Botta UNO 24

Diskutiere Botta UNO 24 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, was haltet ihr von Einzeigeruhren? Kennt jemand die Marke Botta und hat positive, oder negative Erfahrungen gemacht?
RiGa

RiGa

Hallo, w0io!

Kennen tu ich Botta schon - allerdings hatte ich noch nie eine Uhr am Arm gehabt.
Die Mail-Kontakte allerdings waren alle durchwegs angenehm, die Uhren sind wohl auch absolut in Ordnung.
Preis und Design sind natürlich stark personenabhängig.
Was mir gut gefällt, ist das ein wenig "abseits vom Mainstream",
was mir weniger gut gefällt ist die doch noch recht überschaubare mechanische Auswahl.

Ach so - Stichwort Einzeigeruhr: Für mich persönlich die entspannteste Art, die Zeit angezeigt zu bekommen.

Viel Erfolg bei Deinen Recherchen - und möglicherweise sogar Vorweggratulation zu einer neuen Uhr.

Gruß, Richard

Lucyfire

Lucyfire

Sieht toll aus, das Ding. Von der Marke habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber das sagt ja nichts aus. Das Ablesen der Uhrzeit ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 Tagen wohl kein Problem. Ich schätze mal, auf dem Bild ist es so in etwa 15:45 Uhr. Sehr gefällig, das Design. Quarz oder mechanisch?

WatchMike

WatchMike

Ich hatte mir genau das gezeigte Modell mal bestellt, vor allem weil mir die Farbkombination grau/schwarz/gelb so gut gefällt. Und das Prinzip einer Einzeiger-Uhr finde ich auch ganz interessant. Aber die Botta ging postwendend zurück, weil sie mir einfach viiieeel zu klein und zu leicht war. Die hab ich am Handgelenk überhaupt nicht gespürt, und ohne Lesebrille war es mir unmöglich, die Zeit auch nur annähernd abzulesen. Letzteres kann natürlich auch meinem fortschreitenden Alter geschuldet sein :oops:

Gruß Mike

Mescalero

Mescalero

Wenn Du vielleicht noch eine Alternative zum Aussuchen brauchst: Defacto! Machen auch ganz hübsche Einzeiger. Werden über deren HP (googeln) und über die Bucht vertrieben. Preislich attraktiv!

Grüße

P.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

PS: Ach ja, die Botta hat letztes Jahr den red dot design Award gewonnen und lag daher auch im Museum in Essen.

Mich erinnerts ein bisschen an die 80er Jahre Elektrogeräte von Braun (Taschenrechner und Wecker)...

Thema:

Botta UNO 24

Botta UNO 24 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Botta Uno+ Black Edition 44 Einzeiger

[Erledigt] Botta Uno+ Black Edition 44 Einzeiger: Hallo, ich biete Euch hier meine Einzeigeruhr von Botta an. Mich faszinierte damals vor allem die Reduktion auf das Wesentliche und sagte immer...
  • [Erledigt] Botta Design UNO 24 Black Edition

[Erledigt] Botta Design UNO 24 Black Edition: Botta Design UNO 24 Black Edition komplett mit OVP und Bedienungsanleitung Die Uhr ist 4 Jahre alt, wurde fast nicht getragen und ist in sehr...
  • [Erledigt] Einzeigeruhr Botta UNO 40 mm

[Erledigt] Einzeigeruhr Botta UNO 40 mm: Hallo zusammen, ich möchte hiermit meine Einzeigeruhr Botta UNO anbieten. Es handelt sich nicht um die Automatik-Variante, sondern die mit...
  • Botta-Design UNO titan - exklusiv vorab im UhrForum!

Botta-Design UNO titan - exklusiv vorab im UhrForum!: Hallo Uhrenfreunde, wie ihr wisst, ist Botta-Design dem Uhrforum eng verbunden. Darum stellen wir euch hier vorab unsere neueste Entwicklung...
  • [Erledigt] Botta Uno 24 Neo Black Edition

[Erledigt] Botta Uno 24 Neo Black Edition: Hi, ich verkaufe meine Botta Uno 24 Neo Black Edition die ich für 380€ gekauft und ca. fünf mal getragen habe. Gekauft wurde die Uhr im Januar...