[Erledigt] Borealis Francis Dranke mit Keramik Mod

Diskutiere Borealis Francis Dranke mit Keramik Mod im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich auf der Arbeit keine Uhr mehr tragen darf und sie in meiner Freizeit nicht gegen die Schweizer ankommt darf mich meine Borealis verlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herki

herki

Themenstarter
Da ich auf der Arbeit keine Uhr mehr tragen darf und sie in meiner Freizeit nicht gegen die Schweizer ankommt darf mich meine Borealis verlassen.

Es handelt sich um die Francis Drake die nichtmehr verkauft wird.

Das Lünetteninlay ist durch ein Steinhart Keramik Inlay ersetzt worden. Das rote Inlay liegt bei und kann von einem Uhrmacher wieder eingeklebt werden.

techn. Daten von der Homepage

Case Size: 42mm x 50mm
Screwed down crown
Flat Sapphire Crystal with A/R coating inside
60 clicks bezel unidirectional with spring line
Seagull ST2130
316L Stainless Steel Case
Lug Width: 22.00 mm
Water Resistance: 300 meters
Case height: 12mm
316L Stainless steel bracelet
Swiss Made C3 Superluminova applied to dial and watch hands
Screwed Case Back with engraved anchor

Zustand

Die Uhr war am NATO oder ZULU meine Arbeitsuhr und hat dementsprechend Gebrauchsspuren an den Flanken und ein paar Macken auf dem Lünetteninlay die allerdings nur beim richtigen Licht auffallen, ich denke die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das Metallband wurde seit der Revi nur kurzzeitig getragen und ist in sehr gutem Zustand.
Die Bilder sind absichtlich in hoher Auflösung aufgenommen und komplett unbearbeitet und entsprechend unbarmherzig um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, am Arm fällt davon nicht viel auf.

Die Uhr hatte letztes Jahr im Sommer Probleme mit der Gangreserve und wurde deshalb zu einer Revi beim Uhrmacher gebracht. Lt. dessen Aussage war das Uhrwerk ziemlich trocken, ein offenbar gängiges Problem mit Seagull Werken. Seit dem läuft sie auf jeden Fall sehr gut. WD Test wurde im selben Atemzug mitgemacht und natürlich bestanden.

Neupreis : war 350€ + 45€ für das Keramikinlay + ~15€ ZULU von Miro
MP : 275€

SAM_3506.jpg

SAM_3510.jpg

SAM_3511.jpg

SAM_3509.jpg

SAM_3507_2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borealis Francis Dranke mit Keramik Mod

Borealis Francis Dranke mit Keramik Mod - Ähnliche Themen

• [Suche] Borealis Sir Francis Drake

[Suche] Borealis Sir Francis Drake: Hallo, ich suche eine Borealis im guten Zustand. Angebote bitte mit Bildern und Preisvorstellungen. Freu mich auf eure Angebote. LG...
  • Modifizierte Borealis Francis Drake (Diver 300m)

Modifizierte Borealis Francis Drake (Diver 300m): Hallo Leidensgenossen. :D Heute zeige ich Euch eine Uhr, die im Originalzustand an die Tudor Black Bay erinnert. Hommagen stehe ich neutral...
  • [Erledigt] Borealis Sir Francis Drake

[Erledigt] Borealis Sir Francis Drake: MOIN MOIN Zum Verkauf kommt meine Borealis Sir Francis Drake da ich wieder etwas anderes im Auge habe. Sie hat an den Flanken die Üblichen...
  • [Erledigt] Borealis, Sir Francis Drake, Diver

[Erledigt] Borealis, Sir Francis Drake, Diver: Hallo, wegen einer Neuanschaffung muß sie gehen: Borealis "Sir Francis Drake Diver" Case Size: 42mm (without crown) Screwed down crown...