Borgward von Zeitmanufaktur

Diskutiere Borgward von Zeitmanufaktur im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits Ich bin über einen Bericht in der Badischen Zeitung gestolpert, in dem über die Borgward Zeitmanufaktur berichtet wurde...
Duc999

Duc999

Ein eingeschaltes 2824 für 1130€? Ähmmm...

Ein 7750 (aus dem Luxusartikelsortiment!) für 2285€?

Scheinen mir ja richtige Schnapper zu sein....

Arno

Noctilux

Noctilux

Schon erstaunlich, was nicht alles für Markennamen pleitegegangener, deutscher Traditionshersteller (die mit Uhren eigentlich gar nix am Hut hatten) reanimiert werden, um weiterhin ungeniert Massenware einschalen zu können.

Bin schon gespannt, wann die ersten Uhren von "Zeiss Ikon" oder "Voigtländer" auf den Markt kommen...:D

Duc999

Duc999

Emailleblätter, veredelte Werke, schwarzer Rotor - und die Uhren sind ja auch schick.

Aber für 2,5k träume ich von einer Omega, einer...und einer...oder einer...

Da hängt doch ein bissl mehr dran als "hat es sich die Namensrechte gesichert". Aber viel Erfolg mit dem Produkt, es bereichert sicherlich die Uhrenlandschaft.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Noctilux: Eine Rollei Uhr könnte ich Dir raussuchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
SerArris

SerArris

Die sehen schon gut aus, doch die Hülle ist nicht alles.
Da lob ich mir GM oder UHR.
Gleiches Herz, einfache aber gute Schale, ein sechstel des Preises.
Weitere Kommentare spar ich lieber.

Schade, dass der Name Hanomag noch bei Komatsu genutzt wird.

"Ein bisserl Blech, ein bisserl Lack, fertig ist der(die) Hanomag."
...wäre doch auch ein passender Slogan für eine neue Uhreneinschalerfa.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Ich finde Uhren sehr hübsch - sehr klassisch, aber trotzdem nicht langweilig! Richtig schön!

Allerdings sind die Preise schon recht ambitioniert (die Drei-Zeiger liegen - meine ich gelesen zu haben - bei knapp 1.200 EUR...).

Viele Grüße
Malte

Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Ich lauf' regelmäßig am Grab Carl F. Borgwards vorbei. Mal schauen, ob irgendwelche Rotationsaufwerfungen zu erkennen sind. ;-)

Giovanni

Giovanni

Ein Chronograph mit 36mm Durchmesser ist immerhin etwas, was der Rede wert wäre. So hat der Blick in die Vergangenheit doch was positives, oder?

mahlekolben

mahlekolben

Angesichts der Stückliste, die vermutlich verkauft wird, werden die Entwicklungs- und Produktionskosten umgesetzt worden sein.

Wäre der Preis nicht so hoch, würde wahrscheinlich mehr verkauft werden können.

Das Rechenbeispiel kann jedoch nur der Hersteller selbst durchführen - oder wird dort etwa gepokert?

Glaubt man Xing und Google, so verfolgt der Gerschäftsführer das Thema Uhren schon seit geraumer Zeit.

Irgendwie versprühen die Borgward-Uhren mir gegenüber einen gewissen Charme, der auch mit den alten Borgward-Fahrzeugen selbst zu tun haben wird. Einen großen Unterschied zu Zeppelin und Junkers kann ich da gerade nicht erkennen (bis auf den Preis...)

OK - der eine oder andere Zeiger könnte ein wenig länger sein oder auch gerne gebläut, auch dürfte die eino oder andere Datumsscheibe in Zifferblattfarbe sein. Auch fehlen mir Bilder von den verzierten Werken...

Aber: Hübsch und stimmig im Design sind sie allemal, große Ausreißer sind nicht dabei...

L

lopo

Gast
gut versuchen kann man es ja mal:???:
Mich sprechen die Uhren zu dem Preis gar nicht an

Dmx82

Dmx82

Schöne Stücke, klassisch, ohne das dieses "schon-zig-mal-gesehen"-Gefühl auftaucht (bei mir zumindest nicht ;-))
...aber der Preis...:shock::shock:...Danke...

lg Chris

Luximage

Luximage

wo habt ihr denn die Preise her?
Ich kann die auf der Webseite gar nicht finden

Tourbi

Tourbi

Sehen nicht schlecht aus.....aber die Preise...

