Kaufberatung Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1

Diskutiere Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen! Würde gerne euer Schwarmwissen nutzen, um ein schönes, passendes Band für eine Seiko 5 799K1 zu finden. Aktuell montiert ist...
The_Fear

The_Fear

Themenstarter
Hallo zusammen!

Würde gerne euer Schwarmwissen nutzen, um ein schönes, passendes Band für eine Seiko 5 799K1 zu finden.
Aktuell montiert ist das originale Stahlband.

Bin erst recht neu in dem ganzen Uhrenthema...und um zu vermeiden zig Bänder zu kaufen, um dann feststellen zu müssen dass sie nicht dazu passen...frage ich hier mal nach Empfehlungen.

Lederband?
Natoband?

Was könntet ihr euch farblich und materialtechnisch gut dazu vorstellen?

Soll keine Anzugsuhr werden...einfach schlicht, elegant...aber gerne auch etwas sportlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Chris

Seiko 5 799K1.jpg

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, welche Bandbreite brauchst Du denn? Den vorherigen Empfehlungen schließe ich mich erst einmal an und würde da auch ein Lederband dranmachen
Wenn aber Nylon/Perlon, dann würde ich ein RAF-Durchzugsband (ohne die Metallbügel) dranmachen, und zwar das klassische Bond (schwarz-rot-olive) oder dunkelblau.

https://www.miros-time.de/durchzugs-bänder/us-mil-nato/

Ansonsten kannst Du auch ein Canvas wählen, auch hierfür gibt es genügend "Anschauungsmaterial"

https://uhrforum.de/uhren-an-canvas-t208934

und als mögliche Quelle

https://www.miros-time.de/zweiteiler/canvas-split-bänder/

Zu dem schwarzen Zifferblatt passt ja ziemlich viel, aber wie wäre es mit einem weinroten (burgunderrot)?

Mein persönlicher Favorit: Das Eulit Palma Pacific, ein zweiteiliges Perlon mit einer stärkeren Flechtung, so daß da auch massivere Uhren gut gehalten werden.
Viel Erfolg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
The_Fear

The_Fear

Themenstarter
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten.