Boss Uhr

Diskutiere Boss Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, erstmal ein liebes Hallo an alle Kenner und Liebhaber. Ohne das Internet hätte ich keinen fachkundigen Ansprechpartner für mein...
G

GebUHRtstag

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

erstmal ein liebes Hallo an alle Kenner und Liebhaber. Ohne das Internet hätte ich keinen fachkundigen Ansprechpartner für mein Anliegen. Also Danke schon mal!

Habe nun ein paar Uhren aus Zeitschriftenabos (also keine "echten"), eine kleine braune von Esprit, eine viereckige schwarze von Axcent (Electro) und suche nun eine viereckige mit Ziffernblatt. Am besten schwarz und groß und ein Hingucker - ohne allerdings zu prollig zu sein. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Nun habe ich diese Modelle von Boss gesehen, die mir optisch gefallen
1. Hugo Boss Uhren Boss Uhren | Hugo Boss Black Herrenuhren | HB 114 square 1512064 im Uhrenshop für Uhren und Funkuhren
2. Hugo Boss Herren Armbanduhr Chronograph 1512313: Amazon.de: Uhren & Schmuck

Allerdings habe ich noch keine Shop in meiner Nähe entdeckt (Heidelberg), um die Uhren mal anschauen. Kennt jemand einen?

Mal abgesehen davon, dass die Optik Geschmackssache ist: Macht Boss qualitiv gute Uhren, deren Preis angemessen ist? Oder zahle ich da im Ergebnis nur für das Label? Dann könnte ich ja auch bei Axcent oder No Names bleiben...

Nur, falls mir jemand Alternativen zeigen will: Grundsätzlich bin ich bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Es sollte aber dreistelligen Bereich bleiben.

Freue mich über alle Antworten und Tipps

AlanSmithee

AlanSmithee

Hallo GebUHRtstag,

willkommen im Forum!
Zur Qualitaet von besagten Bossen kann ich nichts sagen, ich vermute mal dass man auf jeden Fall auch fuer den Namen zahlt. Tut man bei den Klamotten ja auch ;). Interessant waeren Angaben zu den verbauten Quarzwerken, um zumindest einen Anhaltspunkt zu haben. Ist Quarz Bedingung fuer dich?

Wenn nicht, wuerde Dir sowas gefallen? Vostok Europe Red Square:

red-square-5056-w.jpg

Gibt es auch mit Metallarmband oder auch in der Rose-Ausfuehrung (wer's mag):

red-square-9054-w.jpg

Zwar nicht quadratisch, dafuer aber in meinen Augen schoener: Vostok Europe Arktika (ebenfalls mit Metallarmband erhaeltlich)

arktika-4092-w.jpg

Von der Arktika gibt es verschiedene Varianten, kannst dich ja mal auf der Homepage umtun: KLICK

Robuste russische Ticker mit Automatikwerken, imho auffallend genug. Preislich im niedrigen dreistelligen Bereich.

P.S. Alle Bilder geliehen bei www.vostokeurope.de

Bulbiker

Bulbiker

499€ für einen Quarzchrono mit Mineralglas? Das ist total überteuert.

Bei Uhren ist die Marke Boss das, was sie auch bei Bratpfannen, Staubsaugern und Waschpulver ist.

G

GebUHRtstag

Themenstarter
He Bulbiker, ich bin viel in anderen Foren unterwegs. Kannst du deine Meinung an irgenswas ´festmachen?? Oder ist das deine Meinung? Danke dennoch für eure Hinweise

B

Br@in

Ich versuchs mal für Bulbiker

1. Baut Boss die Uhr selbst?
  2. Seit wann vermartet Boss Uhren
  3. Warum Mineralglas in der Preisklasse?
  4. Was ist Kerngeschäft von Boss?
  5. Sind Boss-Uhren nicht vielleicht nur Crossmarketing?
  6. Herstellland?
  7. Verwendetes Werk?
  8. Chronographenzertifizierung?

Bulbiker

Bulbiker

He Bulbiker, ich bin viel in anderen Foren unterwegs. Kannst du deine Meinung an irgenswas ´festmachen?? Oder ist das deine Meinung? Danke dennoch für eure Hinweise
Ich hatte zwar schon Unterstützung, aber ich kann meine Meinung natürlich an etwas festmachen.

Boss baut seine Uhren nicht selbst. Boss produziert auch keine Parfums, kein Schampoo und keine Seife. Boss stellt auch keine Schlüsselanhänger oder Schuhe her. Boss vergibt Lizenzen. In der Regel zahlen Hersteller dafür, dass sie sich mit Namen von Designern oder Modemarken schmücken dürfen.

Würdest Du für ein Hans Simpel Parfum 69€, für ein Hans Simpel Duschgel 7,99€ oder für eine Hans Simpel Quarzuhr mit Mineralglas 499€ zahlen? Wohl nein.

Also zahlt Hans Simpel 20% zum Beispiel des Vk-Preises an die Designermarke, schreibt den Markennamen drauf und kann den Preis dadurch um 300% anheben.

Das ist eine Winwin Situation. Hans Simpel hängt sich an die Markenbekanntheit der Designermarke an und die Designermarke bekommt einen Teil vom Umsatz und erschließt sich völlig neue Märkte und Zielgruppen: Wieso?
Wahnsinnig viele Leute können sich Armani Uhren und Armani Parfum leisten. Einen guten Armani Anzug (die für unter 1000€ kommen übrigens überwiegend aus China, steht sogar am Etikett) für 1500€ können sich hingegen die wenigsten leisten.

