Bornova Watches Owners Club - BWOC

Diskutiere Bornova Watches Owners Club - BWOC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
2.267
Ort
Nähe Stuttgart
Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen eine ihr Eigen. Für alle die einen Bornovaticker in der Schublade, Uhrenbox und hoffentlich auch am Handgelenk haben, entsteht ein neuer Club im Uhrenuniversum: Der Bornova Watches Owners Club, tippfreundlich abgekürzt BWOC.
Design, Komponenten, Montage und Vertrieb der Marke sind international: Holländisch, türkisch, schweizerisch, asiatisch und durch das Meteoritenziffernblatt der Ephesos II sogar die Grenzen unseres Planeten überschreitend, also sollte es einiges zu besprechen geben.

Traut Euch aus der Deckung, zeigt Eure Bornovas und schreibt von Euren Erfahrungen, gebt Tipps und Hintergrundinformationen, zeigt Moddings und was Euch dazu einfällt. Aegean, Ephesos, Ephesos II und was vielleicht noch kommt.

Wer noch Lesestoff im UF sucht: Aegean, Ephesos, Bornova Dresswatches.

Den Anfang macht meine Aegean mit anthrazitfarbenem Zifferblatt. Ich hab eine ganze Zeit lang nach einem flachen Dresser mit Handaufzug im Retrolook gesucht, bei der Aegean hat es klick gemacht und ich bin glücklich mit meinem Schmuckstück. Verbaut ist ein schweizerisches ETA/Peseux 7001 (hier als L395.2), das derzeit mit plus 1 ... 4 Sekunden am Tag läuft, hoffe das bleibt so :super: und mit etwas Ausdauer ist sie trotz des leider nicht entspiegelten Glases doch fotografierbar.

Wünsche an ein mögliches Nachfolgemodell hab ich auch: Tonneau- oder kissenförmiges Gehäuse und entspiegeltes Glas, weiterhin Handaufzug und evtl. einen Glasboden.

aegean-aufrecht.jpg


aegean-flach.jpg


auch ohne Lume in der Nacht nett anzuschauen

aegean-nacht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
865
Ort
10 vor FFM
Sehr schöne Fotos, Holger!
Ich kann kaum erwarten, dass es endlich klingelt (letztes Mal kam der Hermes-Bote um 18:30 - er darf heute gerne etwas früher einlaufen!)
Bin aber gespannt, ob mein Sonderwunsch bezüglich einer weißen Datumsscheibe (zum blauen ZB) berücksichtigt wurde...
 

Busco1962

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
284
Ort
Niederrhein
Danke, Gerd - ich drücke Dir auch beide Daumen, dass Dein Warten bald ein Ende hat!
Aber es geht ja gerade "Schlag auf Schlag" - daher wäre ich optimistisch und freue mich schon darauf, Deine Bilder zu sehen...

LG
Holger
 

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
2.267
Ort
Nähe Stuttgart
@Busco1962: Das Blau ist sehr schön dunkel, mit dem blau Lederband richtig gut und ein guter Kontrast mit den silbernen/weißen ZB Elementen und dem Gehäuse. Von allen Seiten sehr ansehnliche Uhr!

@McDiddl: In Weiß wirkt sie ganz anders, da sind die Zeiger deutlich akzentuiert. Passt sie denn unter den Hemdsärmel drunter?

Danke fürs Zeigen und allen, die noch warten eine zügige Zustellung und viel Spaß beim Auspacken und Ausführen :-)
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.132
Entdecke gerade auf dem Foto, dass der Stundenzähler nicht korrekt gesetzt ist. :whistling:
Na ja, wird wohl so bleiben. Dafür schicke ich die Uhr nicht zurück.
 

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
4.373
Ort
Bayern
Meiner steht ähnlich, was solls:prost:

Die Uhr find ich grundsätzlich stimmig.
Proportion, Blatt, Zeiger(auch wenn nur lackiert)
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.132
Ich habe gerade den Tipp erhalten, den Chrono mind. 15 Stunden durchlaufen zu lassen.
Soll beim 7750 helfen.
 
Thema:

Bornova Watches Owners Club - BWOC

Oben