIT: was ich vergessen habe zum Online-Kauf zu sagen - am liebsten wären mir Shops, wo man mit Kreditkarte zahlen kann :? hat jemand einen Tipp?

K

kingkonst

Ich würde die Stowa Antea nehmen.

Zeitloses Design und für den Preis gibt es eigentlich kaum was Besseres.

Zumindest nicht neu

Thema:

Brauche Beratung für ein Geschenk bitte

Brauche Beratung für ein Geschenk bitte - Ähnliche Themen

• brauche Beratung zu zwei "Tauch-Armbändern" - 24 Gummi und 22er Stahl

brauche Beratung zu zwei "Tauch-Armbändern" - 24 Gummi und 22er Stahl: N'abend! Ich brauche mal eure Hilfe beim Suchen... Ich grase seit einigen Tagen das Internet ab, aber das was ich suche will ich irgendwie...
  • Kaufberatung Omega Americas Cup - brauche Beratung

Kaufberatung Omega Americas Cup - brauche Beratung: Hallo, ich möchte mir demnächst einen Omega America's Cup Chrono kaufen. Die aktuelle Serie der Planet Ocean gefällt mir schon gut aber die A...
  • Brauche Beratung : Diver mit Wadi 300++

Brauche Beratung : Diver mit Wadi 300++: Liebes Forum Ich bin auf der Suche nach einem Diver mit mindestens 300m Wadi mit folgenden Spezifikationen: - Eta2824 in TOP Ausführung oder...
  • Brauche hilfe bei IWC 5605 Kaliber 1852 Hintergrund Informationen ?

Brauche hilfe bei IWC 5605 Kaliber 1852 Hintergrund Informationen ?: Guten Abend Ich begrüße alle hier im Forum . Ich möchte euch heute meine IWC 5605 kaliber 1852 aus dem jahr 1982 vorstellen . Ich habe diese...