Bräuchte mal schnell Hilfe - SEIKO oder Certina?

Diskutiere Bräuchte mal schnell Hilfe - SEIKO oder Certina? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, wie oben schon beschrieben,bräuchte ich mal die Hilfe von Experten.Ich mag zwar ganz gerne Uhren,aber wirklich Ahnung davon hab ich nicht...
G

gno

Guest
Hallo,
wie oben schon beschrieben,bräuchte ich mal die Hilfe von Experten.Ich mag zwar ganz gerne Uhren,aber wirklich Ahnung davon hab ich nicht :oops:
Ich stehe vor der Wahl zwischen einer SEIKO SKX 031 und einer Certina DS Type x02.Wollte mal fragen welche der beiden besser ist.Kann man überhaupt von besser sprechen?Oder ist das nur subjektives Empfinden?
Da ich mir eine der beiden Uhren heute noch kaufen will,wäre eine schnelle Hilfe wirklich sehr nett.Solltet Ihr dieses Thema aber erst später entdecken,freue ich mich trotzdem noch über Antworten!
Vielen Dank schonmal im voraus

striehl

striehl

Hallo und willkommen!

Ich würde die Seiko nehmen: hat ein Automatik-Werk und eine Stoppuhrfunktion (Chrono) braucht man unterwasser nicht! Lass man wissen, was es geworden ist!

Saltire

Saltire

ehrliche antwort?
keine!
wenn es denn aber eine der beiden seien soll,
dann siehe striehl!

raxon

raxon

Forenleitung
Tach,

also ich würde zu der Seiko SKX031 greifen, wenn ich die Wahl hätte. Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, welche Uhr die besser gefällt. ;)

Gruß
rax

G

gno

Guest
hi leute,
danke erstmal für die antwortem,jetzt ist es tatsächlich gerade die seiko geworden.hoffentlich ist sie was.mir als laie viel rein äusserlich auf das die certina was die spaltmaße(heisst das so in der uhrenwelt?)am armband besser verarbeitet wirken.

nochmal was zu den vorgänger posts.ihr habt ein model bevorzugt,aber nicht so recht gesagt warum.ist die marke certina insgesamt nicht empfehlenswert?

noch eine frage am rande,habe bisher nie so besonders wert auf uhren gelegt,von der marke her,habe einfach das gekauft was gefällt,z.b. festina,benetton,citizen etc.alles nichts besonderes,wobei die festina mich echt überrascht hat was die lebensdauer des glases anbetrifft.
aber alle uhren die ich bisher hatte,sind immer am armband kaputt gegangen,also der stift.dann sind sie meistens hart gefallen und kaputt gegangen.
gibt es uhren die besonders starke metallbänder haben.im klassischen stil(also keine rado oder sowas)?

danke nochmal

Saltire

Saltire

gno hat gesagt.:
nochmal was zu den vorgänger posts.ihr habt ein model bevorzugt,aber nicht so recht gesagt warum.ist die marke certina insgesamt nicht empfehlenswert?
doch, doch! certina ist sehr wohl empfehlenswert!
gute verabeitung, relativ gutes preis/leistungsverhältnis.
jedoch wird dir hier im forum irgendwann auffallen, das
die meisten user hier doch mehr zu mechanischen uhren
tendieren! wenn du dann einen quartzticker neben eine
automatik stellst, dürfte das ergebniss meist eindeutig
ausfallen! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
obwohl auch certina schöne automatik-modelle hat!

seiko genießt seit jeher einen sehr guten ruf, für uhren
im unteren preissegment! desweiteren handelt es sich bei
seiko noch um echte manufaktur werke. etwas, was bei
weitem nicht jeder schweizer "nobelhersteller" bieten kann.
ich selbst warte derzeit auch auf meine erste seiko.
durch die lobeshymnen hier im forum fühlte ich mich genötigt
auch eine zu haben :wink:

ansonsten gilt:
völlig wurst ob quartz oder mechanisch,
bekannte marke oder unbekanntes label
teuer oder günstig......
....kauf was dir gefällt, aber................................

..............poste uns die bilder von deinen uhren!!! :-D :-D :-D :-D

G

gno

Guest
nun denn,hier der übeltäter:

achso,gibts hier einen thread indem mal alles über uhren erklärt wird?unterschiede,funktionsweise,fachwörter etc?wenn nicht,wärs cool wenn mal einer der ahnung hat sowas erstellt :)

G

gno

Guest
lünette ist der kranz ja?also schwarz.die certina sah praktisch genauso aus,nur das sie nur eine datumsanzeige und keine tagesanzeige hatte.

raxon

raxon

Forenleitung
Ja, die Lünette hast du richtig erkannt.

