Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr)

Diskutiere Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe vor, mir demnächst meine erste "eigene" Uhr zuzulegen. Bis jetzt besitze ich eine alte Uhr von meinem Vater (Citizen...
  • Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #1
K

Kundera

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir demnächst meine erste "eigene" Uhr zuzulegen. Bis jetzt besitze ich eine alte Uhr von meinem Vater (Citizen Promaster) und eine Certina (DS Pro) die ich von meinem Opa geerbt habe.

Sind beides tolle Uhren, keine Frage, aber irgendwie verspüre ich momentan das Verlangen nach einer neuen "eigenen" Uhr.

Da ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe, habe ich bis jetzt drei Uhren in die engere Auswahl genommen, zu denen ich gerne mal eure Meinung hören würde.

(Ich habe die erstbesten Händler ausgewählt, bei denen man die Uhr sehen kann, sobald ich mich für eine entschieden habe, such ich schon noch nach billigeren)

1) http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/42-mm-orient-automatikuhr-mit-gangreserveanzeige.html

2) http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-titanium.html

3) http://www.uhrzeit.org/uhren/Seiko/Premier/Premier-Herrenuhr-6309-SNQ001P1.php

Falls euch noch andere gute Uhren zu ähnlichen Preisen einfallen, immer her damit.

Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß
Kundera

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #2
P

pille2k5

Gast
kannst bei allen 3 nix falsch machen ...... ! sind alle top ..... sowohl Seiko also auch Orient (gehört zu Seiko) kannst du bedenkenlos an dein handgelenk schnallen und wirst viel freude damit haben!!!!

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #4
P

pille2k5

Gast
auch da kannste nix falsch machen :-)

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #5
schredder66

schredder66

Kundera schrieb:
Habe mich doch nun doch entschlossen etwas mehr auszugeben und wollte mal fragen, was ihr von dieser Uhr hier und dem Angebot haltet.

http://www.watchmann.com/proddetail.asp?prod=MidoBaroncelli
Jau, die Uhr gefällt - gibt es auch mit schwarzem Blatt und alternativem Stahlband! Die Uhr kostet in Deutschland UVP knapp über 500 Euro - demnach wären 395 $ ein super Preis! ABER: Da die Uhr aus den USA kommt, kämen noch die Versandkosten, die Zollgebühren (einmalig 0,80 Euro) und die deutsche Mehrwertsteuer (19%) hinzu! Ob´s dann immer noch so ein super Preis ist?

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #6
eastwest

eastwest

Na, Du bist ja fix: In einer Stunde die Ansprüche hochgeschraubt!

Zu den ersten drei: Die Seiko ist eine Quarz-Uhr, die beiden Orient (wie auch die Mido) sind Automatikuhren. Nur, damit Du nichts übersiehst.

Da Du aber schon zwei hast, würde ich in Ruhe weiterschauen. Auf 1 oder 2 Wochen mehr kommt es da bestimmt nicht an, oder? Denn möglicherweise ist es auch sinnvoll, sie mit den anderen abzugleichen, damit Du für jeden Anlaß etwas hast. ZB. ist ein Lederband im Sommer nicht ideal. Falls aber die anderen Stahl (oder Kautschuk) haben, muß Dich das nicht stören. Ebenso könnten Abwechslung in Farbe, Form und Funktionen sinnvoll sein.

Am besten, Du stöberst hier ordentlich 'rum (zB. im "Welche Uhr tragen"-Thread); dann wirst Du vielleicht klarer sehen.

Aber Vorsicht: Man kann auch süchtig werden! :wink:

eastwest

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #7
Treets

Treets

Moin Kundera!

Also die von Dir gezeigte Mido läßt zu dem Preis kaum noch Alternativen zu.
395 $ sind knapp 300 EUR - das ist 200 EUR günstiger, als hier in Deutschland (habe die Uhr bis dato nicht unter 480 EUR gesehen). Und selbst zu den hier üblichen Preisen gilt Mido als ein Hersteller mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Selbst mit Versand, MwSt. und Zoll dürftest Du noch tüchtig Geld sparen...

Leider ist die Uhr mir vom Design her etwas zu schlicht, sonst hätte ich jetzt gleich eine Bestellung fertig gemacht :wink:

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #8
rainers

rainers

Eigentlich bin ich ein Mido-Freund.Hier stört mich aber die Datumsanzeige erheblich.
Gruß Rainer

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #9
Junnghannz

Junnghannz

Und wie wäre es mit einer dieser beiden?

