Borduhr

Diskutiere Borduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen =) Ich bin neu hier und habe eine Frage Ich habe von meinem Opa eine "Borduhr" aus dem 2. Weltkrieg bekommen! Er sagte immer...
  • Borduhr Beitrag #1
M

Muthsi

Gast
Hallo zusammen =)
Ich bin neu hier und habe eine Frage
Ich habe von meinem Opa eine "Borduhr" aus dem 2. Weltkrieg bekommen!
Er sagte immer, dass er sie aus einem russischen Flugzeug ausgebaut hätte. Waren diese Uhren in Flugzeugen verbaut? Nach dem die Uhr nicht mehr ging wude sie restauriert und hinten ein Glasdeckel eingesetzt! (ca vor 6 Jahren). Ist diese Uhr etwas besonderes bzw. wertvoll?
Ich hab hier noch ein paar Bilder
uhr%20vorne.JPG

uhr%20seite.JPG

uhr%20hinten.JPG

Danke schonmal
mfg Michi

• Borduhr Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi Muthsi
im prinzip wurden solche uhren in flugzeugen verbaut. das ist ein schönes stück, es würde bei ihbäh so roundabout 50 - 70 euronen bringen.

• Borduhr Beitrag #3
M

Muthsi

Gast
Mein Vater hat die Uhr damals einem Arbeitskollegen(son Uhrenfreak) geben, der sie dann auseinandergabaut hat und alles mühevoll wieder zusammegetzt hat. Er hat auch den Deckel durch einen Glasdeckel ersetzt weil er meinte man müsse das tolle Uhrwerk sehen. Er hat damals glaub ich 100Mark für die Arbeit verlangt! Wundert mich dass sie nur 50 - 70€ Wert sein soll.

• Borduhr Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
tja, dann guck mal bei ihbäh rein. was eine uhr wert ist und was dafür gezahlt wird sind 2 paar schuh(uhren)

• Borduhr Beitrag #5
striehl

striehl

Hallo Michi, willkommen im Forum!

Der übliche Marktwert dieser schönen Borduhr wird sicherlich nicht sehr hoch sein, einen entsprechenden Anhaltspunkt hast du ja schon bekommen. Bedenke aber bitte, dass der Wert einer Uhr, gerade bei Stücken aus Erbschaft und Familienbesitz, nicht in Geld auszudrücken ist!

Wenn die Uhr verkauft und weg ist, dann ist sie weg und Du siehst sie möglicherweise nie wieder. Halte das Schätzchen in Ehren und denke nicht darüber nach, was sie "bringen" könnte, der emotionale Wert liegt hier deutlich höher!

Thema:

Borduhr

Borduhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Borduhr Jaeger (Lecoultre) für Delage, wohl 30er Jahre: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Slava Rattrapante, Russisch, Schleppzeiger Dual-Stoppuhr: Guten Tag liebe Mitinsassen, ich biete hier meine Slava Rattrapante Schleppzeiger Dual Stoppuhr zum Kauf oder Tausch an. Ich bin kein...
Wie die Reise zum Mond meinen Exit besiegelte - Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“ Referenz: 310.30.42.50.01.002: Es war das Jahr 2015, einige harte Schicksalsschläge lagen hinten mir, einige sollten noch kommen. Mehr als unkonventionell traf ich eine Frau...
Die Geschichte meiner SINN 142 St S mit Bitte um Hilfe an die Sinn Experten.: Hallo liebes Forum, heute geht es hier um eine, für mich, ganz besondere Uhr. Es mag nicht die schönste, die teuerste oder seltenste sein...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Oben