[Erledigt] Borealis Estoril 300, Version A

Diskutiere Borealis Estoril 300, Version A im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Gestern vom Zoll abgeholt, ich war neugierig. Hübsches Teil, sehr gut gemacht, aber mich zieht es woanders hin. Technische Daten übernommen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bemk

Themenstarter
Gestern vom Zoll abgeholt, ich war neugierig. Hübsches Teil, sehr gut gemacht, aber mich zieht es woanders hin.

Technische Daten übernommen aus Renegats schöner Uhrenvorstellung (danke Renegat!):
Gehäuse: 41.50mm x 47.00 mm
Höhe: 12,50mm
verschraubte Krone mit Logo
gewölbtes Saphirglas mit Antireflektionsschicht auf der Innenseite
120 Klicks linksdrehende Saphir Lünette mit BGW9 ausgelegt
Made in Japan Citizen Miyota 9015 Automatic Movement
Viton und Tefzel Dichtungen (Boden und Glas)
316L Stainless Steel Gehäuse
Bandanstoß: 20.00 mm
300 Meter wasserdicht
Swiss Made BGW9 Superluminova appliziert auf dem Ziffernblatt, dem Zeigerspiel und dem Lünetteninlay
Geschraubter Gehäuseboden mit gravierter Seejungfrau.

Das hier ist die 'Version A', in Schwarz ohne Datum. Die schwarzen Estoril 300 sind mittlerweile ausverkauft, daher habe ich mir diese gebraucht aus Amerika kommen lassen.
Genau vor 24 Stunden habe ich sie gestellt und sie hat nun 1-2 Sekunden Vorlauf.

Zustand:
- Lünette dreht schon satt und rund. Blatt, Zeiger und Lünette sind tadellos ausgerichtet
- Glas und Lünette sind kratzfrei
- Auf der Hornaussenseite links oben neben der 12 neben der Bohrung ist eine Minidelle. Vermutlich ist der Vorbesitzer mit dem Drückerwerkzeug dagegen gekommen.
- Auf den polierten Flanken gibt es zwei feine Kratzer. Einen bei 23, einen bei 50. Am Arm unauffällig, ich habe sie erst auf den nachfolgenden Makros bemerkt.
- Auf der Unterseite der Hörner sind feine Kratzer durch den Bandwechsel des Vorbesitzers.
- Das bei der Auslieferung dazugehörige Nato sieht ungetragen aus. Der Vorbesitzer hatte ein altes Seiko Jubilee montiert siehe letztes Bild, das gebe ich mit der Uhr weiter. Das Nato und die Originalfederstege natürlich auch.
- Ferner Garantiekarte, Schuber, Box samt Kissen.

Hier nun die Fotos, das erste ein selbstgemachtes 'Promofoto' mit dem Band meiner Railmaster (nicht im Lieferumfang!), die anderen schonungslos, damit ihr den Zustand eindeutig beurteilen könnt:

Borealis_Estoril_160909_306.jpg160909_317.jpg160909_314.jpg160909_307.jpg160909_308.jpg160909_320.jpg160909_319.jpg160909_311.jpg160909_309.jpg160909_315.jpg160908_283.jpg

Gehandelt werden die vergriffenen Estorils für 499 USD, das ist der Neupreis der noch erhältlichen blauen Version bei Borealis. Also 443 Euro tagesaktuell. Für genau diesen Preis gebe ich sie ab. Barzahlung und Übergabe in Köln oder zuzüglich 6 € DHL versichert nach Vorabüberweisung (nein, Paypal mache ich nicht).
Versand und Zoll spart ihr gegenüber einem Gebrauchtkauf aus Übersee.

- Kein Tausch, keine Rücknahme, keine Gewährleistung. Die Garantie weist den 15.6.2016 als Kaufdatum aus, der Hersteller gibt 12 Monate Gewährleistung. Ob das für Folgebesitzer gilt, bitte ich selbst zu prüfen.

Bewertungen (gute) zu meinen bisherigen Verkäufen findet ihr im Bewertungsthread: https://uhrforum.de/user-bewerten-user-t15247

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borealis Estoril 300, Version A

Borealis Estoril 300, Version A - Ähnliche Themen

[Erledigt] Borealis Estoril DW Vintage Lume: Privatverkauf aus meiner privaten Ansammlung von Uhren ohne gewerblichen Hintergedanken. Zum Tausch kommt meine Borealis Estoril mit Datum...
[Erledigt] Borealis Estoril in blau mit Stahlband: Hallo leibes Forum! Zum Verkauf kommt meine Borealis Estoril, eine Homage an die Omega Seamaster 300! Die Estoril befindet sich im sehr guten...
[Erledigt] Borealis Estoril schwarz, drei Bänder: Hallo Forianer, Die Box ist zu voll Meine schwarze Estoril muss nun auch gehen . Zum Verkauf kommt eine Borealis Estoril ,eine Homage an die...
[Erledigt] Borealis Estoril 300 V1 2015 arabic numerals black no date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Borealis Estoril 300 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Borealis Estoril , blau mit Stahlband: Hallo Forianer, Die Box ist zu voll Einige Uhren müssen leider Platz machen Zum Verkauf kommt eine Borealis Estoril ,eine Homage an die Omega...
Oben