Botta-Design stellt sich vor

Diskutiere Botta-Design stellt sich vor im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, wir haben uns kürzlich im UHRFORUM angemeldet und möchten uns den Usern nun vorstellen: Botta-Design ist ein Design- und...
Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
Hallo zusammen,

wir haben uns kürzlich im UHRFORUM angemeldet und möchten uns den Usern nun vorstellen:
Botta-Design ist ein Design- und Entwicklungsbüro mit Sitz in Königstein im Taunus und wurde Mitte der 80er Jahre von Klaus Botta gegründet.
Neben typischen Industrieprodukten entwirft Klaus Botta bereits seit mehr als 20 Jahren Armbanduhren. Ursprünglich im Auftrag von Unternehmen wie Junghans, Bestform und Watchpeople – seit dem Jahr 2000 unter der eigenen Marke Botta-Design. Bereits 1986 entwickelte Klaus Botta sein erstes Erfolgsmodell, die Einzeigeruhr UNO.

Wir sind bei einer Recherche auf das UHRFORUM gestoßen und haben festgestellt, daß hier schon fleißig über unsere Produkte diskutiert wird. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, euch hin und wieder über Neuigkeiten aus unserer Entwicklungsabteilung zu berichten.
Wir haben ein offenes Ohr für Anregungen, Kritik und Wünsche und freuen uns über jede Meinung der UHRFORUM User zu unseren neuen Modellen.
Allerdings bitten wir schon vorab um Verständnis, daß wir nicht jede Frage und jeden Kommentar beantworten können - gelesen wird jedoch alles.

Wir freuen uns, Teil des UHRFORUM zu werden.

Herzliche Grüße aus Königstein

vom Botta-Design Team

botta-design.de

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hallo, ihr vom Botta-Design Team!

An Eurer Stelle würde ich - wohl auch in Absprache mit dem Administrator - ganz einfach mal zur Diskussionsanregung das eine oder andere Projekt bildllich vorstellen und der Einfachheit halber auch den einen oder anderen Link dazu.

Entwickelt dann wie von selbst eine Art Eigendynamik ... ;-)

Gespannten Gruß aus Wien

Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
Hallo RiGa,

danke für deinen Tipp, wir haben uns bereits die Erlaubnis des Admin eingeholt und werden in Kürze unser neuestes Modell in Wort und Bild im Unterforum uhren-news vorstellen.

Viele Grüße nach Wien vom
Botta-Design Team

Käfer

Käfer

Moderator
Sehr schön, eine offene Kommunikation, das mag man.

Nichts ist ärgerlicher als die plumpen Guerillamarketingversuche.

Da bin ich nun aber gespannt auf bebilderte Vorstellungen der erwähnten Projekte.

mecaline

mecaline

Ich weiss nicht, ob einige der Besitzer noch hier aktiv sind, aber Botta Uhren habe ich schon so einige male hier im Forum gesehen.

RiGa

RiGa

Das ging aber flott: Schon rechts oben angepinnt!

Ich bin dann mal so frei: Botta-Design | Modellübersicht

Erster, flüchtiger Eindruck: Die Gewißheit, daß eben ein flüchtiger Blick nicht genügt. ;-)

Werd' mir da mal ein wenig Zeit nehmen müssen/wollen.

Gruß, Richard

Jamaika

Jamaika

Obwohl ich viele Modelle zeitlos schön finde (insbesondere Argos und Uno): Irgendwie weht so ein Hauch der achtziger Jahre durch die Kollektion. Insbesondere erinnert mich Modell Titan an meine Braun-Uhr, die ich in dieser Zeit lange trug. Jedenfalls steht Botta mit diesem reduziert-technoiden Design im Augenblick ziemlich allein da. Die wenigen Marken, die sonst auf Reduktion setzen, interpretieren das eher historisch Richtung Bauhaus (Nomos, Stowa, Max Bill).

Aber Respekt für diesen Sonderweg von J.

Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
Hallo Jamaika,

gute und differenzierte Analyse. Die Titan Serie und die UNO wurden tatsächlich in den 80ern entwickelt und sind bis heute im Programm.
Bei jeder Botta-Design Uhr lautet das Entwicklungsziel: keine historisierenden oder modischen Gestaltungsmerkmale, sondern Form aus der Funktion heraus.
Alle unsere Uhren werden für eine lange Lebensdauer konzipiert - und zwar gestalterisch wie qualitativ. Aus diesem Grund ist z.B. die UNO auch nach über 20 Jahren noch eine zeitgemäße Uhr.
Das verschafft Botta-Design Uhren ein Alleinstellungsmerkmal im Markt.

Viele Grüße vom
Botta-Design Team

RiGa

RiGa

Ach ja, da war ja noch was. ;-)

Ich habe mich gestern ein wenig durch die durchaus ansprechende Site manövriert.

