bräuchte Euren Rat, Chrono bis 1000€ ähnlich einer Portgiese

Diskutiere bräuchte Euren Rat, Chrono bis 1000€ ähnlich einer Portgiese im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und schönen guten Abend zusammen! Seit knapp einem Jahr habe ich meine längst vergessene Leidenschaft für Uhren wieder aufleben lassen. Im...
Fabrice

Fabrice

Themenstarter
Hallo und schönen guten Abend zusammen!
Seit knapp einem Jahr habe ich meine längst vergessene Leidenschaft für Uhren wieder aufleben lassen. Im Netz habe ich mich etwas nach Modellen, Herstellern und deren Geschichte umgesehen. Als ich letzte Woche auf dieses Forum gestoßen bin musste ich mich einfach anmelden. Ich finde das was ich bis jetzt gelesen habe sehr informativ, und suche deswegen auch Euren Rat. Nächstes Jahr feiere ich einen runden Geburtstag und möchte mich zu diesem Anlass selbst mit einer neuen Uhr beschenken. Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps und Anregungen geben.
Es sollte eine Automatik mit Chronofunktion sein, das Ziffernblatt in schwarz mit arabischen Zahlen und einen schwarzen Lederarmband. Mit oder ohne Datum ist mir egal. Die Uhr sollte aber keine Zwiebelkrone haben oder eine drehbare Lünette wie bei einer Taucher. Sie sollte auch von einem Hersteller sein den es Eurer Meinung nach auch noch in 20 Jahren gibt, falls mal was kaputt geht. Den Preis von 1000€ sollte sie nicht überschreiten.
Meine Lieblingsuhr im Moment ist die IWC Portugieser Chrono, doch egal wie ich es drehe und rechne, die Uhr kann ich mir einfach nicht leisten. Aber so was in der Art suche ich.
Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon auf Eure Vorschläge.

P

prentiss

Ich würde mir die Hamilton Khaki-Reihe anschauen, da gibt es einige interessante Chronos.

G

globalvj

Keine Ahnung Paulchen... Ich hab (Asche auf mein Haupt) nur mal schnell bei ebay nachgeschlagen....

Borenga

Borenga

Oberlix schrieb:
Hallo erst mal und wilkommen im Forum .

Alsso was richtig schönes ist wirklich ne Hamilton.

Siehe Dir mal dieses schöne Teil an:

http://www.kenmarwatches.com/hamilton-H32716839.html

Wenn sie Dir gefällt kannst Du sie auch bei der nächsten Sammelbestellung mit ordern.

Ist auf jeden Fall dann echt günstig. :P

Schaue doch auch mal MBJ Uhren an. Der hatte die Uhren für uns bestellt.

http://www.mbj.de/uhren/

Hi Oberlix,

was soll die Hamilton denn Kosten, mit Versand und Zoll und was sonst noch anfällt?

Gruß
Mike

eastwest

eastwest

Leute, Fabrice hat eindeutig nach Portugieser gefragt. Die einzige, dei so ähnlich aussieht, ist die Hacher. Etwas mehr Konzentration! Dasselbe gilt von der Uhr aus Pforzheim: Da gibts doch den relativ neuen Thread, den man nochmal anschauen kann: Nein, kein China. Schien aber den meisten zu teuer für einen Noname-Chrono. Und sieht auch nicht wie eine Portugieser aus.

eastwest

rainers

rainers

Die Hacher oder Zeno.
Sonst gibts nix.

Rainer

johro

johro

diese Zeno schaut ja ganz lecker aus, hat die jemand und dazu ein paar fotos?

derserioese

derserioese

Wenn ich nichts übersehen habe, erfüllt sie wohl all Deine Anforderungen.

LINK

Zusätzlich noch den Charme vom alten Sinn.

:wink:

johro

johro

hi,
die beiden haben aber mit dem portugieser-style wenig gemeinsam?

uhrensammler

uhrensammler

johro schrieb:
diese Zeno schaut ja ganz lecker aus, hat die jemand und dazu ein paar fotos?

Ich hab sie mit einem champagnerfarbenen Zifferblatt. Das Modell gibt es in Kürze vielleicht noch ein paar Mal.
Habe aber vor kurzem für einen Kollegen eine Uhr mit schwarzem ZB besorgt und auch ein paar Bilder gemacht, doch die hab ich leider zuhause auf meinem Rechner. Sie sieht definitiv schöner aus, als auf dem düsteren Original ZENO-Foto.

Viele Grüße
Jürgen
www.chronosammler2407.de

Fabrice

Fabrice

Themenstarter
Hallo und einen frohen 1. Weinachtsfeiertag Euch allen.
Erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken und muss Euch sagen das ich jetzt drei Modelle in die engere Auswahl genommen habe.
1. Zeno Watch Basel Chronograph
2. Hacher Chrono
3. Hamilton Khaki Officer
Was könnt Ihr mir zu den Modellen sagen?
Wie groß sind die Unterschiede?
Ich war am Samstag noch beim Weinachtsbummel und hatte etwas Zeit übrig, also bin ich kurz zu KaDeWe in die Uhrenabteilung rein. Wirklich alles sehr schön (und teuer!), die haben sagor einen IWC-Stand. Und in der Vitrine lag die IWC Portugieser Chrono wie ich sie gern hätte für schlappe 5600€ ( uff ).
Daneben war ein Stand von Baume & Mercier mit einem auch sehr schönen Modell. Die Classima Executives Chrono für weniger als die hälfte der IWC aber dennoch über 1000€ mehr als mein Limit. Naja träumen kann man ja.

Fabrice

Fabrice

Themenstarter
Hier noch ein Foto der Baume & Mercier:

[/img]http://img444.imageshack.us/img444/6862/24758733grandxv2.jpg

Thema:

bräuchte Euren Rat, Chrono bis 1000€ ähnlich einer Portgiese

bräuchte Euren Rat, Chrono bis 1000€ ähnlich einer Portgiese - Ähnliche Themen

• Sentimentale Erinnerung braucht einen Rat.

Sentimentale Erinnerung braucht einen Rat.: Guten Tag und danke für die Aufnahme hier im Forum. Kurz etwas zu mir, ich bin Freiberufler im Ruhestand. Zu Uhren habe ich ein eher pragmatisches...
  • Bräuchte Rat in Sachen Kündigung

Bräuchte Rat in Sachen Kündigung: Hallo Falls nicht erlaubt,bitte löschen. Bin nach Streit mit Chef(um Bestellung für Kunden,hatte schon 2500,-Euro gezahlt) fristlos gekündigt...
  • Bräuchte Euren Rat

Bräuchte Euren Rat: Hallo liebe Uhrenverrückten, ICh wollte euch mal um einen Rat fragen. ICh habe eine Dummheit begangen und ich werde glaube ich daraus lernen...
  • Remiz dazu brauchte ich den Rat der Werke Profis

Remiz dazu brauchte ich den Rat der Werke Profis: Hallo Vintage Freunde Ich habe hier eine Remiz Uhr von der Firma Rendex SA,ich schätze mal 60er Jahre. Die Uhr hat einen Durchmesser von 34x9mm...
  • Ich bräuchte mal den Rat der Werkespezis

Ich bräuchte mal den Rat der Werkespezis: Hallo Vintagefreunde Ich habe hier eine Kaiser Automatik.Das Werk ist ziemlich einfach aufgebaut,es sieht aus wie ein Stiftankerwerk mit...