Bräuchte mal Hilfe / Rat. Umbau MM

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe / Rat. Umbau MM im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, will meine MM umbauen und hab deshalb schon mal neues Blatt und Zeiger bestellt. Jetzt wollte ich mal Fragen, wie man die Uhr...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hi zusammen, will meine MM umbauen und hab deshalb schon mal neues Blatt und Zeiger bestellt.

Jetzt wollte ich mal Fragen, wie man die Uhr auseinandernimmt, damit man die Teile wechseln kann und was ich alles für Werkzeug dafür brauche.

Muss irgendwas beachtet werden?

Schön, wäre eine Anleitung für Anfänger.

Soll nämlich mein Erstlingswerk werden...

Richy

Richy

Puhhhhhh, da scheiterten schon viele alleine am Deckel öffnen.
Danach kommt die "Wie geht die Krone raus" Frage.
Wenn man dann noch einen stramm sitzenden Werkhaltering hat :???:

Aber wie das alles speziell bei der MM ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Andy H

Andy H

Zum Deckel kann ich nur sagen, ich habe schon in anderen Foren gelesen das man schwierige Deckel, zB R,lex, MM mit einer Art Knete aufkriegt. Dazu formt man die Knete (Bluetac) über dem Deckel, und zwar so das keine Luft drunter ist, einfach über den ganzen Deckel verteilen und einen Klumpen lassen den man greifen kann. Dann soll man ganz langsam drehen. Ob das wirkt kann ich nicht sagen, hab´s noch nicht gemacht, aber andere scheinen damit Erfolg gehabt zu haben.

Bluetac ist diese blaue Klebeknete mit der man Poster aufhängen kann usw.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Also den Deckel hatte ich gestern schon ab.
Hab zwar so einen gummierten Spezialöffner für Schraubdeckel, aber damit ging es nicht.

Hab dann einfach einen 2-Krallen Schraubdeckelöffner genommen. Damit ging es Problemlos.

Hauptproblem was ich wahrscheinlich haben werde ist, wie ich die Krone ab bekomme und wie das mit den Zeigern geht (abnehmen und richtig wieder aufsetzen, dass danach auch wieder alles stimmt.

Nachträglich hinzugefügt: Hat sich erledigt.

Die Uhr wird wieder verkauft....

Danke trotzdem.

Thema:

Bräuchte mal Hilfe / Rat. Umbau MM

Bräuchte mal Hilfe / Rat. Umbau MM - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Alternative Omega Planet Ocean

Kaufberatung Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Alternative Omega Planet Ocean: Hallo Ein Geschenk für einen guten Freund muss her. Ich weiß das er die Omega Planet Ocean sehr mag und für seine Wunschuhr folgende Kriterien...
  • Neue Uhr gesucht-ich bräuchte mal eure Hilfe.

Neue Uhr gesucht-ich bräuchte mal eure Hilfe.: Guten Abend zusammen, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen um mein gedankliches Durcheinander zu ordnen. Seit einiger Zeit komme ich mit...
  • HI ich bräuchte mal bitte HILFE

HI ich bräuchte mal bitte HILFE: Hi ihr lieben, Hab jetzt ein großes Problem ich suche Uhren im Stil Breitling und Millitery swiss, aber diese sind mir noch zu teur. Bin selber...
  • Kaufberatung Bräuchte mal Dringend Eure Hilfe: Uhrentscheidung

Kaufberatung Bräuchte mal Dringend Eure Hilfe: Uhrentscheidung: Da meine Sinn ja gehen soll, hab ich 2 Angebote bekommen, die mir eigentlich gut gefallen. 1.: Steinhart Triton 100ATM (Bild: chrisbert)...
  • Uhrenbestimmung Bräuchte mal euere Hilfe...

Uhrenbestimmung Bräuchte mal euere Hilfe...: Hallo zusammen, lese schon ne Weile im Forum mit und bin absoluter Uhren Neuling. :-) Hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiter...