Borgward MS

Diskutiere Borgward MS im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Borgward Isabella Coupe....mmmmm....eins der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden! Klar, dass man dann der Versuchung einer Borgward Uhr...
L

lejk

Themenstarter
Borgward Isabella Coupe....mmmmm....eins der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden!
Klar, dass man dann der Versuchung einer Borgward Uhr nicht widerstehen kann! Die berühmten „Belohnungs Uhren“ für viele km oder treue Kunden. Leider superselten angeboten, dann meist schrottig, aber dennoch sehr teuer. Aber mit viel Glück eine ergattert, FAST wie neu, und wie üblich extrem schwer zu fotografieren. Mit der großen Kamera konnte ich nicht nah genug ran, die Handykamera mit Blitz lässt mikroskopische Winzigkeiten enorm erscheinen, also bitte Nachsicht. (die Vergoldung ist auch NICHT abgewetzt)
„In echt“ sieht man nix. Weiß mit viel Hilfe inzwischen auch, dass MS = Mathias Seitz ( = Sepo ?) bedeutet, jede weitere Info sehr willkommen! ICH bin happy! Schönen Sonntag an alle!

Lothar

Anhänge

smarti

smarti

...eins der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden!
Sehe ich genau so! :super:

Auch die Uhr ist eine Schönheit, die perfekt in die 50er passt. Deshalb hat sie es verdient, dass Du sie von diesem Band befreist und ihr ein schönes Lederband gönnst ;-)

L

lejk

Themenstarter
Sehe ich genau so! :super:

Auch die Uhr ist eine Schönheit, die perfekt in die 50er passt. Deshalb hat sie es verdient, dass Du sie von diesem Band befreist und ihr ein schönes Lederband gönnst ;-)
Ach herrje....gefällt mir eigentlich recht gut, zumal es höchstwahrscheinlich sogar original ist! Ist auch nicht SOOO heftig "goldig" wie es auf den Fotos rüberkommt!
Naja, wohl auch Geschmacksache, aber ich denk mal drüber nach! :-)

smarti

smarti

Du kennst Deine Uhr natürlich besser als ich. Für mich sieht das Band irgend wie nach Seiko aus den 80er-Jahren aus...

Aber wie gesagt: Dennoch eine sehr schöne Uhr, die ich mir einfach noch viel besser an einem schwarzen oder braunen Lederband vorstellen könnte. Darf ich noch nach dem Durchmesser fragen?

L

lejk

Themenstarter
Du kennst Deine Uhr natürlich besser als ich. Für mich sieht das Band irgend wie nach Seiko aus den 80er-Jahren aus...

Aber wie gesagt: Dennoch eine sehr schöne Uhr, die ich mir einfach noch viel besser an einem schwarzen oder braunen Lederband vorstellen könnte. Darf ich noch nach dem Durchmesser fragen?
Klar doch, ca. 32 mm plus Krone. Meine inzwischen drei Mauthe Uhren (siehe Mauthe Club) sind in etwa gleich groß. Tja, und so geht die Sammelei weiter. Nach meiner (wie ich hoffe) abgeschlossenen Sammlung von Bulova (nur mit Stimmgabelwerk) und LED Uhren der Siebziger, alle NOS, fang ich nun noch mit nostalgischen deutschen Uhren an.
Ich muss verrückt sein....aber ich denke sehr viele hier kennen das Problem ? ;-)

smarti

smarti

Ach... so lange es Menschen gibt, die für Briefmarken mehrere Tausender hinblättern, sind wir doch nicht verrückt! :D

L

lejk

Themenstarter
Ach... so lange es Menschen gibt, die für Briefmarken mehrere Tausender hinblättern, sind wir doch nicht verrückt! :D
Hmmm, schönes Argument!
Und vor allem: Gegen ein bißchen verrückt sein hab ich GARNICHTS!
Es sind eher die "super-vernünftigen" die mir Angst machen!

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Lothar,
Glückwunsch zur seltenen "Borgward" !!! Eine wirkliche schöne Uhr, die an einem Lederband noch schöner wirken würde. Halte dieses Stück Zeitgeschichte in Ehren. Ich wünsche Dir viel Freude an der netten Uhr.

L

lejk

Themenstarter
Hallo Lothar,
Glückwunsch zur seltenen "Borgward" !!! Eine wirkliche schöne Uhr, die an einem Lederband noch schöner wirken würde. Halte dieses Stück Zeitgeschichte in Ehren. Ich wünsche Dir viel Freude an der netten Uhr.
Dankeschön! In Ehren halten? Aber klar doch! Solche Uhren hatten ein Leben, und ich denke irgendwie spürt man das!
Tja, Lederband....ihr habt mich schon fast überzeugt, normalerweise hab ich fast nur Lederbänder, nur diesmal gefiel mir diese mit Metallband eben besonders!