Jetzt bleibt es Dir überlassen, ob Dir der Name Boss den Aufpreis gegenüber der Hans Simpel Uhr wert ist. Für 499€ bekommst Du von schweizer und japanischen Markenherstellern schon Top Quarzchronographen mit Saphirglas.
Für einen NoName Chronographen mit Mineralglas und unbekanntem Werk würde ich nicht mehr als 100€ ausgeben.

Und das Noname ist der Punkt! Wer stellt die Dinger eigentlich her?

Calvin Klein Uhren kommen aus dem Swatch Konzern und sind Swiss Made.

Bei Armani Uhren stecken umgelabelte Fossil dahinter und ein Teil hat chinesische Werke.

Boss? Jedenfalls steht weder Swiss Made noch Made in Japan auf den Uhren.
Du würdest wirklich 499€ für eine Uhr ausgeben ohne zu wissen, wer das Zeug produziert?

Wenn´s Swatch wäre, zahlst Du mindestens rund 200€ für das "Boss" im Vergleich zu einer Tissot.
Tissot PRC100 Chronograph T22168631 T22168631 Uhr Herrenuhr Sport

Wenn´s Fossil wäre, zahlst Du etwa 400€ für das "Boss".
FOSSIL CHRONO OVERSIZE; CH2515 (139 Euro) bei eBay.de: Fossil (endet 11.11.08 09:16:27 MEZ)

Wenn´s Chinesen sind...

Nachdem die lieben Leuts von Boss keine Hemmungen haben, ihre 69€ T-Shirts in Indonesien herstellen zu lassen und ihre 250€ Sneaker auf den Phillipinen, bin ich natürlich sicher, dass Boss nur die beste Qualität von den besten Lieferanten akzeptiert.

I

ihans

Gast
gelöscht durch Benutzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tomzack68

Gast
Mein Boss Anzug wurde in der Türkei produziert, aktuelle Pullover kommen aus Thailand. Vor 10 Jahren kamen meine Pullover noch aus Italien. Momentan kaufe ich daher nichts von dieser Firma.
Das ist aber bei vielen Labeln so, meine Addidas Cycling Schuhe kommen aus China, Frechheit:???:

Bulbiker

Bulbiker

Mein Boss Anzug wurde in der Türkei produziert, aktuelle Pullover kommen aus Thailand. Vor 10 Jahren kamen meine Pullover noch aus Italien. Momentan kaufe ich daher nichts von dieser Firma.
Mir geht´s genauso.
Wenn günstige Marken dort produzieren und die Arbeiter korrekt behandelt werden, habe ich kein Problem. Aber gleichzeitig Luxusaufschlag und Produktion in Niedriglohnländern - das geht gar nicht.

Zum Glück gibt´s immer noch ein paar Marken auch in der Preisklasse, die noch in Europa herstellen.
Und wenn man im Urlaub in Italien bei Outletcentern oder direkt bei den Fabriken einkauft, kriegt man für den Preis von Boss oder sogar billiger noch richtig feine Kleidung.

qbi79

qbi79

GELD REGIERT DIE WELT :P... ist Kapitalismus nicht herrlich :D...

wenn du dir eine vernünftige Uhr kaufen möchtest, dann lass bloss die Finger von Uhren von BOSS, ARMANI, D&G, ich bestreite nicht das die Uhren Qualitativ gut sind, meine Freundin hat einige D&G und Armani Quarzer die sind ganz Ok, aber absolut überteuert,,,

in deinem Preisbereich kriegst du schon wunderbare Automatikuhren (schweizer Herkunft oder mit einem guten schweizer Uhrwerk !!! )
NUTZE NUR DIE SUCHFUNKTION :P ;)... Revue Thommen, Zeno Basel, Steinhart, Oris oder Grovana

Viel Erfolg bei deiner Suche

Thema:

Boss Uhr

Boss Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Air Boss Automatic

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Air Boss Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA caliber 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Jeweils auf 250 Stueck...
  • Mavado (Hugo Boss etc.) und HP (IT-Riese): Analoge Uhren mit Smart-Watch

Mavado (Hugo Boss etc.) und HP (IT-Riese): Analoge Uhren mit Smart-Watch: Gerade gesehen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hugo-Boss-und-Ferrari-Analoge-Uhren-mit-Smartwatch-Technik-von-HP-3458285.html
  • Hugo Boss Herrenuhr HB 1512591 meine 2. Uhr (Die Ausgeh Uhr)

Hugo Boss Herrenuhr HB 1512591 meine 2. Uhr (Die Ausgeh Uhr): Nun möchte ich euch meine 2. Uhr vorstellen. Die erste war die Boccia https://uhrforum.de/boccia-3508-02-titanium-meine-kellneruhr-t123008...
  • Kaufberatung Uhr gesucht wie diese Hugo Boss

Kaufberatung Uhr gesucht wie diese Hugo Boss: Hallo Leutes, also, ich gehe jetzt in die Heia, aber vielleicht hat noch jemand von Euch Lust, nach einem bestimmten Uhrentyp ausschau zu halten...
  • Boss Uhr

Boss Uhr: Hallo, was meint ihr zu dieses Uhr.:klatsch:http://www.uhrzeit.org/uhren/Boss-orange/Multifunktionsuhren/Multifunktionsuhr-Herren-1512538.php...