Schöne Uhr. Ein Klassiker. Viel Spaß damit.

G

gno

Guest
danke schön!achso,wo ich schon mal leute hier ausquetschen kann :-D hab ich noch ne frage.was ist von der marke bulova zu halten?

Saltire

Saltire

also, mit bulova habe ich bisher
noch keine erfahrungen gemacht.
ist auf jedenfall nicht so ein billiges
china/ebay label!
bulova verarbeitet, sowohl mech. als auch
quartztechnisch, ETA/Valjoux Kaliber.
habe mir im preisführer 2006 und auf der
bulova hopmepage mal die aktuelle kollektion
angesehen. nicht übel, aber für die preise gibt es
uhren die mich persönlich mehr ansprechen.

Z

zumkuckuck

Guest
Hallo,

wollte mir auch eine SKX031 kaufen. Hat jemand ne Empfehlung, wo das am besten (günstigsten) geht?

Vielen Dank schonmal für die info... und noch nen schönen Tag!

H

HolgerS

@zumkuckuck

Ebay, entweder Deutschland, wenn du nicht im Ausland kaufen willst, sonst Ebay international oder einer der Anbieter aus Fernost.

- Ebay D -> meist etwas teurer, dafür keine Probleme mit Zoll und Versand

- Ebay international bzw. Anbieter aus Fernost -> sehr preiswert, aber evtl. längere Wartezeit durch Post und Zoll

Bei Fragen zum Thema Zoll bitte erst mal die Suchfunktion nutzen. ;)

@gno

Gute Wahl, SKX007 oder 009 wären vielleicht auch eine Überlegung wert gewesen - ist aber Geschmackssache...

Ach ja, an beide: Willkommen im Forum. :)

eastwest

eastwest

HolgerS hat gesagt.:
@zumkuckuck

Ebay, entweder Deutschland, wenn du nicht im Ausland kaufen willst, sonst Ebay international oder einer der Anbieter aus Fernost.

- Ebay D -> meist etwas teurer, dafür keine Probleme mit Zoll und Versand

- Ebay international bzw. Anbieter aus Fernost -> sehr preiswert, aber evtl. längere Wartezeit durch Post und Zoll

Bei Fragen zum Thema Zoll bitte erst mal die Suchfunktion nutzen. ;)

@gno

Gute Wahl, SKX007 oder 009 wären vielleicht auch eine Überlegung wert gewesen - ist aber Geschmackssache...

Ach ja, an beide: Willkommen im Forum. :)
Ob gno das noch liest? Ist immerhin 11 Monate her! :fresse:

eastwest

Thema:

Bräuchte mal schnell Hilfe - SEIKO oder Certina?

Bräuchte mal schnell Hilfe - SEIKO oder Certina? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi

[Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi: Eigentlich sollte sie in die Sammlung mit eingegliedert werden, aber der Geschmack ändert sich. Inwiefern? Ich habe nix goldenes mehr. Alles...
  • Kaufberatung Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Alternative Omega Planet Ocean

Kaufberatung Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Alternative Omega Planet Ocean: Hallo Ein Geschenk für einen guten Freund muss her. Ich weiß das er die Omega Planet Ocean sehr mag und für seine Wunschuhr folgende Kriterien...
  • Kaufberatung Ich bräuchte bitte mal eure Meinung: Rolex Sub oder Tudor Sub?

Kaufberatung Ich bräuchte bitte mal eure Meinung: Rolex Sub oder Tudor Sub?: Hallo, ich bin hin und her gerissen! :oops: Für mich ist die Rolex Submariner seit mehr als 20 Jahren eine der genialsten Uhren überhaupt...
  • Neue Uhr gesucht-ich bräuchte mal eure Hilfe.

Neue Uhr gesucht-ich bräuchte mal eure Hilfe.: Guten Abend zusammen, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen um mein gedankliches Durcheinander zu ordnen. Seit einiger Zeit komme ich mit...
  • HI ich bräuchte mal bitte HILFE

HI ich bräuchte mal bitte HILFE: Hi ihr lieben, Hab jetzt ein großes Problem ich suche Uhren im Stil Breitling und Millitery swiss, aber diese sind mir noch zu teur. Bin selber...