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ich muss mich auch allen anderen anschliessen. Ein braunes Lederband würde solch einer schönen Uhr besser stehen. Das Metallband passt in keiner Weise zur Optik der Uhr. Du kannst uns ruhig glauben. Du wirst sehen dass die Uhr dann noch viel Edler wirkt.

Gruess hampe...

L

lejk

Themenstarter
Ich muss mich auch allen anderen anschliessen. Ein braunes Lederband würde solch einer schönen Uhr besser stehen. Das Metallband passt in keiner Weise zur Optik der Uhr. Du kannst uns ruhig glauben. Du wirst sehen dass die Uhr dann noch viel Edler wirkt.

Gruess hampe...

VERSCHWÖRUNG!!! ;-)

Okay, okay, ich glaubs ja, und hab da auch schon einige im Kopf von Rios, die wunderschöne Bänder haben.
Hmmm.....Cognac oder normales Braun ?
Seht ihr!? SO stürzt man von einem Problem ins nächste!

Danke! :-)

Lothar

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Zuletzt bearbeitet:
L

lejk

Themenstarter
Oh, ein Hellseher! ;)

Da hast du aber auf den Punkt meinen Geschmack getroffen!
Sowohl Farben als auch Verarbeitung, Dankeschön!

Lothar

D

Dsigner

Gast
Hallo Lothar,

Schöne Uhr hast Du da vorgestellt. Ein Lederband könnte wirklich schöner sein als das goldene Metallband. Ein bisschen mehr Mut zur Farbe und edler Optik im Band als die bisher vorgeschlagenen, würde Stil der Uhr eventuell noch stärker hervor heben.

Ebenso als Link aus der 18mm Kollektion

Hirsch "Duke" Aligatorprägung

Wäre mein Geschmack zur Uhr und Geschmack ist bekanntlich individuell.

L

lejk

Themenstarter
Mmmm, auch nicht übel! Wenn DAS so weitergeht muss ich bei so viel schönen Bändern mehrere kaufen und 2x die Woche wechseln! ;) Verrückt genug wär ich ja!
Danke für den Vorschlag!

Lothar

P.S. Und was heißt Durchfahrtsland? Bornheim ist mein täglicher DurchfahrtsORT ! :)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Schöne "Isabella". Gratuliere.Kannst das Werk mal zeigen?

plarmium

plarmium

Glückwunsch zu deiner Schönheit und weg mit dem Goldband! Soweit ich mich richtig erinnere, wurde erst vor kurzem eine Schwester deiner Neuerwerbung hier vorgestellt. OHNE Goldband.

L

lejk

Themenstarter
Schöne "Isabella". Gratuliere.Kannst das Werk mal zeigen?
Im Moment noch nicht, da ich etwas knapp bin an geeignetem Werkzeug und mir nichts zerkratzen will. Uhrenöffner aller Art hab ich zwar, besonders für meine Bulovas, aber erwartungsgemäß passen die längst nicht überall!
Ich arbeite dran! :)
Gruß + schönes Wochenende!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zu deiner Schönheit und weg mit dem Goldband! Soweit ich mich richtig erinnere, wurde erst vor kurzem eine Schwester deiner Neuerwerbung hier vorgestellt. OHNE Goldband.
Is ja gut! Was stürzen sich alle auf das arme Goldband! ;) Weiter oben waren schon so viele tolle Lederbänder vorgeschlagen worden, dass ich jetzt eh die heftige Qual der Wahl habe!
Und die "Schwester" muss mir irgendwie entgangen sein!

Gruß,

Lothar

plarmium

plarmium

Hauptsache du kaufst IRGENDEIN Lederband und räumst das Goldband in den Keller :-)

Thema:

Borgward MS

Borgward MS - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Borgward 41

Neue Uhr: Borgward 41: Mehr: www.borgward.ag
  • Borgward

Borgward: Gestern Abend war ich zufällig im Nachbarort beim Dorf-Juwelier. Eigentlich hat er eher Regent, Dugena, Citizen und Seiko sowie Modezwiebeln á...
  • Borgward von Zeitmanufaktur

Borgward von Zeitmanufaktur: Hallo Allerseits Ich bin über einen Bericht in der Badischen Zeitung gestolpert, in dem über die Borgward Zeitmanufaktur berichtet wurde...
  • [Erledigt] Borgward Handaufzug

[Erledigt] Borgward Handaufzug: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Borgward mit Handaufzug. Die Uhr läuft, allerdings ist die Genauigkeit nicht bekannt. Preis: 25€ +...
  • Kann mir jemand was über die Borgward Uhr sagen?

Kann mir jemand was über die Borgward Uhr sagen?: Die Uhr hat einen Durchmesser von 35mm mit Krone und eine höhe von ca.10mm. Sie hat auf der 6Uhr Position eine dezentrale Sekundenanzeige...