2002722485156816530_rs.jpg

(ca. 230,- € inklusive aller Unkosten; Lieferzeit aus Japan inkl. Verzollung ca. 1 Woche)

http://kseiya.zoovy.com/

2000603237498347574_rs.jpg

(265,- € regulärer Verkaufspreis in Deutschland)

http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...ren&artnr=5985&pn=48&sort=0&partnr=10965&all=

Viele Grüße

Wolfgang

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #10
K

Kundera

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich entschieden, sogut das Mido-Angebot auch sein mag, noch ein bischen mit der neuen Uhr zu warten. Ich möchte da jetzt einfach nichts überstürzen und mir lieber noch einige Uhren anschaun, auch auf die Gefahr hin das mit dieses Schnäppchen entgeht.

Über weitere Vorschläge würde ich mich dennoch freuen.

Gruß
Kundera

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #11
schredder66

schredder66

rainers schrieb:
Eigentlich bin ich ein Mido-Freund.Hier stört mich aber die Datumsanzeige erheblich.
Hast Du die Uhr schon live gesehen? Ich finde zwar auch, dass die Uhr ohne Datum noch gewinnen würde, aber ich finde die Mido-Lösung ganz gelungen. Denn das Datumsfenster verzichtet (Gott sei Dank) auf eine Umrandung, und die Farbe der Datumsscheiben sind dem des Ziffernblatts angepasst.

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #12
K

Kundera

Themenstarter
Ich hab beim weiteren suchen noch eine andere Uhr gefunden die mir ziemlich gut gefällt.

http://www.christ.de/shop/Uhren-Mar...rodid=82964730&maincat=1&cat=10422&attr=10357

Ist optisch der Mido Baroncelli (weiter oben) meiner Meinung nach ziemlich ähnlich, hat aber nen bischen mehr aufm Ziffernblatt was ich gar nicht schlecht finde.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir noch ein bischen mehr über die Uhr erzählen könntet, z.B. wies mit der Verarbeitung aussieht. Oder allgemein über CHRIST 1863 Uhren, also ob sie empfehlenswert sind oder nicht.

Des Weiteren weis ich zwar das ein VAIJOUX 7750 Automatik-Werk ziemlich gut sein soll, mehr aber auch nicht ...
Ein paar Daten, z.B. Gangabweichung oder sowas wären nicht schlecht.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß
Kundera

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #13
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, Kundera!

In meiner MARCELLO-Pegasus ist so ein
ETA-VALJOUX 7750 verbaut.
Sehr zu empfehlen!

http://images.google.at/imgres?imgu...nh=100&tbnw=124&prev=/images?q=VALJOUX+7750+%

Die Uhr geht gelegentlich viele
Tage hintereinander auf die Sekunde genau.
Dann mal gelegentlich eine nach, - und die holt sie
- nächtens abgelegt -
wieder auf.

Wobei Kainz und seine Mannschaft sich
auch sehr viel Mühe hinsichtlich der
Feinregulierung vor Auslieferung geben.

Gruss,
BB

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #14
rainers

rainers

Hallo,
das Standard 7750 lässt sich auf 7-8 Sek.einjustieren.Die Uhr sieht ganz nett aus.
Gruß Rainer

• Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) Beitrag #15
K

Kundera

Themenstarter
Die Uhr sieht ganz nett aus.
und nett ist die kleine Schwerster von langweilig was? :wink:

Ne jetzt im ernst, danke für die Rückmeldungen zum Werk.
Jetzt würde mich noch ein bischen was über die Verarbeitung interessieren.

Sry falls das sehr dumme Fragen sind, aber ich hatte noch nie eine CHRIST 1863 Uhr in der Hand und wüsste auch nicht wo es die bei mir in der Nähe gibt.

Gruß
Kundera

Thema:

Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr)

Bräuchte eure Hilfe (neue Uhr) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Kaufberatung für meine erste Uhr: Hallo Zusammen, erst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in eurem Forum. Kurz zu meiner Person. Ich heiße Richard, bin 22 Jahre...
Uhrenneuling sucht Einsteigermodell: Hallo Leute, Also ich bin neu hier im Forum und suche ein wenig Unterstützung bzw. eine Kaufberatung in Sachen Armbanduhr :) Folgende Kriterien...
Kaufberatung Kaufberatung robuste Uhr H3 Tritiumbeleuchtung: Hallo, seit Weihnachten schaue ich nach einer neuen Uhr für mich, meine hatte den „Geist“ aufgegeben. Bei der Beschäftigung mit diesem Thema...
Kaufberatung Günstige Automatik mit guter Qualität: Hi, in meinem Vorstellungsthreat hab ichja shcon erwähnt, dass ich eine Automatik suche. Genaueres dazu gibts jetzt hier. Das größte Problem wird...
Frage zu meiner Orient Uhr: Hi, heute morgen kam meine neue Orient Uhr: http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-day-date-2.html Bin begeistert...
Oben