Zum Glück gibt es ja preisgünstigere Alternativen:

Watchtime.net | Das Uhrenportal | Uhren-Datenbank

Ein 7753 mit Schaltrad, und einem Namen, dem man durchaus eine Verbindung zu Uhren bescheinigen kann.

Borgward wäre im Vergleich zu Junkers/Zeppelin zu akzeptieren, wenn die Preise auch auf diesem Niveau liegen würden.

"Chronographenwerk Valjoux 7750 (Schweiz), aufwändig veredelt mit Perlage und galvanoschwarzer Schwungmasse (Rotor)"

Nun Herr Betz, warum sieht man keine Abbildung dieses Werkes. Mit stehender Unruh!
Gerade Schenkel? Und somit ein aufgepepptes Elaboré?

Bei diesen Preisen wäre die Ausführung "Top" das Maß der Dinge....auch ohne "aufwändige" Dekoration....

RiGa

RiGa

Wenn man nun den Preis außen vor läßt: Sind schon irgendwie eigenständig gestaltet.
Und auch auf die Gefahr hinauf, daß ich mich wiederhole: Kalkulationen sind wohl wirklich dem Hersteller vorbehalten - er alleine hat die dahinterstehenden Daten und Fakten.
Und er alleine möchte sich am Markt positionieren - mit welchen Mitteln auch immer.

Gruß, Richard

Uhrmichel

Uhrmichel

Wenn ich die Homepage richtig deute ist der Vertrieb der Uhren wohl über den Facheinzelhandel vorgesehen,
daher wohl auch die hohen Preise, ob das Konzept aufgeht wird die Zukunft zeigen, hübsch anzusehen sind sie jedenfalls

Viele Grüße vom Hunsrück

uhrensammler

uhrensammler

Ich habe mir die Uhren schon mal im Original angeschaut und finde sie :super::super::super:

Die Preise verstehe ich in soweit, dass außer die Schweizer Werke praktisch alles selbst hergestellt wird (beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher?). Man bedruckt Zifferblätter selbst, verziert Werke von Hand, bringt Leuchtmasse auf Zeiger und Zifferblätter auf usw.

Ich war auch vor ca. einem Jahr im Dezember 2009 zur Eröffnung der neuen Räume im alten Fachwerkhaus.

Zu diesem Zeitpunkt waren ein paar Modelle fertig und einige Rohlinge wurden präsentiert, sowie eine alte Original "Borgward"-Uhr...

Luximage

Luximage

also noch mal die gleiche Frage von mir.

Ich kann beim besten Willen nirgendwo etwas über die Preise entdecken.

Wer hilft mir auf die Sprünge?

uhrensammler

uhrensammler

Auf der Website rechts noch mal unter den Uhren auf die Ref. Nr. klicken, dann erscheint eine genauere Beschreibung mit dem Preis...

Thema:

Borgward von Zeitmanufaktur

Borgward von Zeitmanufaktur - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Borgward 41

Neue Uhr: Borgward 41: Mehr: www.borgward.ag
  • Borgward

Borgward: Gestern Abend war ich zufällig im Nachbarort beim Dorf-Juwelier. Eigentlich hat er eher Regent, Dugena, Citizen und Seiko sowie Modezwiebeln á...
  • Borgward MS

Borgward MS: Borgward Isabella Coupe....mmmmm....eins der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden! Klar, dass man dann der Versuchung einer Borgward Uhr...
  • [Erledigt] Borgward Handaufzug

[Erledigt] Borgward Handaufzug: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Borgward mit Handaufzug. Die Uhr läuft, allerdings ist die Genauigkeit nicht bekannt. Preis: 25€ +...
  • Kann mir jemand was über die Borgward Uhr sagen?

Kann mir jemand was über die Borgward Uhr sagen?: Die Uhr hat einen Durchmesser von 35mm mit Krone und eine höhe von ca.10mm. Sie hat auf der 6Uhr Position eine dezentrale Sekundenanzeige...