Die mechanische Fraktion ist für meinen Geschmack zwar ein wenig unterrepräsentiert, aber das Gesamtangebot weiß durchaus zu überzeugen.

Besonders die Argos hätte mich neugierig gemacht.

Der Helios mit mechanischem Antriebskonzept und Weglassen des Datums könnte ich ebenfalls einiges abgewinnen.

Ich bin jedoch generell ein "Vorher-Live-Begutachter" - speziell dieser doch sehr ungewöhnlichen Umsetzung der Bandanstöße stehe ich momentan noch ein wenig skeptisch gegenüber.

Das Metallband selbst reißt mich so jetzt nicht vom Hocker - aber auch hier würde wohl ein Liveeindruck Näheres aussagen können.

Über Forumsrabatte wird ja noch gesprochen werden, nehme ich an. :D

Durchaus interessierte Grüße aus Wien

Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
Hallo RiGa,

wenn du eine Entscheidungshilfe brauchst, kannst du die Uhr(en) deiner Wünsche unverbindlich 14 Tage zur Ansicht bestellen. Bei Nichtgefallen wird der volle Kaufpreis zurückerstattet (innerhalb Deutschlands auch die Versandkosten, was bei dir ja nicht zutrifft).

Die unterhalb des Gehäuses liegenden Bandanstöße sind zwar ungewöhnlich, erhöhen den Tragekomfort – besonders bei schmalen Handgelenken – allerdings erheblich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht das
Botta-Design Team

wolke

wolke

Hallo liebe Bottas (oder Bottaiden, Bottarianer?),

ich begrüße Eure Marketingaktivität hier sehr, da die UNO (insbesonder in der Automatik-Variante mit Datum) imho einer der unterbewertetsten Uhren aus deutscher Produktion ist. Ich war vor zwei Tagen auf Eurer Shopseite und konnte mich gerade noch zurück halten. Eine Uhr, die alles kann, was man braucht und dabei jeglichen Ballast abgeworfen hat. :super: Ein Design-Klassiker, den keiner (kaum jemand) kennt. Meistersinger - die bauen selbstverständlich auch sehr schöne Uhren - ist schon fast mainstream. Wie kommt das nur?

Was mich sehr freuen würde, wäre eine spezielle UNO-Forums-Variante, vielleicht in einer Sonderfarbe (wir haben hier z.B. eine breit aufgestellte "Grau"-Fraktion). Oder mit Indizes in Leuchtfarbe. Oder mit schwarzem Zifferblatt in einem PVD-Beschichteten-Gehäuse. Oder oder oder...

Grüße aus Berlin,

Alexander

Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
Hallo zusammen,

frühe Bestellungen ersparen euch und uns Stress in der hektischen Vorweihnachtszeit.
Darum legen wir jeder Uhr, die in unserem Online-Shop bis zum 30. November bestellt wird, ein hochwertiges Ersatzlederband im Wert von 29,- Euro gratis bei.

Dazu müsst ihr im Bestelldialog lediglich den folgenden 6-stelligen Aktionscode eingeben:

bo1109

Botta-Design Onlineshop

Außerdem gilt ein verlängertes Rückgaberecht, denn wer kennt das nicht:
das Weihnachtsgeschenk gefällt nicht oder es ist das Falsche, doch das Umtauschrecht ist nach den Feiertagen bereits erloschen!
Darum bieten wir ab heute ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 31.01.2010 für jede gekaufte Uhr in unserem Online-Shop.

Viele Grüße vom
Botta-Design Team

Zuletzt bearbeitet:
Botta-Design

Botta-Design

Uhrenhersteller, Botta
Themenstarter
TRES - Form und Funktion

Die neue, klassisch-moderne TRES Armbanduhr von Botta-Design überzeugt durch äußere und innere Werte: Das zeitgemäß funktionale Design erlaubt es, diese Uhr zu jedem Anlass und bei jeder Gelegenheit zu tragen. Ganz gleich, ob man sich für das größere Modell mit 40mm Durchmesser oder die kleinere Variante mit 35mm Durchmesser entscheidet: Die TRES ist ein stets eleganter Zeitmesser, der sich nie in den Vordergrund drängt.

Die Zeit ist mit einem kurzen Blick klar und deutlich ablesbar. Die farbig abgesetzte Sekundenanzeige erleichtert die Unterscheidbarkeit der einzelnen Zeiger bei flüchtigem Blick. Ein Plättchen in der Mitte des Sekundenzeigers nimmt die Zifferblattfarbe wieder auf, wodurch eine prägnante Linie rings um das Zeigerzentrum entsteht.

