Kaufberatung "Boss" Automatik

Diskutiere "Boss" Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; HUGO BOSS "BLACK" Herren-Armbanduhr AUTOMATIK 1512370 | eBay Hallo, sollte ich die Hände davon lassen? Danke für jeden Tipp!

Ist die Uhr ihren Preis Wert?

• Ja.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

Stimmen: 16 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
tovi

tovi

Hallo und willkommen.
Sehr ambitionierter Preis, selbst bei Streichung einer der drei Zahlen.
Ich persönlich, und rein subjektiv, würde zu 100% ganze Arme davon lassen.
Gruß,
Tovi

LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es denn "seriösere" Alternativen?

- Automatik
- so klein und flach wie möglich
- rechteckig (nicht quadratisch)
- Kalender oder zumindest Datum
- Lederarmband mit Dornschliesse

Zuletzt bearbeitet:
tovi

tovi

Sorry, hab jetzt nicht genau gesucht, da eckig nicht ganz mein Fall ist.

Schau doch mal bei Orient vorbei.
hierl oder hier

Weniger verspielt dann ggf. bei Tissot oder Hamilton.
(Sorry, gerade kein Bild/Link zur Hand)

Gruß,
Tovi

r-winter

r-winter

Wenn Du eher klassische Uhren bevorzugst, dann sieh Dich mal bei Frederique Constant um ... klick

hno2013

hno2013

Auf jeden Fall...tue dir einen Gefallen und kaufe dieseHugo Boss nicht. Dann lieber sparen und die Vorschläge der Kollegen anschauen. Eckig ist auch nicht mein Ding, aber so einen China-Kracher würde ich mir nicht kaufen nur weil Hugo drauf steht. Schau doch auch mal die Tetra bei Nomos an oder Maurice Lacroix.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schau mal im MP....

https://uhrforum.de/auguste-reymond-charleston-herrenmodell-roemisch-eta-2824-2-a-t131400#post1662719

mecaline

mecaline

Neu zu kaufen gibt es sie leider nicht mehr, aber die Auguste Reymond TCM (also von Tchibo gab es die mal) wäre eigentlich was für Dich.

Hier hat mal einer viele Bilder eingestellt

AUGUSTE REYMOND AUTOMATIK TCM Edition | eBay

Das Angebot konkret hier ist sehr ambitioniert, aber die Uhr selber ist wirklich schön und aus gutem Hause und technisch eine kleine Welt von der Boss entfernt.

Vielleicht mal eine Suchanfrage dazu in unserem Marktplatz einstellen.

Oder einfach im MP schauen (das ist jetzt aber wirklich Zufall ;-) )

https://uhrforum.de/auguste-reymond-charleston-herrenmodell-roemisch-eta-2824-2-a-t131400

LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Frédérique Constant ist natürlich ganz großes Kino - vielen Dank für den Tipp, @r-winter.
Die anderen Vorschläge treffen leider nicht meinen Geschmack - trotzdem danke!

C

Carlo

So um die Jahrtausendwende hatte auch Hugo ganz ordentliche Uhren im Programm, waren allesamt " Swiss Made". Allerdings lagen Sie damals so um die 1000 Märker.

Gruß Carlo

Phileas Fogg

Phileas Fogg

Moin Moin Jan und gut, dass du zur Einsicht kommst, deine Hände von dieser Uhr zu lassen. Du würdest dabei nur den Namen bezahlen, die Verarbeitung, geschweige denn das Uhrwerk dürften auf dem untersten Level sein. Wenn es günstig und gut sein soll, idealerweise aus der Schweiz, dann schau dich guten Gewissens bei Tissot um. Ich kann nur gutes berichten und für den Einstieg in die mechanische Uhrwelt sicher besser geeignet.

P.S.: Ich meine es gibt die LeLocle Reihe von Tissot auch in quadratischer Form :hmm:

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden; wenn auch nicht rechteckig, so besitzt dieses Wunderwerk sonst alle Vorzüge, die eine Uhr für mich mitbringen muss: Mido Commander Chronometer (Leder). Das klassische, aber doch verspielte Design war Liebe auf den ersten Blick :).
Nochmals, danke allen Helfern - bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
Billi

Billi

Hallo S-JD1,

na das nenn' ich ja mal Einsicht und gratuliere zu einem echten Klassiker:super:
Jetzt fehlt nur noch 'ne schöne Vorstellung;-)

Moscher

Moscher

die Verarbeitung, geschweige denn das Uhrwerk dürften auf dem untersten Level sein.
Wäre interessant zu wissen woher Du Deine Informationen hast. Vorhersagen aus der Glaskugel finde ich anmassend insbesondere wenn man damit etwas schlecht macht.
aber so einen China-Kracher würde ich mir nicht kaufen
Woher hast Du die Informationen das es ein China Produkt ist?

Ich selber besitze eine Boss und dort ist ein Miyota verbaut und die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Natürlich zahlt man etwas mehr für das Label, das ist jedoch Glasklar.

Zurück zum Threadersteller, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Mido, damit machst Du gar nichts falsch und sie ist zeitlos und wird auch zukünftig ein Klassiker sein:-)

Gute Gangwerte und lange Wristtime

LG Moscher

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Boss" Automatik

"Boss" Automatik - Ähnliche Themen

• BOSS Automatik HB.123.1.14.2303 - welches Uhrwerk?

BOSS Automatik HB.123.1.14.2303 - welches Uhrwerk?: Hallo zusammen, ich besitze diese Automatikuhr mit Gangreserveanzeige, kennt jemand diese Uhr und weiß zufällig welches Uhrwerk dort verbaut ist...
  • [Erledigt] Hugo Boss Black Automatik Herren Armbanduhr GMT 1512206

[Erledigt] Hugo Boss Black Automatik Herren Armbanduhr GMT 1512206: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Hugo Boss Black Herrenarmbanduhr in einer Automatikversion und GMT, Ref. 1512206...
  • [Erledigt] Hugo Boss Black Automatik Ref. 1512656

[Erledigt] Hugo Boss Black Automatik Ref. 1512656: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine schöne Hugo Boss Black Automatik Dresser mit üblichen altersgerechten Gebrauchsspuren ;-) Die Uhr ist...
  • Automatik Uhren von Hugo Boss

Automatik Uhren von Hugo Boss: Hallo zusammen. Habe eine schicke Hugo Boss Automatik gefunden. Leider finde ich keine aussagkräftige Informationen zu dieser Uhr. Es handel...