Bornova Watches Owners Club - BWOC

Diskutiere Bornova Watches Owners Club - BWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ebenfalls :-)
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
690
Ort
10 vor FFM
Nett Im Duett - eine Eintrittskarte für Zwei, bitteschön:

DSC01598.JPGDSC01602.JPG


BTW: Der Schutzaufkleber auf dem Glas meines Chronos war mit einem weißem Aufkleber mit der Aufschrift "ST-014" versehen.
Habt Ihr die gleiche Aufschrift oder eine andere (ggf. welche?) gehabt?
Meine Frage zielt dahin, dass Ibrahim (propmatic) meiner dumpfen Erinnerung nach irgendwann und -wo (ich fand's auf die Schnelle im Chrono-Thread nicht mehr) mal gesagt hat, dass einige der Chronos auch mit Omega- bzw. Tudor-gelabelten Werken ausgestattet seien. Könnte dies ggf. ein Hinweis auf das verbaute Werk sein? Ggf., welches?


Hat hier eigentlich jemand auch den 7751-Kalender-Chrono oder die Ephesos II bestellt?
Ich erwarte im Neuen Jahr jetzt noch diese:

Bornova Chrono 2.jpg

In diesem Sinne:
Alles Gute für's Neue Jahr und schicke Ührchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
337
Viele Fragen mich ob bei der blauen die Counter in einer anderen Farbe sind. Nein sind sie nicht. Der visuelle Unterschied entsteht weil die counter durch Aetzung etwas abgesetzt sind. Dadurch entsteht dort eine matte Oberflaeche. Der Sekundencounter ist nicht abgesetzt und ist entsprechend auch Farblich identisch mit dem Rest des Zifferblattes.
 
S

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
584
Hat hier eigentlich jemand auch den 7751-Kalender-Chrono oder die Ephesos II bestellt?
Ich habe den 7751-Kalender bestellt - und kann es kaum erwarten, ihn zu erhalten ;-)
(Eigentlich wäre es meine "Festtagsuhr" gewesen...)
 
39 mm

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
823
Der Vollständigkeit halber noch ein Foto der Rückseite der Aegean und des mitgelieferten Straps. Das Logo ist geätzt, der Rest blank, durch den Lichteinfall wirkt der Kontrast etwas stärker als in Realität.

aeg-rück-uf700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JuergenS

JuergenS

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
152
Ephesos mal mit BOR-Band, wirkt etwas sportlicher und gefällt mir so auch sehr gut:

K1024_12_image7.JPG

K1024_14_image8.JPG

K1024_16_image9.JPG

K1024_18_image10.JPG
 
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.189
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Das Band habe ich auch noch, Guido.:hmm: Ich denke aber das ich beim braunen Leder mit Alligator Prägung bleibe. Das hatte ich mir nachträglich noch zugelegt. Passt imho am Besten zum eleganten Chrono. Foto folgt.
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.213
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Hallo Thomas,

das ist bei mir ja auch keine Dauerlösung, eher eine Option fürs Wochenende.
Braunes und schwarzes Leder, jeweils glatt und mit Kroko-Prägung, habe ich natürlich auch in passender Breite da. Und noch ein paar Optionen mehr. ;-)
 
39 mm

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
823
Bei euch kommt die Post aber früh. ;-)
Das Band passt hervorragend. Klasse zu den blauen Zeigern.
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.213
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Ja, die normale Briefpost ist hier meistens schon vor 9.00 Uhr durch. Das ist der Vorteil, wenn deren Basis nur einen Steinwurf weit entfernt liegt. ;-)

Ich dachte auch dass ein blaues Band ganz gut zu den Zeigern passen würde. Freut mich, wenn es gefällt. Das ist auf jeden Fall mal was anderes, zumindest in meiner Uhrenbox.
 
Thema:

Bornova Watches Owners Club - BWOC

Bornova Watches Owners Club - BWOC - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bornova Ephesos

    [Erledigt] Bornova Ephesos: Servus Uhrgemeinde, Zum Verkauf steht dieses Prachtstück. Da es neben meiner Bell & Ross keinen Chronographen in meiner Sammlung geben soll, kann...
  • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (Blau) ETA/Val. 7750

    [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (Blau) ETA/Val. 7750: Liebe Forengemeinde, so schön sie auch ist, gemäß dem Motto „Reduce to the max.“ reduziere ich meinen Uhrenbestand und biete nach reiflicher...
  • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (weißes ZB)

    [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (weißes ZB): Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Bornova Ephesos an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft. Die...
  • [Erledigt] Bornova Aegean anthrazit, Handaufzug

    [Erledigt] Bornova Aegean anthrazit, Handaufzug: Weil sie zu wenig Armzeit bekommt, gibt’s hier meine Bornova Aegean mit anthrazitfarbenem Zifferblatt. In Ihr tickt ein Longines L396.2 Handaufzug...
  • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph weiß

    [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph weiß: Hallo, Von Privat biete ich eine weiße Bornova Ephesos. Die Uhr ist getragen und hat auch einige Tragespuren und folgende, weitere...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Bornova Ephesos

      [Erledigt] Bornova Ephesos: Servus Uhrgemeinde, Zum Verkauf steht dieses Prachtstück. Da es neben meiner Bell & Ross keinen Chronographen in meiner Sammlung geben soll, kann...
    • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (Blau) ETA/Val. 7750

      [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (Blau) ETA/Val. 7750: Liebe Forengemeinde, so schön sie auch ist, gemäß dem Motto „Reduce to the max.“ reduziere ich meinen Uhrenbestand und biete nach reiflicher...
    • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (weißes ZB)

      [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (weißes ZB): Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Bornova Ephesos an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft. Die...
    • [Erledigt] Bornova Aegean anthrazit, Handaufzug

      [Erledigt] Bornova Aegean anthrazit, Handaufzug: Weil sie zu wenig Armzeit bekommt, gibt’s hier meine Bornova Aegean mit anthrazitfarbenem Zifferblatt. In Ihr tickt ein Longines L396.2 Handaufzug...
    • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph weiß

      [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph weiß: Hallo, Von Privat biete ich eine weiße Bornova Ephesos. Die Uhr ist getragen und hat auch einige Tragespuren und folgende, weitere...
    Oben