Die TRES ist insgesamt in sechs Varianten erhältlich. Die zwei Gehäusegrößen in 35mm und 40mm sind jeweils wahlweise mit schwarzem, weißem oder cremefarbenem Blatt erhältlich. Die 40mm Variante verfügt zusätzlich über eine Datumsanzeige. In der Variante mit cremefarbenem Blatt wird die TRES mit einem gepolsterten, dunkelbraunen Lederarmband mit feiner Naht ausgeliefert.

Das hochwertige Edelstahl-Gehäuse ist allergiefrei, ebenso das natürlich gegerbte Leder und die Edelstahl-Schließe. Im Inneren der Uhr sorgt ein vergoldetes Swiss Made Werk für höchste Ganggenauigkeit und eine lange Lebensdauer.

Wie alle Botta-Design Armbanduhren wird auch die TRES in Deutschland produziert und sorgfältig in traditionsreichen Betrieben im Schwarzwald von Hand montiert. Jede Uhr durchläuft nach der Montage eine mehrtägige optische und technische Kontrolle, bevor sie das Werk verlässt.

Durch die technische und gestalterische Langlebigkeit trägt man die TRES auch nach vielen Jahren noch gerne.

Die Preise beginnen bei 259.- Euro inkl. MwSt.

Bei Bestellung in unserem Onlineshop wird die Uhr innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert.

TRES.jpg

Treets

Treets

Sehr hübsch! Die mag ich durchaus leiden, haben ein wenig was von Braun-Uhren.
Sind aber wohl Quarz-Uhren, oder?

Viele Grüße
Treets

F

Franziskuss

Gast
Die gib es wohl auch als Automatik-Uhren...laut Homepage...

Also ich finde sie auch sehr hübsch!

Xaver

Xaver

Schade, dass es die Uhr mit 35mm nicht als Automatik gibt! Hätte ich gern für meine Frau...:-(

...am besten noch mit Datum!:klatsch:

k.azz`

k.azz`

Unpersönlicher Werbetext...falsche Kategorie (Werbeforum!)...sorry, geht gar nicht.
Ähm...der User ist als Hersteller gekennzeichnet, wir sind hier im Werbeforum (einzige Plattform für Hersteller) - irgendwie kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen.

Zum Tickerchen: Die Optik an sich weiss schon zu gefallen, einzig der Stundenzeiger wäre mir ein klitzekleines bischen zu kurz. Quarz wäre auch nicht mein Favorit, aber wenn ich mir das Automatikmodell dazu anschaue, dann gefällt mir der Boden da nicht - geht aber wegen dem Anstoß auch nicht anders.

Viel Erfolg mit der Uhr!

Aeternitas

Aeternitas

Ganz einfach lieber k.azz´, ich war einfach schon früher hier, und da war das ganze noch bei Uhrennews. Soviel zur Kategorie.

Als Werbetext im Werbeforum sicherlich OK. Trotzdem mir zu unpersönlich. Das ist ein Standarttext, der einfach reinkopiert wurde. Das finde ich unangemessen. Wir sind- trotz Werbeforum- keine Werbeplattform.

Ich hoffe, Du kannst das jetzt nachvollziehen. Was machst Du auch schon so früh auf den Beinen?

Thema:

Botta-Design stellt sich vor

Botta-Design stellt sich vor - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Botta Design, Tres Carbon Automatik, ohne Datum

[Verkauf] Botta Design, Tres Carbon Automatik, ohne Datum: Moin, ich verkaufe meine Tres Carbon Automatik von Botta Design, da sie mir doch schon einen Tick zu groß ist. Sie ist ein halbes Jahr alt und...
  • Kaufberatung Alternative zur Botta Design Helios+ Titan

Kaufberatung Alternative zur Botta Design Helios+ Titan: Hallo werte Forengemeinde, ich habe bisher mein Handgelenk mit einer Helios+ in Titan von Botta-Design geschmückt. Die Uhr ist nun jedoch...
  • [Erledigt] Botta Design UNO 24 Black Edition

[Erledigt] Botta Design UNO 24 Black Edition: Botta Design UNO 24 Black Edition komplett mit OVP und Bedienungsanleitung Die Uhr ist 4 Jahre alt, wurde fast nicht getragen und ist in sehr...
  • Neue Uhr : Botta-Design Tres 24 Plus

Neue Uhr : Botta-Design Tres 24 Plus: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Swiss Ronda Quarz Preis : 448 Euro Link...
  • Probleme bei "zurück" im Browser | Werbeanzeige Botta-Design

Probleme bei "zurück" im Browser | Werbeanzeige Botta-Design: Seit kurzem gibt es ja eine weitere Werbeanzeige auf der rechten Seite. Während die Anzeige von Botta-Design auf dem PC in gleicher Größe wie die...