[Crowdfunding] BOWRINGTON: 30ATM Bronze Watch In memorable of Warship Tamar

Diskutiere BOWRINGTON: 30ATM Bronze Watch In memorable of Warship Tamar im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter, das zweite Werk von BOWRINGTON, der jungen Marke aus Hong Kong. (Die erste Uhr wurde hier diskutiert...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute ganz neu auf Kickstarter, das zweite Werk von BOWRINGTON, der jungen Marke aus Hong Kong. (Die erste Uhr wurde hier diskutiert: [Crowdfunding] - Günstige Bronze Diver: BOWRINGTON:The Handcrafted Bronze Automatic Watch).

Nach meinen Erfahrungen mit der ersten Uhr kann ich sagen, dass Bowrington damit wirklich eine wunderschöne und sehr ordentlich verarbeitete Bronze-Uhr für kleines Geld geliefert haben. Und wenn dieses Mal nicht der verfl... Mercedes-Stundenzeiger eingesetzt würde, wäre ich auch wieder mit dabei - insbesondere, weil es diese Uhr wahlweise auch mit dem nach meiner Erfahrung sehr guten Sellita SW200 geben wird.

So sieht die neue Uhr aus:

1578135570788.png

1578135624960.png

Hier die wichtigsten Specs:

1578135598768.png

Und hier der Link: BOWRINGTON: 30ATM Bronze Watch In memorable of Warship Tamar

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
Arindal

Arindal

Erster Gedanke: das Design ist ein bißchen zu nah an recht bekannten Vorbildern, wirkt vom weitem fast wie ein Kopie der Oris Carl Brashear oder Yema Superman Heritage Bronze.

Doch die dominante Lunette mit den polierten Ziffern macht dann doch eine ziemlich gelungene Mischung, ein wie ich finde durch und durch harmonisch gestalteter Bronze Diver zum absolut fairen Preis. Mich würde interessieren, wie die Lunette mit Patina aussieht.

Einzige wirklich untergeordnete Kritikpunkte: Position des Datums ist IMHO unglücklich, und erfahrungsgemäß ist diese Art von kugelförmig gewölbtem Saphirglas, zumal wenn es keine Entspiegelung hat, eher ungünstig beim Blick aufs Zifferblatt und mindert mit starkem Spiegelungen die Wirkung desselben. Die lupenförmige Verzeichnung sieht man auf dem allerersten Bild schon deutlich.

Ansonsten große Klasse, wünsche allen Käufern viel Spaß damit!

Z

Zöppken

Hallo Franz, hast du von deiner ersten Uhr von denen auch Bilder?

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

da meine Fotoausrüstung sehr spärlich ist und ich die Uhr auch nicht verkaufen will, habe ich bisher keine Fotos gemacht, kann es aber in den nächsten Tagen mal versuchen. Aber eines kann ich auf alle Fälle sagen, nämlich dass meine Uhr den Fotos von der Kickstarter Kampagne und auf der Bowrington Homepage sehr gut entspricht. Ich hatte mich übrigens für die Blaue entschieden.

Beste Grüße.... Franz

mr.airworthy

mr.airworthy

Ohne die Mercedeszeiger wäre ich wohl auch dabei.

Z

Zöppken

Hallo,

da meine Fotoausrüstung sehr spärlich ist und ich die Uhr auch nicht verkaufen will, habe ich bisher keine Fotos gemacht, kann es aber in den nächsten Tagen mal versuchen. Aber eines kann ich auf alle Fälle sagen, nämlich dass meine Uhr den Fotos von der Kickstarter Kampagne und auf der Bowrington Homepage sehr gut entspricht. Ich hatte mich übrigens für die Blaue entschieden.

Beste Grüße.... Franz

Ich wäre dir sehr dankbar :-)

F

Franz X. Glas

Themenstarter
@ Zöppken: Nun - ich habe das gute Wetter heute genutzt und mein Möglichstes versucht. Hier sind also ein paar Bilder meiner ersten Uhr von Bowrington.

Bei den ersten beiden Bildern trage ich die Uhr an einem schwarzen Shark Mesh, weil es mir aus hygienischen Gründen lieber ist, ein leicht zu reinigendes Stahlband dran zu haben, wenn ich mit den Hunden raus gehe.

Das dritte Bild zeigt das mitgelieferte braune Lederband, das optisch wunderbar zur Uhr passt. Auch qualitativ wirkt es übrigens sehr wertig (immer in Relation zum Preis).

Auf dem letzten Bild ein Blick auf die Rückseite mit dem von mir gegen Aufpreis gewählten Miyota 9015 Werk.

2831753

2831754

2831756

2831757

2831758

Beste Grüße.... Franz

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

der Initiator ist bezüglich der Zeiger anscheinend verhandlungsbereit und lädt zur Mitarbeit ein.

Beste Grüße.... Franz

Thema:

BOWRINGTON: 30ATM Bronze Watch In memorable of Warship Tamar

BOWRINGTON: 30ATM Bronze Watch In memorable of Warship Tamar - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Triton 30ATM aus 2016

[Verkauf] Steinhart Triton 30ATM aus 2016: Ich bin Privatverkäufer und verkaufe aus meinem Besitz folgende Uhr: Steinhart Triton 30ATM aus März 2016 ETA 2824 elabore Durchmesser etwa...
  • [Erledigt] U-Boat 9007 Sommerso Automatik Diver 46mm 30ATM aus 08/2018

[Erledigt] U-Boat 9007 Sommerso Automatik Diver 46mm 30ATM aus 08/2018: Zum Verkauf steht eine U-Boat Sommerso automatik Taucheruhr. Sie wurde im Wechsel mit anderen wenig getragen und befindet sich in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Steinhart Triton 30atm

[Erledigt] Steinhart Triton 30atm: Zum Verkauf steht eine Steinhart Triton 30atm in gutem Zustand! Die Uhr weist die üblichen, nicht zu vermeidenden Gebrauchsspuren an Stahlband...
  • [Erledigt] U-Boat Automatikuhr Sommerso 9007 (Über-) Fullset WD 30ATM

[Erledigt] U-Boat Automatikuhr Sommerso 9007 (Über-) Fullset WD 30ATM: Zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene U-Boat Sommerso Taucher Uhr. Derzeit ist ein weiches dunkelbraunes Lederband mit einer Flottiglia MAS...
  • [Verkauf] Steinhart Triton 30ATM

[Verkauf] Steinhart Triton 30ATM: Verkauf Steinhart Triton 30 ATM Liebe Mit-Insassen, zur Finanzierung neuer Begehrlichkeiten möchte ich meine Steinhart Triton 30 ATM ziehen...