Botta Uno 1Z - meine vorletzte Exit Watch

Diskutiere Botta Uno 1Z - meine vorletzte Exit Watch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich möchte heute mal meine neueste Errungeschaft vorstellen. Eine kurze Vorgeschichte: Einzeigeruhren haben mich schon seit...
S

seppiii

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte heute mal meine neueste Errungeschaft vorstellen.

Eine kurze Vorgeschichte:
Einzeigeruhren haben mich schon seit langem Fasziniert. Sie verlangsammen alles und es ist sehr angenehm, wenn man nicht immer auf die Sekunde schauen muss. Außerdem ist es was ausgefallenes, wenn nur ein Zeiger an der Uhr ist.
Die erste Suche führte mich zur Firma Meistersinger und dort zur Pangaea. Wunderschön, elegant aber TEUER!!! 1600€!!! :shock:

Nichtsdesdotrotz wollte ich eine Einzeigeruhr mit max. 40mm. Nach einer weiteren Suche stieß ich auf die Firma BottaDesign.
Herr Botta soll das Einzeigerdesign ja erfunden haben und er produziert in Deutschland. Und er war im gegensatz zur Vorherigen Firma richtig Preiswert.
Nach deinem sehr guten Telefonat (super Service) einigten wir uns auf das Model Botta Uno 40mm mit dem Band des Modells Botta Tres (da ich ein braunes Band wollte).
Kaum zwei Tage später war die Uhr da und ich bin sehr zufrieden.

Es handelt sich zwar um eine Quartzuhr, aber das ist hier nicht weiter schlimm.
Erstens hat sie keinen Sekundenzeiger und zweitens ist es bei einer 5 Minuten Zeiteinteilung natürlich praktisch, wenn man nicht dauern nachstellen muss. Und sie ist super leicht (ca. 45 Gramm!) (Ich hatte vorher eine Taucheruhr mit 250g, mein Arm schnellte förmich nach oben ob des fehlenden Gewichtes. Am Anfang musste ich immer kontrollieren, ob sie noch dran ist:lol:)

Die weiteren Maße:
Durchmesser 40mm (so wie ich es wollte)
Bandanstoß 20mm (sehr schön unter der Uhr befestigt)
Höhe 6,5 mm (paßt unter jedes Hemd)

So und nun ein paar Bilder
Auf der Uhr ist es 15:49:50 (;-))
Aufgrund der fehlenden Leuchtmasse erspare ich mir den Nightshot. :D

101_1978.JPG101_1980.JPG101_1979.JPG

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Glückwunsch zur "vorletzten Exit-Watch" ... wie das gehen soll beobachte ich gerne ;-)

Den Verlangsamungseffekt kann ich voll bestätigen - hatte mal eine Meistersinger. Der ist tatsächlich sehr angenehm.

Viel Freude mit dieser dezenten Uhr! :super:

F

Flurinamsler

Schöne und schlichte Einzeiger! :super:
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es Einzeiger gibt. Besitze zwar keinen Einzeiger, aber deren schlichtes und aufgeräumtes Design hat durchaus was! :) Einzeiger wirken für mich etwas weniger hektisch. Im Alltag geh es oft schon genug hektisch zu und her. Da wirkt eine Einzeigeruhr wie ein angenehmer Kontrast. :)

Thema:

Botta Uno 1Z - meine vorletzte Exit Watch

Botta Uno 1Z - meine vorletzte Exit Watch - Ähnliche Themen

• [Suche] Botta UNO Quarz

[Suche] Botta UNO Quarz: Hallo zusammen, ich suche eine Botta UNO Quarz Einzeigeruhr mit 44mm Durchmesser. Vorzugsweise mit einem schwarzen Blatt. Wenn wer so eine Uhr in...
  • [Erledigt] Botta UNO 24 Plus Black-Edition/Blau

[Erledigt] Botta UNO 24 Plus Black-Edition/Blau: Hallo an alle Mitverrückten, das Wichtigste gleich zuerst: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Botta Uno+ Black Edition 44 Einzeiger

[Erledigt] Botta Uno+ Black Edition 44 Einzeiger: Hallo, ich biete Euch hier meine Einzeigeruhr von Botta an. Mich faszinierte damals vor allem die Reduktion auf das Wesentliche und sagte immer...
  • [Erledigt] Botta Design UNO 24 Black Edition

[Erledigt] Botta Design UNO 24 Black Edition: Botta Design UNO 24 Black Edition komplett mit OVP und Bedienungsanleitung Die Uhr ist 4 Jahre alt, wurde fast nicht getragen und ist in sehr...