Kaufberatung Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1

Diskutiere Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen! Würde gerne euer Schwarmwissen nutzen, um ein schönes, passendes Band für eine Seiko 5 799K1 zu finden. Aktuell montiert ist...
#1
The_Fear

The_Fear

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
163
Ort
Rain am Lech
Hallo zusammen!

Würde gerne euer Schwarmwissen nutzen, um ein schönes, passendes Band für eine Seiko 5 799K1 zu finden.
Aktuell montiert ist das originale Stahlband.

Bin erst recht neu in dem ganzen Uhrenthema...und um zu vermeiden zig Bänder zu kaufen, um dann feststellen zu müssen dass sie nicht dazu passen...frage ich hier mal nach Empfehlungen.

Lederband?
Natoband?

Was könntet ihr euch farblich und materialtechnisch gut dazu vorstellen?

Soll keine Anzugsuhr werden...einfach schlicht, elegant...aber gerne auch etwas sportlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Chris

Seiko 5 799K1.jpg
 
#4
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
1.873
Guten Abend, welche Bandbreite brauchst Du denn? Den vorherigen Empfehlungen schließe ich mich erst einmal an und würde da auch ein Lederband dranmachen
Wenn aber Nylon/Perlon, dann würde ich ein RAF-Durchzugsband (ohne die Metallbügel) dranmachen, und zwar das klassische Bond (schwarz-rot-olive) oder dunkelblau.

https://www.miros-time.de/durchzugs-bänder/us-mil-nato/

Ansonsten kannst Du auch ein Canvas wählen, auch hierfür gibt es genügend "Anschauungsmaterial"

https://uhrforum.de/uhren-an-canvas-t208934

und als mögliche Quelle

https://www.miros-time.de/zweiteiler/canvas-split-bänder/

Zu dem schwarzen Zifferblatt passt ja ziemlich viel, aber wie wäre es mit einem weinroten (burgunderrot)?

Mein persönlicher Favorit: Das Eulit Palma Pacific, ein zweiteiliges Perlon mit einer stärkeren Flechtung, so daß da auch massivere Uhren gut gehalten werden.
Viel Erfolg Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
The_Fear

The_Fear

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
163
Ort
Rain am Lech
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten.

An ein schönes braunes Lederband hab ich auch schon gedacht.
Ich hab noch ein schwarzes mit Carbon-Prägung und roten Nähten. Das gefällt mir schon mal ganz gut.

Das rotbraune Vintage sieht auch klasse aus.

Anstoßbreite ist btw. 18mm.

Gruß Christoph

PS: Ahhhh...ein Namensvetter!
 
Thema:

Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1

Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1 - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Bräuchte Hilfe von den China Experten

    Uhrenbestimmung Bräuchte Hilfe von den China Experten: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Ich müsste wissen um welcher Hersteller es sich bei der Uhr handelt. Auf den Ziffernblatt steht nur...
  • Braucht man die? - Berlin Wall Watch - a REAL Piece of History on Your Wrist

    Braucht man die? - Berlin Wall Watch - a REAL Piece of History on Your Wrist: Hallo, sowas kommt heraus, wenn ein Amerikaner sich mit deutscher Geschichte beschäftigt. Aber - braucht man so was? Eine Berliner Mauer-Uhr...
  • [Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi

    [Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi: Eigentlich sollte sie in die Sammlung mit eingegliedert werden, aber der Geschmack ändert sich. Inwiefern? Ich habe nix goldenes mehr. Alles...
  • Eine Batterieuhr braucht man: Zeno Broadarrow PRS-3 in 39mm

    Eine Batterieuhr braucht man: Zeno Broadarrow PRS-3 in 39mm: Hallo Uhrenfreunde, lange Zeit war ich ohne jegliche Quarzuhr. In letzter Zeit musste ich allerdings öfters feststellen, daß ich solch...
  • Der/Die President braucht ein Band...

    Der/Die President braucht ein Band...: Hallo! Bei der im Marktplatz angebotenen Alpina President hab ich zugeschlagen! Einfach eine wunderschöne Uhr und live noch tausend mal schöner...
  • Ähnliche Themen

    Oben